Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du kannst auch sanft gegen das gehäuse klopfen statt direkt auf den lagerring.

Kann an der Stelle nur auf das Gehäuse klopfen, ist echt der letzte Scheiß aber wird hoffentlich ohne kaputtes Gehäuse gehen, hab schonmal einne Schlosser gefragt. Der sagte es gäbe Abzieher dafür, nur die könnte man in dem Fall nicht ansetzen, da kein Platz. Er meinte die einzige Möglichkeit wäre etwas in den Lagerring zu schweißen und dann von aussen draufkloppen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem abgebrochenen Zylinderfuß Laufbahn????????????????????????

Geschrieben

love it or leave it. es gibt auch abzieher für sowas.. die zylinderwand bricht auch nicht, weil sie dünn ist- wegwerfen

Ja hatte das Teil nur kurz im Motorgehäuse um den auspuff anzupassen einmal bewegt knack und ab war der Kack. Werde morgen mal den Zylinder mit Kolben auf die Kurbelwelle setzen wenn der Kolben darin noch anständig läuft werde ich es verbauen, da zuviel Arbeit darin steckt, und das Ding tierisch gut rannte.

Geschrieben

wenn du heute schon weisst, was du morgen an kaputten teilen verbasteln willst, ist das ja schön für dich.

da du wohl leider nicht wusstest, wo die fgst nr bei meinem mofa sitzt- :-D

sollte ich dir auch lieber nicht verraten (/helfen, darum geht es in diesem topic nämlich..)- dass sich ein kurzhubiger kolben mit dieser bohrung mal ganz gerne im ut dort abstützt- wo dank wasweiss ich.. (bist du maurer? :-D ? ) keine laufbahn mehr ist..

anders gesagt- warum heisst die laufbahn laufbahn? bestimmt nicht, weil der kolben gerne drauf verzichtet...

Geschrieben
wenn du heute schon weisst, was du morgen an kaputten teilen verbasteln willst, ist das ja schön für dich.

da du wohl leider nicht wusstest, wo die fgst nr bei meinem mofa sitzt- :-D

sollte ich dir auch lieber nicht verraten (/helfen, darum geht es in diesem topic nämlich..)- dass sich ein kurzhubiger kolben mit dieser bohrung mal ganz gerne im ut dort abstützt- wo dank wasweiss ich.. (bist du maurer? :-D ? ) keine laufbahn mehr ist..

anders gesagt- warum heisst die laufbahn laufbahn? bestimmt nicht, weil der kolben gerne drauf verzichtet...

Hatte nie ne Mofa, weiss nur das das Typenschild bei der SI hinten unterhalb des Gepäckträgers angenietet ist, aber hilft dir wohl kaum.

Geschrieben
wenn du heute schon weisst, was du morgen an kaputten teilen verbasteln willst, ist das ja schön für dich.

da du wohl leider nicht wusstest, wo die fgst nr bei meinem mofa sitzt- :-D

sollte ich dir auch lieber nicht verraten (/helfen, darum geht es in diesem topic nämlich..)- dass sich ein kurzhubiger kolben mit dieser bohrung mal ganz gerne im ut dort abstützt- wo dank wasweiss ich.. (bist du maurer? :-D ? ) keine laufbahn mehr ist..

anders gesagt- warum heisst die laufbahn laufbahn? bestimmt nicht, weil der kolben gerne drauf verzichtet...

Hatte nie ne Mofa, weiss nur das das Typenschild bei der SI hinten unterhalb des Gepäckträgers angenietet ist, aber hilft dir wohl kaum.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du heute schon weisst, was du morgen an kaputten teilen verbasteln willst, ist das ja schön für dich.

da du wohl leider nicht wusstest, wo die fgst nr bei meinem mofa sitzt- :-D

sollte ich dir auch lieber nicht verraten (/helfen, darum geht es in diesem topic nämlich..)- dass sich ein kurzhubiger kolben mit dieser bohrung mal ganz gerne im ut dort abstützt- wo dank wasweiss ich.. (bist du maurer? :-D ? ) keine laufbahn mehr ist..

anders gesagt- warum heisst die laufbahn laufbahn? bestimmt nicht, weil der kolben gerne drauf verzichtet...

