Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ah okay...also als nächstes wär halt dann die übersetzung dran und ne bessere kurbelwelle usw.........sonst fliegt mir quasi alles um die ohren, wenn ich jetzt noch als zusatz z.b n HP4 draufknalle.. hat er viel zu viel drehzahlen im gegensatz zu was ich minem zylinder zumuten kann....ALSO ALLES GRENZWERTIG SOZUSAGEN....

Geschrieben

Äääh, nur weil du ein HP4 drauf machst, erhöht sich nicht die Enddrehzahl deines Motors. Der dreht nur schneller hoch.

Geschrieben

Passt eine Lichtmaschine von einer Cosa in eine XL1? Hat ja mehr Leistung als die XL1-LiMa, wenn ich nicht irre.

Geschrieben

Die Grundplatte der Cosa ist wie von der PX und passt demenstprechend nicht. Was aber durchaus machbar sein sollte istm die Magneten mit Eisenkern von der Cosa auf die PK Grundplatte zu nieten/schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

PK-Polrad passt auf eine PX drauf. Fahr ich ja selbst so. Wo passt das denn nicht (außer die Lage der Löcher/Aussparungen wegen der verdrehten Nut)? HP4-Polrad mit PX-Nut wäre vorhanden, also auch nicht wirklich das Problem.

Edith fällt grad auf, dass dann wahrscheinlich die Nut in die falsche Richtung wäre, oder? Egal, so oder so ein lösbares Problem, wenn es nur um das Verdrehen der ZGP geht. Ja, wenn, und genau das ist die Frage.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Ich meine dass passt nicht, hab ich auch schon mal angehalten. Die Px oder Cosa Grundplatte hat einen größeren Durchmesser als die PK Platte, also nur umnieten oder so möglich. Wohingegen das Polrad der PK mit anderer Nut oder anderem Konus auf die PX passt.

Geschrieben

Bin gerade dabei meine Spezial auf 12-Volt umzubauen und hab hier die Fussbremse von einer PX liegen.

Die wollte ich verbauen, da ich ja einen Schliesser brauche.Hat die PX einen Schliessschalter?

Im Ruhestand wird die Feder am Schalter gedrückt und wenn ich die Bremse betätige, entspannt sich die Feder.

Ist dann doch eher ein Öffner, oder?

Geschrieben
was würd passieren, wenn das massekabel von der cdi abreißt?! :-D

Von nix über schlecht drehendem Roller bis gar nicht anspringendem Roller ist alles möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin fuchsteufelswild :-D nachdem mir erst mal eine schrottreife XL2 Kupplung verkauft wurde (danke A.H.!) und nach ewigen Hin-und-Her das Geld wieder auf meinem Konto war, beeindruckt die beim SCK gekaufte 4-Scheiben XL2 Kupplung der Marke CiF vor allem mit Härte und verlangt nach speziellem Handtraining. Ein Vergleich mit meiner verstärkten Cosa-Kulu in der Rally und der standard Kupplung in meiner dl 200 macht leider klar, dass das ein Problem und keine Lösung für einen Frauenroller ist (wird von meiner Frau gefahren).

Jetzt weiss ich nicht, ob bei der 4-Scheiben Variante extrem harte Federn verbaut sind oder ob die Kupplung ein paar Kilometer mit heissem Öl braucht, um leichtgängig zu werden. Mir wäre die Kupplung selbst zu hart zu greifen, Kraft ist meinerseits ausreichend vorhanden :-D . So wie's jetzt ist, muss das :-D ding raus.

Edi ergänzt, original Kupplungsdeckel von der Reuse ist verbaut, mit Nadellager und langem Hebel.

Was geht??? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Den Betrag findest du im SCK Link meines Beitrags. Bitte jetzt nicht deine üblichen Nachbau-/Versandsprüche, damit ist keinem geholfen. Was nichts dran ändert, dass das Angebot einfach nur mangelhaft beschrieben ist. Könnte trotzdem nur :-D

Im übrigen trennt sie so gefühlsmässig sehr gut und präzise, ist aber einfach zu hart.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Wenn der Vergaser im Aufsteckbereich des ASS einen O-Ring hat (den haben die 16.15er Dellorto in der Regel) - dann auch kein Filzring.

:-D bobcat

Geschrieben
Wo bekomme ich die Kugeln von der Schaltklaue her? Sind mir beim Auseinaderbauen durch die Wekstatt geflogen und abjanden gekommen.... naja ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen lg

hast PM

kann mir jemand sagen welche HD original in der PK50xl2 verbaut ist?! habe leider keine papiere....

Geschrieben (bearbeitet)
Wo bekomme ich die Kugeln von der Schaltklaue her? Sind mir beim Auseinaderbauen durch die Wekstatt geflogen und abjanden gekommen.... naja ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen lg

durchmesser 7mm

Bearbeitet von SS-Fälscher
Geschrieben
jo genau die! Bekommt man die auch ürgendwo anders? Brauch die am besten morgen....

evtl. im Baumarkt oder soa?? lg

na, morgen wirste da auch nicht glücklich werden, wenn du vor'm baumarkt stehst... :-D

Geschrieben
mein motor haengt leicht schief im chassis (V50)

was kann ich tun?

Erst mal die Ursache für das "krumm" finden. Ist das Chassis krumm, ist die Stoßdämpferaufnahme durchgerostet oder nur der Reifen krumm? Leicht schief in unbelastetem Zustand ist übrigens normal, meiner Meinung nach. Aber Foto hilft bei der Fernanalyse.

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier 3 kurbelwellen langhub/kurzhub (haben alle 3 pleullager und keine buchse)

jedoch weiß ich nicht fü welche vespa

da ich mich bei den konen der unterschiedlichen wellen 0 auskenne .. :-D

alle haben den gleichen konus

durchmesser am beginn 13mm am simmerringsitz 19mm von anfang konus bis ende konus 30mm

Bearbeitet von vnb1t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information