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Geschrieben
frage:

ich hab' schon die suche und die hot topics bemüht, aber keine antwort darauf gefunden.

also, in welcher stellung schraube ich die zündgrundplatte einer 12V pk xl2 zündung in meinem V5A1M motor fest? die lässt sich ja nach links/rechts je ca. 1cm verdrehen. mache ich die genau mittig fest?

Erst mal mittig, dann Zündung abblitzen würde ich so spontan sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

danke dir! muss dann aber erstmal eine blitzpistole haben...

hast du evtl. auch eine antwort oder gar lösung für mein nächstes problem?

ich wollte meine hintere bremstrommel anschrauben. nun habe ich festgestellt, dass die trommel schief sitzt und wenn ich sie festziehe, schleift sie an der bremsankerplatte, d.h. sie bewegt sich keinen millimeter.

habe mal die ankerplatte gelöst und gesehen, dass die sich scheinbar verzieht, wenn ich die drei schrauben der ankerplatte festziehe. andersrum "entspannt" sie sich, wenn ich die schrauben löse. habe eine normale gefettete papierdichtung drunter, sonst nichts. die dichtfläche ist sauber.

was kann das sein?

im bild erkennt man links den spalt, während die trommel rechts schon an der ankerplatte anliegt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Simmerring sollte aber schon in der Ankerplatte sein. Wenn sich die Ankerplatte verzieht beim festmachen ist entweder die Ankerplatte oder die Dichtfläche krumm. Andere Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht. Lässt sich denn die Hauptwelle frei drehen (das Teil, wo die Bremstrommel draufgesteckt wird)?

Geschrieben (bearbeitet)
Simmerring sollte aber schon in der Ankerplatte sein. Wenn sich die Ankerplatte verzieht beim festmachen ist entweder die Ankerplatte oder die Dichtfläche krumm. Andere Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht. Lässt sich denn die Hauptwelle frei drehen (das Teil, wo die Bremstrommel draufgesteckt wird)?

simmerring ist drin, ja.

hauptwelle lässt sich frei drehen (im leerlauf, klar).

aber wie kann die dichtfläche krumm sein, bzw. wie kann sowas passieren?

was für ein kupplungsdeckel hast du verbaut?

drückt die ankerplatte auf den deckel?

kupplung ist eine xl2 inkl. deckel verbaut. scheinen sich aber nicht zu berühren, die ankerplatte und der deckel.

obwohl, gab's da nicht jüngst ein topic mit schleifender trommel am xl2-deckel?

edith fällt ein, dass es tatsächlich um die bremsnocken (oder wie die heißen) ging, oder? die sitzen am deckel an. wenn ich mal so auf's bild schaue, kann das durchaus auch bei mir der fall sein... :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

wenn xl2 deckel dann muss der deckel bzw. das anckerblech bearbeitet werden sonst wird es nicht funzen!

oder pk ankerplatte, aber da passt wiederum die v50 trommel nicht mehr drauf!

gruss

jens

Geschrieben

Mal ne blöde Frage: Hab ne Special, die ich auf elektronische Zündung umgebuat habe! Wo kann man denn den Spannungsregler unterbringen. Unter den Tank soll ja keine gute Idee sein :-D

WO bringt ihr das Ding denn an?

Geschrieben
Mal ne blöde Frage: Hab ne Special, die ich auf elektronische Zündung umgebuat habe! Wo kann man denn den Spannungsregler unterbringen. Unter den Tank soll ja keine gute Idee sein :-D

WO bringt ihr das Ding denn an?

Bei meiner kommt der ins Gepäckfach. Udo hat den kleinen Spannungsregler statt des Kabelkästchens verbaut. Ansonsten ein kleines Halteblech und an die vorderen Sitzbankschrauben.

Geschrieben

Naja, im Werkzeugfach ist nicht wirklich viel Platz, da sind schon so viele andere Sachen drin :-D

Aber das mit dem Halteblech werde ich mal in Angriff nehmen, dass ist doch mal ne gute Idee! Danke!

Geschrieben

Ich bin gerade die Hot Topics durch, habe aber keine bebilderte Anleitung zum Einlass auf Membran auffräsen gefunden.

Ich hab das schon mal gesehen, finde das leider nicht mehr wieder. Hat jemand mal einen Link?

Ich brauche eigentlich nur ein paar Bilder vom fertig gefrästen Kurbelgehäuse um zu sehen wie viel da weg muss und so weiter?