Nee bin kein Maurer, sonst hätte ich es auch nicht nötig solche Ideen in Erwägung zu ziehen und würde einen neuen Zylinder kaufen.

Hatte nie ne Mofa, weiss nur das das Typenschild bei der SI hinten unterhalb des Gepäckträgers angenietet ist, aber hilft dir wohl kaum. Kannst ja mal am Steuerrohr schauen da sind die FGSt. Nr .beim Motorrad ja auch eingschlagen oder Rahmen anschleifen?

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Geh ich richtig in der Annahme das durch den Einbau einer KULU von der PK XLII das durchdrehen der normalen smallframe KULU verhindert wird?

KAnn man die PK XLII KULU einfach so draufbauen oder was muss dazu alles geändert werden?

Geschrieben

hallo,

zündung einstellen, ot finden:

habs mit der anleitung von vedivincivespa probiert und die benutzen n kolbenstopper, ich hab aber keinen(bei der nächsten bestellung is er aber mit dabei!).

ich hab gehört, dass man den ot auch mit einem schraubenzieher finden kann.

nur wie?

weil in der anleitung steht, dass man des polrad dreht bis es anschlägt und dann in die andere richtung bis es wieder anschlägt und da von dann die mitte.

aber der schraubenzieher bewegt sich ja mit.

danke schon mal.

Geschrieben

Kolbenstopper macht sich der kleine Mann selber.

Aus einer ausrangierten Zündkerze, in die anstelle der Elektrode (rausbrechen!) ein kurzer Metallstift (Schraube, Nagel...) mit 2-K-Kleber reinkommt.

Wenn das Kunstwerk dann ca. 15mm länger ist als die Zündkerze, ist es für die Umschlagmessung gerade richtig.

:-D bobcat

Geschrieben
Kolbenstopper macht sich der kleine Mann selber.

Aus einer ausrangierten Zündkerze, in die anstelle der Elektrode (rausbrechen!) ein kurzer Metallstift (Schraube, Nagel...) mit 2-K-Kleber reinkommt.

Wenn das Kunstwerk dann ca. 15mm länger ist als die Zündkerze, ist es für die Umschlagmessung gerade richtig.

:-D bobcat

hat ich schon angefangen, aber hab des weiße zeug noch nich rausbekommen.

versuchs dann mal weiter.

die 15mm helfen mir da auch scho weiter, weil ich net wusste wie lang der spass werden sollt.

Geschrieben (bearbeitet)
Geh ich richtig in der Annahme das durch den Einbau einer KULU von der PK XLII das durchdrehen der normalen smallframe KULU verhindert wird?

KAnn man die PK XLII KULU einfach so draufbauen oder was muss dazu alles geändert werden?

kupplung mit den 6 federn statt einer zentralfeder, gelagerte andruckplatte und kupplungsdeckel der XL2.

wenn du das mit V50 trommel bzw. bremsankerplatte betreiben willst, muss an der ankerplatte ein bisschen was weggenommen werden, da die an den etwas höher bauenden kulu-deckel stößt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Mal ne ganz blöde Frage :

wenn ich einen direkt Ansauger fahren möchte wie den Falc oder nen Malossi müssen da die Überströmer überhaupt gefräßt werden oder spielen die dann keine Rolle mehr ???

Geschrieben
Mal ne ganz blöde Frage :

wenn ich einen direkt Ansauger fahren möchte wie den Falc oder nen Malossi müssen da die Überströmer überhaupt gefräßt werden oder spielen die dann keine Rolle mehr ???

Überströmer spielen eine Rolle

Geschrieben
Überströmer spielen eine Rolle

heißt auch bei einem direkt Ansauger stömt das Gemisch erst in das Kurbelwellengehäuse und dann durch die Überströmer in den Zylinder ?

