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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ja schon klar, aber schau mal bei sip für einen polini 112 oder 102 findest du nix, aber für den polini 115 und 105 schon.

in deren ihren pdfs steht dann der genaue hubraum. die runden halt von 111,65 auf 115.

Klar, du hast recht. Wirklich schneller und Leistungsstärker wird er aber dadurch leider nicht… :-D

Aber welche Stehbolzen Länge brauch ich? 140 oder 110?

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: habe eine PK 50 aus Italien mitgebracht. Ohne Blinker, Tacho und mit V50 Gabel.

Wie finde ich dazu im GSF Infos?

Danke

Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben
Kurze Frage: habe eine PK 50 aus Italien mitgebracht. Ohne Blinker, Tacho und mit V50 Gabel.

Wie finde ich dazu im GSF Infos?

Danke

Welche Infos brauchst du denn?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Eignet sich, nach dem Reinigen der Motorhälften mit Bremsreiniger, WD 40 zum kurzfristigen Schutz vor Korrosion?

Kurzfristig heißt maximal zwei Wochen bis der Motor wieder zusammen ist.

Danke schonmal!

cheers

Geschrieben
Hallo zusammen!

Eignet sich, nach dem Reinigen der Motorhälften mit Bremsreiniger, WD 40 zum kurzfristigen Schutz vor Korrosion?

Kurzfristig heißt maximal zwei Wochen bis der Motor wieder zusammen ist.

Danke schonmal!

cheers

Die Motorhälften sind aus Aluguss, da rostet nix. WD40 kann aber eigentlich nie schaden.

Geschrieben
ja, du musst sie nach hinten, also richting Motor/Gabel rausdrehen.

OK, aber mit welchen Hilfsmitteln?

Das Gewinde ist wie schon gesagt fertig. Da hält nicht mehr viel drauf...

Nachschneiden ist ebenfalls zwecklos.

Die Vertiefungen auf der Rückseite kann ich keinem Werkzeug zuordnen...

Geschrieben

Die Vertiefungen sind auch nur die Spuren eines Verpressungsvorganges, damit dieser Teil des Gewindes auch möglichst hält und sich nicht dreht.

Aus dem Grund sehe ich nur das Ausbohren und Neuschneiden des Gewindes als einzige vernünftige Möglichkeit. Denn der Gewindegang in der Trommel ist durch o.g. Vorgang auch schon in Mitleidenschaft gezogen.

:-D bobcat

Geschrieben

Ich hab meine raus bekommen, ohne dass die Gewinde in der Bremstrommel beschädigt wurden.

Ich hab den Stehbolzen in den Schraubstock eingespannt, und dann die Bremstrommel gedreht, dass der Stehbolzen raus geht. Wenn du den stehbolzen dann so ganz durchdrehst geht warscheinlich das Gewinde kaputt. Wenn du aber den Teil, den du eingespannt hattest absägst und dann die andere Seite einspannst und dann weiterdrehst, müsse es gehen. Ich hab dann das Gewinde in der Bremstrommel nochmal nachgeschnitten und ne Schraube reingedreht.

Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe. :-D

Geschrieben

mal eben in die Runde:

Das Nadellager im Kupplungsdeckel 50N (bj82) hat sich beim Ausbau des tropfenden Schaltarms aufgelöst. Das untere, also die Aufnahme. Mühsam alle wieder zusammenbekommen. Alle? Nein, einer hat sich bis heute versteckt, der böse Purche. Hab's geflickt, aber eben ohne die eine Nadel. Sollte halten, oder was meint ihr? Verkanten kann der sich doch eigentlich nicht?

Geschrieben

Kleine Frage bezüglich Polini-Doppelansauger , kann ich wenn der DOA als mono gefahren werden soll auch nen mono Kolben nehmen ?? Die Fenster unterscheiden sich ja bei den beiden Versionen ! :-D

Doppelansauger : 00009861_001.jpg

Normalo : 00002817_001.jpg

gruß christoph :-D

Geschrieben
Kleine Frage bezüglich Polini-Doppelansauger , kann ich wenn der DOA als mono gefahren werden soll auch nen mono Kolben nehmen ?? Die Fenster unterscheiden sich ja bei den beiden Versionen ! :-D

gruß christoph :-D

HI!

Wennst den Boostport aufmachst kannst den Normalo kolben nehmen, siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php...25533&st=60

sonst nimm den DOA-Kolben (weiß aber jetz nicht ob die Kolbenringpins anders sind!) ;)

Hätte mal ne Frage bezüglich der BGM-Düsennadeln für den 30er Koso Vergaser:

Weiß jemand wie dick die sind (oben)?