Geschrieben
XL2 mit papieren für 150? kaufen?

läuft und ohne schweren unfall (paar kratzer sind sicher dran)

absolut. die kupplungsscheiße und die zündung sind das wert wenn man schlachten will. getriebe und gabel finden auch abnehmer. oder man fährt den eimer. halte ich persönlich ja für eine superidee.

Geschrieben

Servus,

hät da mal ne Frage,

hab in meiner ET3 ne 12V PK Zündung verbaut, dazu hab ich zwei HP4 Lüfterräder beim einen fängt er so ca. bei 3000 Umdrehungen zum

stottern an, beim zweiten eher erst so ab 6000 Umdrehungen. Hatte das Problem vielleicht auch schon mal jemand?

Oder kann ich vielleicht auch meine ET3 Zündgrundplatte verbauen mit dem eigentlich 12V HP4?

:-D

Geschrieben
absolut. die kupplungsscheiße und die zündung sind das wert wenn man schlachten will. getriebe und gabel finden auch abnehmer. oder man fährt den eimer. halte ich persönlich ja für eine superidee.

is leider keine 125er aber das kann ja noch werden dann :-D

selber fahren auf jeden fall und ersatzteile bekommt man ja genug bei den ganzen schlachtungen

@tensch: haste die zündung immer wieder neu eingestellt?

Geschrieben

Hallo kann mir jemand sagen, wie ich den äußeren Lagerring auf der Lima Seite der Kurbelwelle bei einem PK 80 Motor rausbekomme, ohne den Motorblock zu zerstören?

Gibt es ausserdem einen Trick für den Tannenbaum (außer Knut). Ausserdem wollte ich wissen, ob man grundsätzlich den Simmerring des Schaltarmes wechseln sollte, auch wenn der Motor bisher nicht gesifft hat?

Danke im voraus

Geschrieben (bearbeitet)
is leider keine 125er aber das kann ja noch werden dann :-D

selber fahren auf jeden fall und ersatzteile bekommt man ja genug bei den ganzen schlachtungen

@tensch: haste die zündung immer wieder neu eingestellt?

Nein hab nur die Lüfterräder getauscht

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

was hat ne V50 an PS/KW im originalen zustand...???? und was macht sie drehzahlen???

hab da mal 2kw rausgefunden, wenn ich das aber in nen umrechner reinmache kommt 2,7 raus bei 4800u/min...!

im piaggio betriebsheft steht aber 1,5ps bei 4200 U/min...

WAS STIMMT????

und noch was?? wieviel U/min hab ich wenn ich nen 75er D.R. draufhab , nur so grob...

Geschrieben

Ich glaub 2,7 Ps hatte die PK. 1,5 PS die ersten V50. Die Spezial hatte nachher mehr. Beim DR hängt es davon ab was du sonst noch so machst, da gibt es auch 2 Varianten den normalen und den Formula der dreht vorzüglich.

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meiner banane die dichtung zwischen krümmer und auspuff vergessen.

erklärt, dass die hitze am rahmen und die schlechte leistung?!

kommt die einfache auslassdichtung rein?

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
hab bei meiner banane die dichtung zwischen krümmer und auspuff vergessen.

erzählt, dass die hitze am rahmen und die schlechte leistung?!

kommt die einfache auslassdichtung rein?

Keine Ahnung und ja. Ist doch schnell probiert, dann weisst du es.

Geschrieben
Keine Ahnung und ja. Ist doch schnell probiert, dann weisst du es.

werds so bald wie möglich machen.

vllt hat ja einer schon nen erfahrungswert..

Geschrieben (bearbeitet)

ah der rahmen wird schon heiß..oder besser gesagt wärmer als wenn du nen normalen auspuff drauf hast.... die banane sitzt ja auch sehr nah am rahmen :-D :-D :-D

ICH HATTE ABER AU NOCH NE FRAGE BEZÜGLICH DREHZAHLEN....kann mir da jem weiterhelfen...???

zu dem setup: 19.19er gaser mit airbox, 75er D.R (normal) ,polini right hand...kleines standart tuning halt...

was für drehzahlen müsst dann so ungefähr der roller haben???

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Die Motordrehzahlen sind prinzipiell von der Übersetzung abhängig.

Ist ein Zylindersetup drehwilliger und gleichzeitig auch leistungsfähiger, so hat das natürlich auch -wenn auch nur ziemlich bescheidene- Auswirkungen auf die vmax. In deinem Fall wird das Ende der Fahnenstange mit dem p&p-DR75 bei knapp über 7000rpm liegen.

:-D bobcat

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