Geschrieben
heißt auch bei einem direkt Ansauger stömt das Gemisch erst in das Kurbelwellengehäuse und dann durch die Überströmer in den Zylinder ?

prinzipiell JA, aber wenn bei moderneren konzepten wie "f" oder oldscool "Z" , jein.

das ist dann vom effekt her wie der unterschied zu tee und kaffee.. :-D

Geschrieben

neue problematik:

die kiste lief bei regen nich, deswegen hab ich mir n paar kabel genauer angeschaut und kritische stellen isoliert(mit isoband halt).

beim kabel, das von dem kabelkästchen zur spule geht, hab ich den schuh ernuert, da n paar von den drähten schon ab warn, unds nur noch an wenigen hing.

dann hab ich noch die kontakte richitg eingestellt(hab ne 0,4mm blattlehre, zwischen die kontake gesteckt und die schraube dann wieder zu geschraubt, überprüft und des hat schon gepasst, machts mans überhaupt so?).

den vergaser hab ich auch gereinigt, hab aber wohl vergessen die gemischschraube wieder raus zu drehn.

es gibt keinen zündfunken(wenn ich die kerze im stecker in der hand hab), sie springt nur an wenn ich anschieb und geht im stand ohne gasgeben aus(standgasschraube hab ich schon weiter raus).

die frage ist eigentlich, warum sie mit anschieben angeht und warums keinen zündfunken gibt und wies wieder läuft.

die schraube dreh ich morgen natürlich raus.

hoffe auf antworten.

Geschrieben
es gibt keinen zündfunken(wenn ich die kerze im stecker in der hand hab),

Ich frag einfach mal.

Du hebst die Kerze dann schon an ein teil der Karre, so wie z.B. LüRa Abdeckung oder Rahmen oder sonst wo?

MfG vespetta

Geschrieben
Du hebst die Kerze dann schon an ein teil der Karre, so wie z.B. LüRa Abdeckung oder Rahmen oder sonst wo?

ach gott, ne warum denn?nur damit sich der stromkreis schliesst?

ja natürlich nicht(zum glück hat mein studium nich auch was mit etechnik zu tun..)

werd etz dann mal die gemischschraube überprüfen.

Geschrieben
neue problematik:

die kiste lief bei regen nich, deswegen hab ich mir n paar kabel genauer angeschaut und kritische stellen isoliert(mit isoband halt).

beim kabel, das von dem kabelkästchen zur spule geht, hab ich den schuh ernuert, da n paar von den drähten schon ab warn, unds nur noch an wenigen hing.

dann hab ich noch die kontakte richitg eingestellt(hab ne 0,4mm blattlehre, zwischen die kontake gesteckt und die schraube dann wieder zu geschraubt, überprüft und des hat schon gepasst, machts mans überhaupt so?).

den vergaser hab ich auch gereinigt, hab aber wohl vergessen die gemischschraube wieder raus zu drehn.

es gibt keinen zündfunken(wenn ich die kerze im stecker in der hand hab), sie springt nur an wenn ich anschieb und geht im stand ohne gasgeben aus(standgasschraube hab ich schon weiter raus).

die frage ist eigentlich, warum sie mit anschieben angeht und warums keinen zündfunken gibt und wies wieder läuft.

die schraube dreh ich morgen natürlich raus.

hoffe auf antworten.

gut.

hab inzwischen nen schwachen zündfunken gesehn, aber zwischen dem teil, das ich an die abdeckung gehalten hab und der abdeckung, nich zwischen dem bügel und der elektrode.

hab die gemischschraube überprüft, des kabel und den kontakt müsste alles so passen.

sie springt nur mit anschieben an, dann dauerts bis sie wirklich an is, aba nur wenn ich mitm gas spiel und ohne viel gas bei rumstehn würd sie aus gehn.

Geschrieben

Mahlzeit!

Nächste Frage:

Spannungregler PK S, 3 Pin. Masse, G und nochmal G.

