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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Wie bau ich am besten/schnellsten nen Kabelbaum bei ner V50 ein?

Wie bei den Zügen einfach an einander kleben und durchziehen oder gibts noch nen Trick? (hab irgendwie die Befürchtung das nicht alles an der richtigen Stelle raus kommt :-D )

Geschrieben

einfach ne alte seilhülle von oben einführen bis unten ein stück rausschaut. dann mit isoband zuerst den kablebaum ansich (das teil,was zum schalter geht und das zum licht geht) zusammenkleben und dann auf die hülle kleben. Dann ganz vorsichtig durchziehen. Funktioniert bei mir immer prima und in höchstens 10 min erledigt.

:-D

Geschrieben

Moin,

ich habe am Wochenende einen v50 (4Gang) Motor auseinander genommen und komme mit der Schaltgabel bzw. mit der Schaltklaue nicht weiter. Ich habe in die Anleitung hier aus dem Forum geschaut und da steht "ggfs. Schaltsteine ausfädeln" drin. Wie mache ich das zerstörungsfrei? Kann mir das jemand etwas detaillierter beschreiben?

Anbei ein Bild vom jetzigen Zustand (leider etwas verschwommen):

post-16764-1199695895_thumb.jpg

Dazu noch folgende zweite Frage:

Meine Kurbelwelle steckt noch in der einen Gehäuseseite und weigert sich auch beständig da raus zu kommen. Gibt es da auch evtl. noch einen Trick 17, den mir jemand verrät? Bevor ich da mit Hitze und roher Gewalt bei gehe. Auch hier verschwommenes Bidl anei:

post-16764-1199696005_thumb.jpg

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Geschrieben

Hauptwelle von der Radseite her herausklopfen. Kurbelwelle ebenso (natürlich von der Lüfterradseite). Warm machen ist nicht verkehrt - und die Mutter vorher auf's Gewinde drehen!

Geschrieben
ich habe am Wochenende einen v50 (4Gang) Motor auseinander genommen und komme mit der Schaltgabel bzw. mit der Schaltklaue nicht weiter.

..der Primärkorb muß raus, sonst bekommst du die Welle nicht weit genug nach vorne, um die Schaltklaue auszufädeln..

Geschrieben
..der Primärkorb muß raus, sonst bekommst du die Welle nicht weit genug nach vorne, um die Schaltklaue auszufädeln..

dumm nur das man die orginale Primär nicht rausbekommt solange da ne Hauptwelle drinsteckt

mach halt die doofen Steinchen mal weg, oder einen wenigstens

Geschrieben

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Aus- und wieder Einfädeln am besten geht, wenn der Vierte "drin" ist.

Oder war´s der Erste? Auf jeden Fall eine der beiden Endstellungen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch,

Bräuchte mal schnell ne Nummer von einem Primavera Motor (brauch das Schreiben von Piaggio das Fahrwerk usw. gleich waren) und da ich keinen Pv Motor habe, sondern mein Fuffi Motor drin bleibt (Prüfer möchte nur was schriftliches von Piaggio haben) bräuchte ich eine.

Gerne auch per Pm damit kein Schindluder damit betrieben wird.

Ed: hat vielleicht auch jemand eine Bitubo 2000 (vorne) ABE für die Fuffi oder Pv rumfliegen die er einscannen würde?

fettes merci schonmal :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Grüßt euch,

Bräuchte mal schnell ne Nummer von einem Primavera Motor (brauch das Schreiben von Piaggio das Fahrwerk usw. gleich waren) und da ich keinen Pv Motor habe, sondern mein Fuffi Motor drin bleibt (Prüfer möchte nur was schriftliches von Piaggio haben) bräuchte ich eine.

Gerne auch per Pm damit kein Schindluder damit betrieben wird.

Vielen Dank schonmal :-D

Hätte da auch starkes interesse dran. Steht mir auch bevor.

mfg Flo

Geschrieben

Also ich möchte an meinen Auspuff en neuen Dämpfer ranbauen, da der alte nicht mehr taugt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich da Tüv und Rennleitungs konform die BSAU Numer draufbekomme. Geht da gravieren, oder ein Plätchen das ich mit der Numer vershen habe und dann drauf niete? muss ich solche sachen eintragen lassen?

