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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja et3 Polrad past auf PK - sofern eine Kurbelwelle mit 19er konus verbaut ist

geht sowohl mit et3 Lichtmaschine (6v) als auch mit PK lichtmaschine (12V)

Vielen Dank!

hatte es mir ja gedacht,aber jetzt habe ich Gewissheit!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.

Gruß Dennis

Geschrieben
Passt ne italienische PK XL Gabel in N50?

Muss ich Lenkschloss nen bißchen modifizieren?!

Richtig, Lenkschloss muss modifiziert werden.

Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.

Gruß Dennis

Hab ma gelesen, das die komischen roas Fräser, die beim Dremel(verschnitt) immer dabei sind ganz gut taugen sollen um das Nikasil abzutragen.

welche Probleme gibt es wenn ich eine PK Zündung (12V) mit nem ET3 Kabelbaum fahren will? Gibts überhaupt welche?

Is ET3 12V? Dann sollts eigentlich keine großartigen Probleme geben.

Geschrieben

Hi,

ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Nacharbeit an ´nem Pinasco-Zylinder gemacht. Mit einem Hartmetallfräser in der Minibohrmaschine bei hoher Drehzahl.

Damit konnte ich sowohl am Auslass als auch unten am Fuß sehr schön Material abtragen, ohne dass die Beschichtung Schaden genommen hätte. Anschließend natürlich (wegen glatter Radienübergänge) nochmal mit der Schleifpapierrolle Körnung 400 drüber gegangen. Hält jetzt seit ca. 1500 km und hoffentlich auch noch länger...

Was die Tauglichkeit eines ET3-Kabelbaums in Verbindung mit einer PK-Lichtmaschine betrifft: Da wird es ohne diverse Anpassungen wohl nicht gehen. Weniger wegen der unterschliedlichen Spannungen (ET3: 6 Volt, PK: 12 Volt), sondern wegen der Unterschiede mit/ohne Spannungsbegrenzer und unterschiedlicher Schaltertypen: ET3 hat Öffnertypen, PK dagegen Schließertypen.

:-D bobcat

Geschrieben
Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.

Gruß Dennis

schleifpapier-rollen.

Geschrieben

moin

kann mir evtl wer sagen wie gross der abstand von der unteren lagerschale bis mitte vorderrad ( unbelastet ) bei ner pk ist und/oder die länge von nem vorderen pk federbein zwischen den befestigungspunkten ( kotflügel - schwinge ) ?

wär nett

bis denne

michael

Geschrieben
@ DennisV50: Wat denn für'n Alu-Zylinder?

Es geht darum, dass ein bekannter von meinem Bruder seinen Zylinder angefangen hat zu bearbeiten und nicht auf die Beschichtung geachtet hat. Nun siehts so aus. An einer Stelle könnte man sagen, dass die Beschichtung sogar schon etwas hoch kommt.

20051227122641.jpg

20051227122648.jpg

Gruß Dennis

Geschrieben
welche Probleme gibt es wenn ich eine PK Zündung (12V) mit nem ET3 Kabelbaum fahren will? Gibts überhaupt welche?
ET3 hat 6V...das is ja das Problem...

Das Ding ansich, soll wohl das mit dem "öffner" und "schließer" sein. Hatte früher auch das Problem mit dem 6V Baum und 12V Zündung.

Gruß Dennis

Geschrieben
Es geht darum, dass ein bekannter von meinem Bruder seinen Zylinder angefangen hat zu bearbeiten und nicht auf die Beschichtung geachtet hat. Nun siehts so aus. An einer Stelle könnte man sagen, dass die Beschichtung sogar schon etwas hoch kommt.

20051227122641.jpg

20051227122648.jpg

Gruß Dennis

da unten ists eh scheiß-egal. aber schöner siehts aus, wenn du das mt ner schleifrolle glättest.

fahren kannst du trotzdem. halt bis zu der kolbenring-auflagefläche.

Geschrieben
da unten ists eh scheiß-egal. aber schöner siehts aus, wenn du das mt ner schleifrolle glättest.

fahren kannst du trotzdem. halt bis zu der kolbenring-auflagefläche.

Alles klar Oli, vielen Dank für die Info ! :-D

Geschrieben

eine frage:

worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?

und noch ne frage,

ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?

00011484_003.jpg

in der beschreibung steht davon nix..

Geschrieben (bearbeitet)

Wer schleift/hohnt günstig Zylinder?

Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh:

Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal?

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben
eine frage:

worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?

und noch ne frage,

ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?

in der beschreibung steht davon nix..

12v pk.

Geschrieben

Kurze frage:

Die Nummern diee auf auf der Zylinderdichtfläche von den beiden Gehäusehälften eingestanzt sind, was sagen die aus?

Haben zusammengehörende Gehäusehälften gleiche Nummer oder fortlaufende Nummern, oder hat da Luigi einfach nur nach Lust und Laune seine Schlagzahlen getestet?

Geschrieben

hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins:

wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechsel

so hab ich das gemacht!

und es geht zumindest an meiner v50

Geschrieben
Wer schleift/hohnt günstig Zylinder?

Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh:

Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal?

ja, kostet leider bei uns in bremen beim motoreninstandsetzer auch soviel. ich hab mich da auch überschlagen. 1 x GS Kolben plus 1 x Hohnen Preis = 1 x neuer Malossi 136 Kit Preis

Wildwest Preise. Aber ich kenn leider keinen günstigeren. VIELLEICHT JEMAND HIER?

Geschrieben

Hubraum / cylindrée / Piston displacement 123,40 ccm

Bohrung / Alésage / 52,2 mm

Kolbenhub / course mm. / stroke 57 mm

Verdichtungsverhältnis / taux de compression / 1 : 8,2

nur einmal durch aber das ist nur zum test danach kommt mein 133 doa zu den

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, haben sie.

das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.

hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins:

wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechsel

so hab ich das gemacht!

und es geht zumindest an meiner v50

was soll das denn für honen sein, mal durchblasen evtl.? :grins:

ps: honen ist eigentlich überall gleich teuer bzw. billig, zwischen 50 und 75 euro. in dm waren es meist 75 bis 130 dm.

Bearbeitet von px_power
  • Like 1
Geschrieben
das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.

Das in der Produktion Fehler passieren können ist sicher möglich, das ist aber nunmal nicht die Regel. Sonst hätte die Bedeutung der Nummerierung logischerweise wenig Sinn.

Geschrieben

hoHnen gips hier im Forum immer für umme. Zylinder bohren und honen kostet meist so 40-60?, nur honen ohne bohren idR weniger.

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