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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ah okay...also als nächstes wär halt dann die übersetzung dran und ne bessere kurbelwelle usw.........sonst fliegt mir quasi alles um die ohren, wenn ich jetzt noch als zusatz z.b n HP4 draufknalle.. hat er viel zu viel drehzahlen im gegensatz zu was ich minem zylinder zumuten kann....ALSO ALLES GRENZWERTIG SOZUSAGEN....

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Die Grundplatte der Cosa ist wie von der PX und passt demenstprechend nicht. Was aber durchaus machbar sein sollte istm die Magneten mit Eisenkern von der Cosa auf die PK Grundplatte zu nieten/schrauben.

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PK-Polrad passt auf eine PX drauf. Fahr ich ja selbst so. Wo passt das denn nicht (außer die Lage der Löcher/Aussparungen wegen der verdrehten Nut)? HP4-Polrad mit PX-Nut wäre vorhanden, also auch nicht wirklich das Problem.

Edith fällt grad auf, dass dann wahrscheinlich die Nut in die falsche Richtung wäre, oder? Egal, so oder so ein lösbares Problem, wenn es nur um das Verdrehen der ZGP geht. Ja, wenn, und genau das ist die Frage.

Bearbeitet von subway
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Ich meine dass passt nicht, hab ich auch schon mal angehalten. Die Px oder Cosa Grundplatte hat einen größeren Durchmesser als die PK Platte, also nur umnieten oder so möglich. Wohingegen das Polrad der PK mit anderer Nut oder anderem Konus auf die PX passt.

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Bin gerade dabei meine Spezial auf 12-Volt umzubauen und hab hier die Fussbremse von einer PX liegen.

Die wollte ich verbauen, da ich ja einen Schliesser brauche.Hat die PX einen Schliessschalter?

Im Ruhestand wird die Feder am Schalter gedrückt und wenn ich die Bremse betätige, entspannt sich die Feder.

Ist dann doch eher ein Öffner, oder?

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Bin fuchsteufelswild :-D nachdem mir erst mal eine schrottreife XL2 Kupplung verkauft wurde (danke A.H.!) und nach ewigen Hin-und-Her das Geld wieder auf meinem Konto war, beeindruckt die beim SCK gekaufte 4-Scheiben XL2 Kupplung der Marke CiF vor allem mit Härte und verlangt nach speziellem Handtraining. Ein Vergleich mit meiner verstärkten Cosa-Kulu in der Rally und der standard Kupplung in meiner dl 200 macht leider klar, dass das ein Problem und keine Lösung für einen Frauenroller ist (wird von meiner Frau gefahren).

Jetzt weiss ich nicht, ob bei der 4-Scheiben Variante extrem harte Federn verbaut sind oder ob die Kupplung ein paar Kilometer mit heissem Öl braucht, um leichtgängig zu werden. Mir wäre die Kupplung selbst zu hart zu greifen, Kraft ist meinerseits ausreichend vorhanden :-D . So wie's jetzt ist, muss das :-D ding raus.

Edi ergänzt, original Kupplungsdeckel von der Reuse ist verbaut, mit Nadellager und langem Hebel.

Was geht??? :-D

Bearbeitet von sähkö
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Den Betrag findest du im SCK Link meines Beitrags. Bitte jetzt nicht deine üblichen Nachbau-/Versandsprüche, damit ist keinem geholfen. Was nichts dran ändert, dass das Angebot einfach nur mangelhaft beschrieben ist. Könnte trotzdem nur :-D

Im übrigen trennt sie so gefühlsmässig sehr gut und präzise, ist aber einfach zu hart.

Bearbeitet von sähkö
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Wo bekomme ich die Kugeln von der Schaltklaue her? Sind mir beim Auseinaderbauen durch die Wekstatt geflogen und abjanden gekommen.... naja ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen lg

hast PM

kann mir jemand sagen welche HD original in der PK50xl2 verbaut ist?! habe leider keine papiere....

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mein motor haengt leicht schief im chassis (V50)

was kann ich tun?

Erst mal die Ursache für das "krumm" finden. Ist das Chassis krumm, ist die Stoßdämpferaufnahme durchgerostet oder nur der Reifen krumm? Leicht schief in unbelastetem Zustand ist übrigens normal, meiner Meinung nach. Aber Foto hilft bei der Fernanalyse.

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hab hier 3 kurbelwellen langhub/kurzhub (haben alle 3 pleullager und keine buchse)

jedoch weiß ich nicht fü welche vespa

da ich mich bei den konen der unterschiedlichen wellen 0 auskenne .. :-D

alle haben den gleichen konus

durchmesser am beginn 13mm am simmerringsitz 19mm von anfang konus bis ende konus 30mm

Bearbeitet von vnb1t
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