Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ah okay...also als nächstes wär halt dann die übersetzung dran und ne bessere kurbelwelle usw.........sonst fliegt mir quasi alles um die ohren, wenn ich jetzt noch als zusatz z.b n HP4 draufknalle.. hat er viel zu viel drehzahlen im gegensatz zu was ich minem zylinder zumuten kann....ALSO ALLES GRENZWERTIG SOZUSAGEN....

Geschrieben

Äääh, nur weil du ein HP4 drauf machst, erhöht sich nicht die Enddrehzahl deines Motors. Der dreht nur schneller hoch.

Geschrieben

Passt eine Lichtmaschine von einer Cosa in eine XL1? Hat ja mehr Leistung als die XL1-LiMa, wenn ich nicht irre.

Geschrieben

Die Grundplatte der Cosa ist wie von der PX und passt demenstprechend nicht. Was aber durchaus machbar sein sollte istm die Magneten mit Eisenkern von der Cosa auf die PK Grundplatte zu nieten/schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

PK-Polrad passt auf eine PX drauf. Fahr ich ja selbst so. Wo passt das denn nicht (außer die Lage der Löcher/Aussparungen wegen der verdrehten Nut)? HP4-Polrad mit PX-Nut wäre vorhanden, also auch nicht wirklich das Problem.

Edith fällt grad auf, dass dann wahrscheinlich die Nut in die falsche Richtung wäre, oder? Egal, so oder so ein lösbares Problem, wenn es nur um das Verdrehen der ZGP geht. Ja, wenn, und genau das ist die Frage.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Ich meine dass passt nicht, hab ich auch schon mal angehalten. Die Px oder Cosa Grundplatte hat einen größeren Durchmesser als die PK Platte, also nur umnieten oder so möglich. Wohingegen das Polrad der PK mit anderer Nut oder anderem Konus auf die PX passt.

Geschrieben

Bin gerade dabei meine Spezial auf 12-Volt umzubauen und hab hier die Fussbremse von einer PX liegen.

Die wollte ich verbauen, da ich ja einen Schliesser brauche.Hat die PX einen Schliessschalter?

Im Ruhestand wird die Feder am Schalter gedrückt und wenn ich die Bremse betätige, entspannt sich die Feder.

Ist dann doch eher ein Öffner, oder?

Geschrieben
was würd passieren, wenn das massekabel von der cdi abreißt?! :-D

Von nix über schlecht drehendem Roller bis gar nicht anspringendem Roller ist alles möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin fuchsteufelswild :-D nachdem mir erst mal eine schrottreife XL2 Kupplung verkauft wurde (danke A.H.!) und nach ewigen Hin-und-Her das Geld wieder auf meinem Konto war, beeindruckt die beim SCK gekaufte 4-Scheiben XL2 Kupplung der Marke CiF vor allem mit Härte und verlangt nach speziellem Handtraining. Ein Vergleich mit meiner verstärkten Cosa-Kulu in der Rally und der standard Kupplung in meiner dl 200 macht leider klar, dass das ein Problem und keine Lösung für einen Frauenroller ist (wird von meiner Frau gefahren).

Jetzt weiss ich nicht, ob bei der 4-Scheiben Variante extrem harte Federn verbaut sind oder ob die Kupplung ein paar Kilometer mit heissem Öl braucht, um leichtgängig zu werden. Mir wäre die Kupplung selbst zu hart zu greifen, Kraft ist meinerseits ausreichend vorhanden :-D . So wie's jetzt ist, muss das :-D ding raus.

Edi ergänzt, original Kupplungsdeckel von der Reuse ist verbaut, mit Nadellager und langem Hebel.

Was geht??? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Den Betrag findest du im SCK Link meines Beitrags. Bitte jetzt nicht deine üblichen Nachbau-/Versandsprüche, damit ist keinem geholfen. Was nichts dran ändert, dass das Angebot einfach nur mangelhaft beschrieben ist. Könnte trotzdem nur :-D

Im übrigen trennt sie so gefühlsmässig sehr gut und präzise, ist aber einfach zu hart.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Wenn der Vergaser im Aufsteckbereich des ASS einen O-Ring hat (den haben die 16.15er Dellorto in der Regel) - dann auch kein Filzring.

:-D bobcat

Geschrieben
Wo bekomme ich die Kugeln von der Schaltklaue her? Sind mir beim Auseinaderbauen durch die Wekstatt geflogen und abjanden gekommen.... naja ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen lg

hast PM

kann mir jemand sagen welche HD original in der PK50xl2 verbaut ist?! habe leider keine papiere....

Geschrieben (bearbeitet)
Wo bekomme ich die Kugeln von der Schaltklaue her? Sind mir beim Auseinaderbauen durch die Wekstatt geflogen und abjanden gekommen.... naja ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen lg

durchmesser 7mm

Bearbeitet von SS-Fälscher
Geschrieben
jo genau die! Bekommt man die auch ürgendwo anders? Brauch die am besten morgen....

evtl. im Baumarkt oder soa?? lg

na, morgen wirste da auch nicht glücklich werden, wenn du vor'm baumarkt stehst... :-D

Geschrieben
mein motor haengt leicht schief im chassis (V50)

was kann ich tun?

Erst mal die Ursache für das "krumm" finden. Ist das Chassis krumm, ist die Stoßdämpferaufnahme durchgerostet oder nur der Reifen krumm? Leicht schief in unbelastetem Zustand ist übrigens normal, meiner Meinung nach. Aber Foto hilft bei der Fernanalyse.

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier 3 kurbelwellen langhub/kurzhub (haben alle 3 pleullager und keine buchse)

jedoch weiß ich nicht fü welche vespa

da ich mich bei den konen der unterschiedlichen wellen 0 auskenne .. :-D

alle haben den gleichen konus

durchmesser am beginn 13mm am simmerringsitz 19mm von anfang konus bis ende konus 30mm

Bearbeitet von vnb1t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information