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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V50, PV 125 u. ET3 haben alle die gleiche Lenkkopfschraube.

wenn sie nicht durch passt, einfach mal den Lenker etwas hin u. her bewegen, damit die Nut richtig sitzt. :-D

wenn sie nicht bis nach vorn zur 4-Kant Mutter reicht, ist sie zu kurz und nicht die richtige. :-D

:-D

Geschrieben

sollte beim polini 133 zylinder, wenn die überströhmer voll auf sind auch der auslass voll auf sein? das quasi alles eine linie ist?

Geschrieben
klar, macht irgendwie sinn, oder? dann flutscht alles sauber um die ecken - anstelle dagegen

gut, wollte nur sicher gehen. habe den zylinder machen lassen (habe davon nicht viel ahnung) und mir mal angesehen. d.h. ich kann den auslass etwas weiter nach unten ziehen, richtig?!

Geschrieben

Darüber gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen es wirkt sich positiv aus. Andere wiederum sagen es ist eher negativ.

Habs bei meinem Malossi aber auch gemacht und konnte nix negatives feststellen.

Kolbenoberkante ist jetzt in UT bündig mit der Auslassunterkante.

mfg Flo

Geschrieben

gabs mal einen 113ccm malossi zyli?

meine neu gekaufte soll den haben, die kommt aba erst so in 2 wochen, im sip gibs nur einen mit 115ccm und einen mit 103 oder so.

bei smallframesetup gibs auch kein 113 rubrik.

Beim Schrauberling und downandforward hab ich auch nix gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab einen 112er von Malossi

3 Versionen:

Normaler Drehschieber

Kolbengesteuerter (ohne Membran)

Membrangesteuert

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

ok danke für die info. ich werde es mal angleichen.

andere frage. die bilder habe ich dittmars 133 polini projekt. neben dem kolbenfenster sind so kleine löcher, bzw. so kleine mulden.

welchen zweck erfüllen die? habe das schon an ein, zwei kolben bei einem freund gesehen. der kolben hatte aber nicht lange gehalten, da sich in diesen mulden öl/koks abgelagert und das den kolben aufgearbeitet haben soll.

hier die bilder:

broz666_kolben2.jpg

broz666_kolben1.jpg

danke

Geschrieben

@ Steven

Die Bohrungen/Löcher dienen der zusätlichen Schmierung und vielleicht Kühlung. Sie werden dort angebracht wo die Stehbolzen am nächsten sind. Gab es auch serienmässig in manchen Kolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

zum getriebe:

passt eigendlich ohne weiteres.

zur elektrik:

wenn du 2 unterschiedlich zündungen hast musst du evtl den kabelbaum etwas abändern.

aber so genau kann man das nich sagen.

frag dann nochmal nach wenn du alles hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst doch solange die Zündung vom Bastelmotor nehmen. dann hast du auch kein Problem mit deinem Kabelbaum.

Und wenns dann ans testen des Bastelmotors geht baust du die eben um. Ist ja ne Sache von 15 Minuten.

mfg Flo

Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Ist doch egal ob ich die Nippel der Schaltseile an der V50 oder PK Schaltraste einhänge.

Zumindest seh ich jetzt keinen Grund der dagegen spricht.

Geschrieben

Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Geschrieben
Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Beschichtung ist definitiv Nicasil!

Geschrieben
Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Ich hätte auch mal ne kurze Technik Frage an den Herrn Mpq, wäre es Technisch und Menschlich möglich, dass du mir mal das Geld für die Sondermüllkurbelwelle zurücküberweisen würdest, die ich dir für 65? als Funktionstüchtig abgekauft hab und die hier schon seit fast einem Jahr rumliegt?

Dann kannst du auch meinetwegen Pinasco fahren...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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