Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

V50, PV 125 u. ET3 haben alle die gleiche Lenkkopfschraube.

wenn sie nicht durch passt, einfach mal den Lenker etwas hin u. her bewegen, damit die Nut richtig sitzt. :-D

wenn sie nicht bis nach vorn zur 4-Kant Mutter reicht, ist sie zu kurz und nicht die richtige. :-D

:-D

klar, macht irgendwie sinn, oder? dann flutscht alles sauber um die ecken - anstelle dagegen

gut, wollte nur sicher gehen. habe den zylinder machen lassen (habe davon nicht viel ahnung) und mir mal angesehen. d.h. ich kann den auslass etwas weiter nach unten ziehen, richtig?!

gabs mal einen 113ccm malossi zyli?

meine neu gekaufte soll den haben, die kommt aba erst so in 2 wochen, im sip gibs nur einen mit 115ccm und einen mit 103 oder so.

bei smallframesetup gibs auch kein 113 rubrik.

Beim Schrauberling und downandforward hab ich auch nix gefunden.

ok danke für die info. ich werde es mal angleichen.

andere frage. die bilder habe ich dittmars 133 polini projekt. neben dem kolbenfenster sind so kleine löcher, bzw. so kleine mulden.

welchen zweck erfüllen die? habe das schon an ein, zwei kolben bei einem freund gesehen. der kolben hatte aber nicht lange gehalten, da sich in diesen mulden öl/koks abgelagert und das den kolben aufgearbeitet haben soll.

hier die bilder:

broz666_kolben2.jpg

broz666_kolben1.jpg

danke

Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

Bearbeitet von vicente

Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

zum getriebe:

passt eigendlich ohne weiteres.

zur elektrik:

wenn du 2 unterschiedlich zündungen hast musst du evtl den kabelbaum etwas abändern.

aber so genau kann man das nich sagen.

frag dann nochmal nach wenn du alles hast.

Kannst doch solange die Zündung vom Bastelmotor nehmen. dann hast du auch kein Problem mit deinem Kabelbaum.

Und wenns dann ans testen des Bastelmotors geht baust du die eben um. Ist ja ne Sache von 15 Minuten.

mfg Flo

Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Bearbeitet von vespaforever

Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Ist doch egal ob ich die Nippel der Schaltseile an der V50 oder PK Schaltraste einhänge.

Zumindest seh ich jetzt keinen Grund der dagegen spricht.

Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Gruesse und Danke

mpq

Beschichtung ist definitiv Nicasil!

Kurze Frage:

Gruesse und Danke

mpq

Ich hätte auch mal ne kurze Technik Frage an den Herrn Mpq, wäre es Technisch und Menschlich möglich, dass du mir mal das Geld für die Sondermüllkurbelwelle zurücküberweisen würdest, die ich dir für 65? als Funktionstüchtig abgekauft hab und die hier schon seit fast einem Jahr rumliegt?

Dann kannst du auch meinetwegen Pinasco fahren...