Welcher ist Eingang, welcher Ausgang?

Da in dem Rahmen noch kein Motor hängt, kein testen möglich...

Geschrieben

brauch auch mal fix hilfe...

wann wurde die einzelgenehmigung für die pk50xl laut papieren ausgestellt? will mein versicherungsonkel noch wissen... meine papiere sind leider noch verschollen...

Geschrieben

@cosmo: Ja, müsste passen.

@dreckige13: Ist eigentlich egal. Ich nehm immer den linken als Eingang. Funktioniert aber in beide Richtungen. Deswegen heißen die auch gleich und haben die gleiche Farbe.

@joewest: Müsste 1987 gewesen sein, muss ich aber noch mal genau nachschauen heute Abend.

Geschrieben

Kopffrage:

Setup 133er, GS-Kolben, Franz, 32er mit Malossi Stutzen, 2,56 mit DRT4, Reifen Heidenau K61 3,5"

E128° A189°

Haben den Kopf jetzt auf:

1:13 geometrische Verdichtung, 1,2mm Quetschkante, Qetschflächenwinkel zum Kolben fast 0°.

Quetschflächenverhältnis weiss ich nicht, müsste nachmessen.

Ist das in Ordnung so? Zweifler labern grad wieder was von Haltbarkeit etc.

Geschrieben
@dreckige13: Ist eigentlich egal. Ich nehm immer den linken als Eingang. Funktioniert aber in beide Richtungen. Deswegen heißen die auch gleich und haben die gleiche Farbe.

Danke.

Geschrieben
neue problematik:

die kiste lief bei regen nich, deswegen hab ich mir n paar kabel genauer angeschaut und kritische stellen isoliert(mit isoband halt).

beim kabel, das von dem kabelkästchen zur spule geht, hab ich den schuh ernuert, da n paar von den drähten schon ab warn, unds nur noch an wenigen hing.

dann hab ich noch die kontakte richitg eingestellt(hab ne 0,4mm blattlehre, zwischen die kontake gesteckt und die schraube dann wieder zu geschraubt, überprüft und des hat schon gepasst, machts mans überhaupt so?).

den vergaser hab ich auch gereinigt, hab aber wohl vergessen die gemischschraube wieder raus zu drehn.

es gibt keinen zündfunken(wenn ich die kerze im stecker in der hand hab), sie springt nur an wenn ich anschieb und geht im stand ohne gasgeben aus(standgasschraube hab ich schon weiter raus).

die frage ist eigentlich, warum sie mit anschieben angeht und warums keinen zündfunken gibt und wies wieder läuft.

die schraube dreh ich morgen natürlich raus.

hoffe auf antworten.

gut.

hab inzwischen nen schwachen zündfunken gesehn, aber zwischen dem teil, das ich an die abdeckung gehalten hab und der abdeckung, nich zwischen dem bügel und der elektrode.

hab die gemischschraube überprüft, des kabel und den kontakt müsste alles so passen.

sie springt nur mit anschieben an, dann dauerts bis sie wirklich an is, aba nur wenn ich mitm gas spiel und ohne viel gas bei rumstehn würd sie aus gehn.

die alten probleme..

und das neue:

komische "pff" geräusche beim kicken und fahrn mit geringen drehzahln.

hab schon geschaut, ob der gaser richtig sitzt, die zündkerze fester gezogen, und beim auspuff geschaut, nix gefunden.

vllt der zylinderkopf?

Geschrieben
brauch auch mal fix hilfe...

wann wurde die einzelgenehmigung für die pk50xl laut papieren ausgestellt? will mein versicherungsonkel noch wissen... meine papiere sind leider noch verschollen...

Also, für die XL ist es der 16.Januar 1987, für die XL2 ist es der 16.Februar 1990. Aber warum will dein Versicherungsonkel das wissen? Ist doch eigentlich total irrelevant. Wichtig ist doch nur das Datum der Ausgabe der ABE (also quasi die Erstzulassung) und das ist für jedes Fahrzeug anders.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information