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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vielleicht ein Automatik Stutzen ? :-D

wobei ich sowas noch nie in der Hand hatte, und denke die sind auch direkt gesaugt ? :-D

also hier gibt es diverse PK Motoren mit 2-Loch Ansaugstutzen, PK 50 80 u. 125, das passt immer, es gibt da m.E. auch nur eine Sorte Dichtung für zu kaufen.

:-D

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Hab da mal ne Frage zur LAutstärke von nem Rennauspuff. Hab mir ünerlegt, nen Hammerzombie drunter zu setzen, das einzige, was mich noch ein wenig davon abhält, ist die Lautstärke!

Hatte schon den Sip CUrly (der nicht besonders leise beim Fahren war) und den "Rennauspuff Smallframe" von Ebay drunter, der auch eher lauter war als der Sip. Aber die beiden waren in meinen Ohren noch sehr angenehm. Mir geht es vor allem darum, dass das Ding gerade im Stadtverkehr fahren kann und nicht jeden aufweckt!

Vielleicht hat mal ja jemand einen Vergleich gemacht. Danke

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Moin die Herren,

für meine 50 Spezial 75er Baujahr brauch ich leider ein neues Teil für die Fußbremse. Es ist ausgebrochen. Ich meine genau das Teil, das man mit dem Fuß bearbeitet. Nu gibt es ein Ersatzteil beim Scooter-Center ... meine Frage: Passt dieses Teil wirklich an meine V50 Spezial? Es sieht nämlich leicht anders aus!

Das hier meine ich:

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=8458

Bearbeitet von vicente
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Stimmt. Das ist das Bremspedal ab etwa Baujahr 1978 - also für späte V50- und die PK-Modelle.

Wenn Deine V50 noch das andere (nicht rippenversteifte) Bremspedal hat, so wird das angebotene Ersatzteil nicht ohne Nacharbeit passen. Weil das Durchtrittsloch im Bodenblech etwas kleiner ist und zudem auch etwas zu weit innen sitzt.

:-D bobcat

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Stimmt. Das ist das Bremspedal ab etwa Baujahr 1978 - also für späte V50- und die PK-Modelle.

Wenn Deine V50 noch das andere (nicht rippenversteifte) Bremspedal hat, so wird das angebotene Ersatzteil nicht ohne Nacharbeit passen. Weil das Durchtrittsloch im Bodenblech etwas kleiner ist und zudem auch etwas zu weit innen sitzt.

:-D bobcat

VERDAMMT!

Habe es vor ein paar Stunden bestellt. Son Ärger. Naja ... zurück schicken ... aber wo bekomme ich so ein Teil für meine 75er her? Gibt es die irgendwo???

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Als Ersatz (= Nachbauten) sind -soweit mir bekannt- leider nur die neueren Ausführungen im Handel.

Aber wie schon gepostet: Mit ein wenig Nacharbeit am Loch im Bodenblech ist das kein großer Akt...

:-D bobcat

... das Teil is schon da. Herrje liefert die Bude schnell! Habe es mal verglichen. Sieht zwar anders aus, scheint aber die gleichen Dimensionen zu haben .... werde mal morgen genauer schauen und dann Meldung machen. Evtl. interessiert es ja auch noch andere Personen ...

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savuzz nun möchte ich auch ma eine absolute noob frage los werden.

nachdem ich meinen vergaser gereinigt hatte bei meiner pk50xl

habe ich am luftfiltergehäuse einen kleinen anschluss gesehen, wo vermutlich n schlauch dran kann/gehört

nu die frage des tages

bitte nicht steinigen (suche hat nix gebracht)

wozu bzw woran kommt dieser schlauchanschluss?

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Noch ne Frage:

habe mit für meine Spezial den im Bild dargestellten Chromschalter bestellt. Passt nicht (wie man sieht) gut an den Lenker. Das Original war größer, aber leider ganz hässlich aus schwarzer Plaste. Gibt es da irgend ein Chromteil, welches besser passt als das was ich gekauft habe? Nur damit ich das Teil jetzt nicht behalte und dann eines sehe was besser passt. Wäre echt ärgerlich, weil das Teil ja nicht unbedingt billig ist.

Hat schon mal einer dieses Chromteil an eine Spezial gebastelt? Sicherlich, aber wie wurde das gelöst? Ich würde einfach eine Plastikplatte dazwischen legen und diese in Rollerfarbe lackieren. Dann den neuen Schalter einfach rauf setzen .... oder gibt es da ne schlauere Lösung bzw. nen besseren Schalter für????

post-22983-1196605606_thumb.jpg

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Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???

C3 oder C4 ??

Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???

Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???

Gruß + Danke

Kai

Bearbeitet von 45_dcoe
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Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???

C3 oder C4 ??

Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???

Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???

Gruß + Danke

Kai

meines wissens nach C3 und zwar nur an der Lima.

Wollte mal fragen wie man den Durchmesser von Griffen für die Bestellung bestimmt?

Durchmesser des Lenkers ist 23,5mm

Das SCK bietet welche mit 21mm und 24mm

Welche passen? Nicht dass die zu gross und rutschen

Bearbeitet von shova50
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Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???

C3 oder C4 ??

Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???

Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???

Weitere Infos bitte bezüglich der geschlossenen Lagern..... also bin ich mit c3 Lagern gut bedient ??? Warum steht in der Wiki hier 6204 C4 für die Kulu und nicht dann 6204 C3 ???

Gruß

Kai

Bearbeitet von 45_dcoe
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gabs mal einen 113ccm malossi zyli?

meine neu gekaufte soll den haben, die kommt aba erst so in 2 wochen, im sip gibs nur einen mit 115ccm und einen mit 103 oder so.

bei smallframesetup gibs auch kein 113 rubrik.

Beim Schrauberling und downandforward hab ich auch nix gefunden.

hab den zyli etz da.

gibs irgendwelche infos oder setup tipps, o.ä.?

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hat er nen bohrungsdurchmesser von 58mm?

ist der wirklich selten oder nur aufs letzte übermaß gebohrt?

direktgesaugt?

ass, geht normal ins gehäuse.

hab noch nich gemessen. der vorbesitzer meinte 113ccm.

dass der mal gebohrt wurde, denk ich net und über die seltenheit kann ich nix sagen, weil ich nix über den zyli find.

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Sehnenmaß,

Wo bestelle ich einen liebevoll fertig-geschweißten FRANZ? Worb, Sip, GrandSport?

Hat wer Empfehlungen hinsichtlich Verarbeitung, Anpassung usw.

Oder werden die Fränzles bei Anfrage in Saarbrücken geschweißt? Dann könnt ich ja direkt bestellen.

Er soll ja auch original sein.

Mfg Basti

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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