Mein Baby läuft zu fett, fahr jetz PW24 Nadel, aber bis 3/4gas is nüscht :-D

Hab auch die Dellortho X3 Versucht, is aber bissi zu dick. (sind 2,46mm)

Für alle die´s interessiert: alle Dellortho Düsennadeln

MFG :-D

Geschrieben
mal eben in die Runde:

Das Nadellager im Kupplungsdeckel 50N (bj82) hat sich beim Ausbau des tropfenden Schaltarms aufgelöst. Das untere, also die Aufnahme. Mühsam alle wieder zusammenbekommen. Alle? Nein, einer hat sich bis heute versteckt, der böse Purche. Hab's geflickt, aber eben ohne die eine Nadel. Sollte halten, oder was meint ihr? Verkanten kann der sich doch eigentlich nicht?

ich würde nicht darauf vertrauen, dass es auf dauer hält. ist zwar keine riesbelastung dort, aber trotzdem.

frag doch mal im suche-forum an, ob jemand einen alten deckel hat und dir dort eine nadel rausholt und per brief schickt.

Geschrieben

Da wir grade bei dem Thema sind, hat noch jemand einen neuen O-Ring für diese Stelle, also im Kupplungsdeckel zwischen Lager und Deckel, für mich über?

Geschrieben
Da wir grade bei dem Thema sind, hat noch jemand einen neuen O-Ring für diese Stelle, also im Kupplungsdeckel zwischen Lager und Deckel, für mich über?

wenn du mir sagst, welchen durchmesser der hat? habe hier einige ringe liegen...

Geschrieben (bearbeitet)

danke, dachte schon dass die nicht unberechtigt an ihrem Platz sitzen. Muss eh noch beim SCK vorbei, die haben das Lager für ne kleine Mark am Lager.

Edith sieht den Beitrag darüber: Ich hab die noch liegen, da ich auf Verdacht mehrere Dichtsätze geholt hab. Gib mir doch deine Adresse per PM, dann schick ich nen Brief

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben
HI!

Wennst den Boostport aufmachst kannst den Normalo kolben nehmen, siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php...25533&st=60

sonst nimm den DOA-Kolben (weiß aber jetz nicht ob die Kolbenringpins anders sind!) ;)

Das Ding is ich könnte nen normalen Polini Kolben günstig bekommen und wenn ich extra nen DOA Kolben kaufen müsste würd das ganze wieder den finanziellen Rahmen des Kollegen sprengen für den ich gerad nen Motor baue ! DOA krieg ich ebenfalls für schmales Geld ...

Boostport aufmachen ?? Also unten soweit abdrehen dass der selbige frei kommt ?? Sorry schwer von begriff heute die letze Nacht war lang ! :-D

Geschrieben
Das Ding is ich könnte nen normalen Polini Kolben günstig bekommen und wenn ich extra nen DOA Kolben kaufen müsste würd das ganze wieder den finanziellen Rahmen des Kollegen sprengen für den ich gerad nen Motor baue ! DOA krieg ich ebenfalls für schmales Geld ...

Boostport aufmachen ?? Also unten soweit abdrehen dass der selbige frei kommt ?? Sorry schwer von begriff heute die letze Nacht war lang ! :-D

gemeint ist der steg zwischen direkteinlass und boostport. den könntste wegmachen (wie auf den bildern s.o. zu erkennen). wenn du den doa mono fahren willst, würde ich auch den monokolben verbauen;-)

gruß k

Geschrieben

Hi, habe mal wieder ne Frage: Ich hatte, als ich meine Kleine eingelagert habe, das Problem gehabt, dass sie, wenn sie warm gelaufen war, nicht richtig vom Gas runter kam, bzw. manchmal bei sehr hohen Drehzahlen kommt sie gar nicht wieer runter (mit choke kommt sie wieder runter)!

Soweit so gut, dann habe ich gedacht:Falschluft. Daraufhin den Zylinderfuß, Zylinderkopf, Ansaugstutzen und Auspuff neu gedichtet!

Nun besteht das Problem immer noch!

Kurz zum Setup: 133er Polini, 24er Vergaser über Membran, VSP2, ele-Zündung

HD 98

ND 60

Danke

Geschrieben
ja hast du richtig verstanden. muss ich also am schalter den fehler suchen oder am rücklicht selber? oder gibs auch ne möglichkeit, dass dazwischen irgendwas falsch gesteckt wurde?

nochmal wgn der rückleuchte:

is so ne costum leuchte, soll wohl ausschaun, wie n alien oder tropfen, sowas in die richtung.

hab die weggeschraubt und da drin is nur eine lampe, die ja schon immer leuchtet, aba würde diese eine leuchte, dann beim bremsen noch mehr aufleuchten?

in der normalen lampe sind auch 2, eine leuchtet dann nur beim bremsen.

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