MFG

Nachwuchs Heitzer

Geschrieben (bearbeitet)

welche bremsgeläge für V50 sind besser: von "Lucas" oder von "FORMA"? FORMA hat etwas dickeren belag, aber welche greifen erfahrungsgemäß besser?

edith fügt an, dass die beläge beide für die vorderbremse sind.

und kann ich ein 6V blinkrelais auch bei 12V zündung verwenden?

großer dank schonmal! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Ist irgendjemanden schon mal die Nadel beim Dello durch Fahrtvibrationen aus dem Clip gesprungen oder gebrochen?

hi bob...so passiert bei dir??

kann mir das, wenn alles korrekt eingehangen und durch die sicherungsplatte gesichert wurde, nicht vorstellen, außer du fährst den dello im trecker oder im flugzeug. oder die nadel war schonmal verbogen und du hast sie wieder gerade gemacht...

gruß nach hamburg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im Moment nur eine Vermutung, ich guck heute Abend rein, aber Schwimmerkammer ist voll und HD frei (soweit ich das Morgens bei Minustemperaturen und eingefrorenen Fingern beim im Dunkeln halb auseinandergebaut erkennen konnte. Springt nur mit viel kicken und Choke für knapp 10 Sekunden an, sobald ich den Schieber auch nur ein wenig öffne geht sie aus. Ergo wahrscheinlich zuwenig Sprit aus dem Mischrohr.

Immer eine Freude wenn sie dir Januar Morgens auf dem Weg zur Arbeit liegenbleibt…

Btw. Ich hab jetzt endlich das Zählwerk vom PV. kann also auch bald auf Custom Tacho umbauen. *freu*

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Ist im Moment nur eine Vermutung, ich guck heute Abend rein, aber Schwimmerkammer ist voll und HD frei (soweit ich das Morgens bei Minustemperaturen und eingefrorenen Fingern beim im Dunkeln halb auseinandergebaut erkennen konnte. Springt nur mit viel kicken und Choke für knapp 10 Sekunden an, sobald ich den Schieber auch nur ein wenig öffne geht sie aus. Ergo wahrscheinlich zuwenig Sprit aus dem Mischrohr.

Immer eine Freude wenn sie dir Januar Morgens auf dem Weg zur Arbeit liegenbleibt?

Btw. Ich hab jetzt endlich das Zählwerk vom PV. kann also auch bald auf Custom Tacho umbauen. *freu*

tacho kannst mir eigentlich zuschicken falls du dich da nicht rantraust. ich meine nur, das es bei mir, auch mit dem chromring biegen, echt gut geklappt hat.

und zum gaser, schau erstmal nach, ich denke, die nadel ist schon noch an einem stück!

gruß j

Geschrieben (bearbeitet)

wie Laut darf meine V 50 Bj 76 maximal sein?

Komme ich mit Pm, VSP oder Polini Banane drunter?

Wieviel kostet die Geräuschmessung etc. ungefähr?

Lg

der auf den Tüv hofft :-D

ed: Verbaut ist ein 112er Polini mit 64% Auslass

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
wie Laut darf meine V 50 Bj 76 maximal sein?

Komme ich mit Pm, VSP oder Polini Banane drunter?

Wieviel kostet die Geräuschmessung etc. ungefähr?

Lg

der auf den Tüv hofft :-D

ed: Verbaut ist ein 112er Polini mit 64% Auslass

Wenn du aus Mittelhessen kommst, ist Frankfurt ja nicht weit. Wende dich an Rita und das ganze wird kein Problem darstellen.

Geschrieben

ich hab 95dB im stand und 77dB fahrgeräusch eingetragen (pk133 mit franz)

hab auch noch ne frage:

hab ja bei mir schon die scheibenbremse eingetragen, wenn ich jetzt auf vollhydraulik umrüste muss ich da die stahlflex noch eintragen lassen? steht nix drin von teilhydraulisch im schein

Geschrieben

Nur wegen der Bremsleitung würd ich nicht zum Tüv gehen. Die Spiegler haben dazu noch ein Gutachten dabei. Das würd ich mitführen und eventuell bei der nächsten HU eintragen lassen. Ich hab sie auch eintragen lassen, zusammen mit dem ganzen anderen Müll...

Geschrieben

wollte eigentlich eine vom polo holen weil ob da jetzt spiegler drauf steht oder speedbrake oder was weiss ich is mir herzlich egal..

Geschrieben

Mir eigentlich auch. Bei der Spiegler war halt ein Gutachten dabei. Ich weiß nicht inwiefern das Stress machen könnte wenn du keins hast. Könnte mir vorstellen dass das manche Prüfer so nicht eintragen.

Geschrieben
welche bremsgeläge für V50 sind besser: von "Lucas" oder von "FORMA"? FORMA hat etwas dickeren belag, aber welche greifen erfahrungsgemäß besser?

edith fügt an, dass die beläge beide für die vorderbremse sind.

und kann ich ein 6V blinkrelais auch bei 12V zündung verwenden?

großer dank schonmal! :-D

weiß da jemand was zu? wäre klasse! :-D

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