Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die dicke der beläge ist bei trommelbremsen nicht entscheidend, die auf meiner v50 habe ich beim restaurieren gewechselt und abgefahren waren die noch lange nicht, das war bei 25000km laut tacho.... wichtig für die bremskraft ist aber wohl eher die einstellung der bremse

will meinen egal welche du kaufst, wenn du sie nachbearbeitest bremsen beide gleich

12v sind für ein 6v relais wohl zu viel oder?

Geschrieben

naja, mein gedankengang war eher in richtung qualität der beläge. gibt ja auch bei kfz welche, die evtl. eher verglasen oder "faden", während andere das eben nicht tun.

und "nachbearbeiten"? was kann man da noch nachbearbeiten? ein rillenmuster reinmachen oder so? sorry, hab' ich noch nix drüber gelesen hier... ok, wenn sie irgendwo schleifen, kann ich das verstehen, aber sonst?

elektrik ist halt so überhaupt nicht meins, daher eben meine frage. funktioniert also nicht... :-D

danke für die antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir zwar schon mal, aber wer weiß was in einem 24er PHB Dello ab Werk verbaut ist?

Ich müsste mal wissen was für Düsen, Mischrohr und Nadel drin waren.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

ich habe gerade mal die Nocke der Hinterradbremse ausgebaut und näher angeschaut. Das Teil ist vollständig angerostet. Ich habe es jetztmal per Stahlbürste und Dremel teilweise von Rost befreit. Das werde ich noch zu ende bringen. Die Frage, die ich mir dabei und jetzt auch euch stelle:

Da das Teil ja rostet, wäre es ja schön es vor Rost zu shützen. Klingt logisch, gelle :-D. Da es aber ein Teil ist, dessen Oberfläche an den beweglichen Stellen mechanisch beansprucht, ist da nichts mit Lack o. ä.. Was würdet ihr denn da zum Schutz machen??

Für gute, am besten bereits ausprobierte Lösungsvorschläge bin ich dankbar!!

post-22983-1200162729_thumb.jpg

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
kupferpaste...

Danke schon mal für eure Antworten!

WD40 hab ich ... wäre also realisierbar. Ich habe auch noch so ein super haltbares Langzeitfett für Getriebe usw. Das ginge evtl. auch. Wegen der Kupferpaste mache ich mich mal schlau. Ich kenn das Zeug nicht. Weitere Ideen?

Geschrieben
Hy,

bin neu hir im forum.

könnt ihr mir bitte sagen welche 50cc Vespa zum schalten am besten ist ?

kenn mich mit vespas noch nicht aus :-D

DANKE :-D

Dafür hast du ein eigenes Topic aufgemacht. Vom häufigen Fragen kommen die Antworten auch nicht schneller, zumal du deine Frage äußerst allgemein formuliert hast, ohne auch nur irgendeine weitere Randbedingung zu nennen.

Geschrieben

Hi, ich bin dabei in meine v50 eine PK-Gabel einzubauen. Hierzu wollte ich noch einen neuen Dämpfer einbauen. Nun war die Frage, welcher es werden soll. Leider reicht das Geld nicht für einen Bitubo, daher bin ich am überlegen zwischen originalem Dämpfer oder lieber den Carbone-Dämpfer. Hatte jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit den Carbone-Dämpfern?

Danke für Auskünfte!

Geschrieben

mal n paar fragen:

wie krieg ich den schaden weg?

bzw. den:

wo find ich denn ganz normale ventilkappen? hab bei pis und sck geschaut, aber keine aus plastik gefunden. halt die ganz normalen.

wenn der schleifpunkt der kupplung viel zu weit weg is, is der zug zu locker?also ne einstellungssache?

Geschrieben

Hi, kurze Frage, kurze Antwort: Gibt es eigentlich einen Trick, um diese Sche*ß Zylinderhaube bei nem 133 Polini abzubekommen? Bei den Kurzhub ist das ja möglich, aber ich habs in ner Stunde mit viel Gewalt noch nicht hinbekommen!

Geschrieben
Hi, kurze Frage, kurze Antwort: Gibt es eigentlich einen Trick, um diese Sche*ß Zylinderhaube bei nem 133 Polini abzubekommen? Bei den Kurzhub ist das ja möglich, aber ich habs in ner Stunde mit viel Gewalt noch nicht hinbekommen!

Ich habe immer die Vespa aufgebockt und den Motor heruntergelassen. Dann geht das mit etwas Fingerspitzengefühl...

Geschrieben
also ohne den motor runterzulassen kriegst du die haube nicht ab (zumindest nicht in einem stück :-D )

Doch mit noch mehr Gewalt hat es dann doch hingehauen! Nur wie soll man den Motor abseneken, wenn man nur sehr schwer an den Ansaugstutzen kommt? Manchmal bringen mich die kleinen Vespen zum Ausrasten, aber wenn sie dann wieder schön friedlich brummen, ist auch schon wieder alles vergessen :-D

Geschrieben
Doch mit noch mehr Gewalt hat es dann doch hingehauen! Nur wie soll man den Motor abseneken, wenn man nur sehr schwer an den Ansaugstutzen kommt? Manchmal bringen mich die kleinen Vespen zum Ausrasten, aber wenn sie dann wieder schön friedlich brummen, ist auch schon wieder alles vergessen :-D

Zieh den Vergaser ab und lass den ASS dran. Das passt normalerweise durch das Loch, zumindest bei einer PK. Bei V50 weiß ich es nicht, müsste aber auch gehen.

Geschrieben
Zieh den Vergaser ab und lass den ASS dran. Das passt normalerweise durch das Loch, zumindest bei einer PK. Bei V50 weiß ich es nicht, müsste aber auch gehen.

Hatte ich schon mal probiert, aber es paßt leider nicht!

Geschrieben
Doch, klar geht das!

Irgendwas hast du falsch gemacht.. falls du einen anderen Vergaser mit Gummimuffe hast, diese auch noch demontieren

Da ist ein 24er Polini-Membranansauger dran. Und der hängt sich oben im Loch auf, wenn man den Motor runterlassen will. Werde sonst mal ein bisschen das Loch "anpassen", das es so schon recht nervig ist!

Geschrieben
Da ist ein 24er Polini-Membranansauger dran. Und der hängt sich oben im Loch auf, wenn man den Motor runterlassen will. Werde sonst mal ein bisschen das Loch "anpassen", das es so schon recht nervig ist!

Komisch, sollte aber eigentlich ohne Probleme gehen.

Hast du vielleicht den Gummibalg noch dran?

Geschrieben
Komisch, sollte aber eigentlich ohne Probleme gehen.

Hast du vielleicht den Gummibalg noch dran?

Gummibalg hatte/habe ich keinen drauf. Werde mir Samstag nochmal genau anschauen, wieviel da fehlt, damit der mit Ansaugstutzen runter zu kippen geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information