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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt nach spitzem Konus.

Wenn dann auch noch eine normale M10x1,5-Mutter auf das Polradgewinde passt, dann definitiv. Weil zum stumpfem Konus M12x1,25 gehört.

Ob Langhub oder Kurzhub entscheidet die Pleuellänge: 87mm bei Kurzhub, 97mm bei Langhub. Lässt sich leichter messen als der Mittenabstand des Lagerbolzens mit 21,5 (KH) bzw. 25,5mm (LH).

:-D bobcat

Geschrieben
welchen Sockel hat das Standlicht bei einer PV oder ET3. Also zu so einem Scheinwerferstecker:

00016031_001.jpg

passt dieses Gummi bei einer ET3 CDI mit 4 anschlüssen?

Gummikappe

bei dem scheinwerferstecker meine ich die untere Birne, das ist doch das Standlicht, oder?

Geschrieben

Ja, das untere ist das Standlicht....

Dein SIP Link geht aber auf eine Schaltklauen-Kugel!

Art.-Nr. 25525700 ist das richtige Teil

Geschrieben

Kurze Frage, das Schnüffelstück (also vom Einlass bis Membrankasten) beim 19er Polini Membran ASS ist doch identisch mit dem 24er oder? Ich dachte das nur der hintere Teil zum Vergaser die jeweilige passende Größe hat (19er oder24er Anschlussweite).

Stimmt das?

Geschrieben
Kurze Frage, das Schnüffelstück (also vom Einlass bis Membrankasten) beim 19er Polini Membran ASS ist doch identisch mit dem 24er oder? Ich dachte das nur der hintere Teil zum Vergaser die jeweilige passende Größe hat (19er oder24er Anschlussweite).

Stimmt das?

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

Dichtmasse auf

- Fläche zw. Zylinderkopf und Zylinder?

- Zylinderfuß ?

- zw Ansaugstutzen und Gehäuse?

Danke und Schöööö

Schanin

Bearbeitet von Schanin
Geschrieben
Frage:

Dichtmasse auf

- Fläche zw. Zylinderkopf und Zylinder?

- Zylinderfuß ?

- zw Ansaugstutzen und Gehäuse?

Danke und Schöööö

Schanin

Also ich schmiere da immer was drauf, hat noch nicht geschadet

Geschrieben
Also ich schmiere da immer was drauf, hat noch nicht geschadet

Alles klar, war mir nur beim Zylinderkopf unsicher weils es da ja keine Papierdichtung gibt....zumindest bei ner orginal Fuffi.

Geschrieben

Hi, Leude?.

So mein Motor läuft nun endlich und ist eingebaut?.

Hatte ihn schon im Montageständer laufen lassen und dachte Nebendüse und Leerlaufschraube sein i.o?..

Jetzt Motor im Rahmen, (V50er) wo man so scheiße an den Gaser kommt :-D , fällt mir auf das sie mit Choke im Standgas (Motor warm) etwas hochdreht?. Im Montageständer ging der Motor dann aus?

Also größere Nebendüse (richtig?) reingemacht und immer noch das selbe, allerdings geht sie mit der Zeit an überfettung aus und muss immer mit Gasschüben freigerotzt werden?

Also wenn mit Choke im Leerlauf (Motor warm) höhere Drehzahl=> größere Nebendüse?

Performance:

Et3-Zylinder höher gelegt, Mallekopf abgedreht, QK 1,5mm AS 170°, ÜS 120° Membranwelle, ASS-Polinimembran, ET3-Banane, Gaser: Dello PHBL 22er ND momentan 46 vorher 42 HD 90

Gruß Torx

Geschrieben

Keiner ne Antwort :-D

Gute Fahrt

Hi, Leude?.

So mein Motor läuft nun endlich und ist eingebaut?.

Hatte ihn schon im Montageständer laufen lassen und dachte Nebendüse und Leerlaufschraube sein i.o?..

Jetzt Motor im Rahmen, (V50er) wo man so scheiße an den Gaser kommt :-D , fällt mir auf das sie mit Choke im Standgas (Motor warm) etwas hochdreht?. Im Montageständer ging der Motor dann aus?

Also größere Nebendüse (richtig?) reingemacht und immer noch das selbe, allerdings geht sie mit der Zeit an überfettung aus und muss immer mit Gasschüben freigerotzt werden?

Also wenn mit Choke im Leerlauf (Motor warm) höhere Drehzahl=> größere Nebendüse?

Performance:

Et3-Zylinder höher gelegt, Mallekopf abgedreht, QK 1,5mm AS 170°, ÜS 120° Membranwelle, ASS-Polinimembran, ET3-Banane, Gaser: Dello PHBL 22er ND momentan 46 vorher 42 HD 90

Gruß Torx

Geschrieben

Wenn du es nicht selbst dahin getan hast, nein. Von der LIMA-Seite aus sollte das trocken sein.

Geschrieben

Richtig. Wenn keine Symptome da sind, ist es wohl so, dass das bisschen Öl am Ring die Falschluft noch zurückhält. Du kannst dich aber seelisch und geistig schon mal drauf vorbereiten, dass da demnächst was auf dich zukommen wird. Aber dann weißt du wenigstens, wo du suchen musst :-D

Geschrieben

kurze Frage:

Ich hab nen neuen Kantenschutz welcher noch nicht festgemacht ist. wenn ich den Kantenschutz aber an den Roller halte, dann ist der Kantenschutz ca. 5cm rechts und links breiter wie der Roller. Ist das normal und richtet sich das wenn der Kantenschutz angebörtelt wird?

P.S.: wenn jemand eine Bördelzange hat und in der südlichen Pfalz (Raum Karlsruhe, Mannheim, Landau i.d.P., Bruchsal) wohnt, und mir beim bördeln helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben
Passt ein 4Gang PK XL 2 Getriebe und eine Primavera Bremsankerplatte+V Bremstrommel zusammen!?

jo. musst nur die distanzscheibe und die mutter und sicherung von der PK nehmen (anderes gewinde).

Geschrieben
jo. musst nur die distanzscheibe und die mutter und sicherung von der PK nehmen (anderes gewinde).

Super,danke! :-D

Geschrieben

Hab einen XL2 Motorblock mit eingebauter PK1 Kupplung, Deckel ist XL2.

Leider ist nun die Kupplung hin und da gerade Wochenende ist, kann ich mir auch nirgendwo neue Scheiben besorgen.

Frage: Passt in den PK1 KuLuKorb eine org. Xl2 KuLu rein? Weil da hätte ich noch eine aus einem Ersatz Motorblock.

Geschrieben
Hab einen XL2 Motorblock mit eingebauter PK1 Kupplung, Deckel ist XL2.

Leider ist nun die Kupplung hin und da gerade Wochenende ist, kann ich mir auch nirgendwo neue Scheiben besorgen.

Frage: Passt in den PK1 KuLuKorb eine org. Xl2 KuLu rein? Weil da hätte ich noch eine aus einem Ersatz Motorblock.

Ja, passt.

Geschrieben

Wo sitzen die Simmerringe beim V50 Motor?? Also in meinem ersteigerten Motor mache ich gerade die Lager neu und es waren nur 2 Simmeringe verbaut, da fehlt doch einer oder????

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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