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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du ihn weiterverwenden willst gibts sog Conversiongummies zb bei worb.

Ist aber wahrscheinlich wegen der Querschnittsaenderung und gasflow nicht die optimale Loesung.

Oder Du baust Dir selbst einen ASS mit dem korrekten Durchmesser und kaufst dir dann bei ATU den passenden Anschlussgummi

ohne Querschnittsueberbrueckung.

So habs ich verstanden...

was heißt ASS entsprechenden ASS bauen?

Kann ich nun den alten Polini 24 Membran-ASS weiterverwenden und benötige lediglich ein Gummistück für den Anschluß?

Matt

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

macht das Sinn auf einem sagen wir mal Roadrace überarbeiteten Polini 133 mit Polini 24er Membran-Ass, Polini left bzw. right, 24er Primär, HP4 und Ele-Zündung einen PWK 28/30er Vergaser zu montieren?

Wenn ja, wie bekomme ich den auf den 24er Polini Ass drauf? Wo bekomme ich so einen Conversion-Gummi oder anderes Passendes?

Matt

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=26603

http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_537.php

eigentlich würd ich auch einen brauchen.....hab aber den tipp bekommen dass man des zeug bei vw zb ausn abfall kramen lassen kann ;)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo,

mit der guten alten Gewalt und Kriechöl hab ich die Radmutter lösen können.

Deshalb vielen Dank.

Hier noch ein Roller von mir, hab ich für 50 ? vor einer Ewigkeit mal erstanden.

Folgende Teile sind verbaut.

-erste Serie Motor und Gabel mir 10" Felgen

-Nuova Motorabdeckung

-Rahmen mit großer Motorklappe - Typenschild sagt BJ.1968 - Fahrgestellnummer:V5a1t225649

-großes Hella Rücklicht

Gab es sowas mal oder wurde hier aus zwei Rollern einer gemacht?

post-17930-1197980737_thumb.jpg

Geschrieben

Wo sind hier die ganzen Gaser-aussen-Fahrer? Habt Ihr bei der Bedüsung einen großartigen Unterschied festgestellt weil der Lufi etwas mehr im Fahrtwind steht? Überlege mir zum Abstimmen den Gaser nach aussen zu legen ? und nachher eben wieder rein ? weil mich das gemurkse nervt.

Geschrieben

Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?

Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum

133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.

Matt

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?

Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum

133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.

Matt

Edit: Sorry, Doppelpost

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben
kommt zwischen die fußdichtung dichtmasse?

kommt auf beiden seiten der Papierdichtung dichtmasse hin?

Ich arbeite grundsätzlich nur in Ausnahmefällen mit Dichtmasse. Also eigentlich nein. Und die FuDi ist normalerweise aus Alu. Gibt aber auch in Papier.

Geschrieben
Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?

Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum

133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.

Matt

Gar keiner.

Geschrieben
Gar keiner.

Aber ganz ohne Luftfilter geht auf die Kolbenringe - hab ich mir sagen lassen.

Also was ist das Minimum an Filterleistung was ich da dran machen kann?

Strumpfhose?

Matt

Geschrieben
Aber ganz ohne Luftfilter geht auf die Kolbenringe - hab ich mir sagen lassen.

???

Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.

Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

Geschrieben
Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

Weil dadurch alles möglich angesagt wird, z.b kleine Steinchen, Fliegen, etc, die zufällig gerade durch das Loch im Rahm wo der ASS druch läuft, in den Vergaser kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel darf man beim fräsen des Drehschiebers auf 24mm "oben" und "untern" von der Drehschieberdichtfläche wegnehmen? Verändern sich dadurch die Einlaßsteuerzeiten?

...seitlich lasse ich 2mm

...ich bin grad im fräs-Fieber :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel darf man beim fräsen des Drehschiebers auf 24mm "oben" und "untern" von der Drehschieberdichtfläche wegnehmen? Verändern sich dadurch die Einlaßsteuerzeiten?

Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:

Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.

Somit ganz klar ja.

Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengern

und unten, nach OT.

140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.

cheers

Edith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen.

Bearbeitet von tobuid
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:

Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.

Somit ganz klar ja.

Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengern

und unten, nach OT.

140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.

cheers

Edith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen.

okay, so sehe ich das nämlich auch.

Verbaut wird ein Polini 133. Die Überströmer sind leicht bearbeitet, sonst wurde nix gemacht. Der Einlass soll eben an einen 24ger Ass mit PHBL 24 angepasst werden. Als Auspuff muss noch eine Polini Birne herhalten. In einem halben Jahr kommt jedoch ein PM (Klon) dran. Des weiteren wird eine Rennkurbelwelle vom Scooter Center (BGM) mit HP4 verbaut.

...jetzt bin ich mal gespannt!

Edit fügt noch eine 2. Frage nach: Wie rum muss das Teilbare Lichtmaschinen Lager eingebaut werden? Mit der Schrift in richtung mich oder so, dass sie nicht zu sehen ist? Wie wird der Ring eingebaut? Wahrscheinlich ebenso?!

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Hast du dir die Drehschieberdichtfläche rund um das Einlassfenster schon mal genauer angesehen?

Wenn du 2 mm als Randbreite nicht unterschreiten willst (sehr vernünftig!), dann geht "oben" schon mal gar nichts. Und unten um die 7 bis 8mm. Aber: wie mein Vorredner schon richtig vermutet hat, bringt die Verlängerung des Einlassschlitzes nach unten nur eine Verlängerung nach OT. Und das auch nur in der Größenordnung von 6...8°.

Wenn der Wunsch nach längeren Einlasszeiten besteht, führt also an einer sog. Rennwelle bzw. einem größeren Eingriff an der Drehschieberwange der vorhandenen Kurbelwelle (Verlängerung des Einlasscuts) kein Weg vorbei.

:-D bobcat

Geschrieben
Edit fügt noch eine 2. Frage nach: Wie rum muss das Teilbare Lichtmaschinen Lager eingebaut werden? Mit der Schrift in richtung mich oder so, dass sie nicht zu sehen ist? Wie wird der Ring eingebaut? Wahrscheinlich ebenso?!
Geschrieben

nabend zusammen,

hab grad mal meine Steuerzeiten gemessen: malle136(P&P) -> AS 176,5 ÜS 120,5

ÜS kommt mir was viel vor, meine mich an grob 116 zu erinnern?!

Suche hat mir jetzt grad auch nicht geholfen...

Der Link zu der Malossi-Seite vom SoulSucks würde mir auch schon helfen, finde die nicht mehr...

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?

Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum

133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.

Matt

Gar keiner.
???

Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.

Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

als kompromiss kannst sowas nehmen:

00011431_003.jpg

allerdings die weissen ringerln alle rausreissen und den scheiss an der stelle noch grösser aufschneiden.

dann hast nen kleinen schutz dass der gaser teilchen, die von unten reinkommen oder von oben runterfallen, nicht unbedingt ansaugt, aber er doch sehr viel luft kriegt...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
hat den polini doppelansauger eigentlich mal komplett auf membran gefahren? gibts da einen thread?

und noch eine frage. welches material sind die polini 24er ansaugstutzen, doppel sowie normal

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte zwei schnelle Antworten:

Wie weit muss/darf/sollte der Lima-Simmerring in seinen Sitz gepresst werden?

Kann ich das so lassen?

post-15497-1198754709_thumb.jpg

Wie viel Abstand zu der Kurbelwellenwange darf der Drehschieber haben? Passt das so?

post-15497-1198754762_thumb.jpg

post-15497-1198754805_thumb.jpg

...ja ich weiß, genputzt ist der Motor noch nicht! :-D

Bearbeitet von maddin90

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