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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

mein schweißer hat da noch was ohne papiere rumfliegen, will er nicht mehr haben, soll auf den schrott :-D , läuft aber wohl mit mucken. er weiß eben nur, dass sie drei gänge hat, und ich hoffe natürlich, dass es irgendwas ist, was nicht wie eine pk ausschaut?! :-D

mfg j.

Geschrieben

Kann mir jemand die Maße geben wo bei einer v50 die Traversen angeschweißt werden müssen und hat vielleicht auch noch jemand Maße für die Löcher für die Trittleisten?

Danke

Geschrieben
hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

laut Udo hatten alle PK XL2 elestart ohne kicker ein 3-gang getriebe. kann ich insofern bestätigen, als ich just auch einen XL2 elestart motor geschlachtet habe, in dem ein 3-gang verbaut war.

Kann mir jemand die Maße geben wo bei einer v50 die Traversen angeschweißt werden müssen und hat vielleicht auch noch jemand Maße für die Löcher für die Trittleisten?

Danke

die löcher sind dank zubehörindustrie leicht variabel, aber wo die leisten sitzen müssen, hat bobcat hier ganz gut erklärt:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=trittleisten

Geschrieben
hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

mein schweißer hat da noch was ohne papiere rumfliegen, will er nicht mehr haben, soll auf den schrott :-D , läuft aber wohl mit mucken. er weiß eben nur, dass sie drei gänge hat, und ich hoffe natürlich, dass es irgendwas ist, was nicht wie eine pk ausschaut?! :-D

mfg j.

Ja, die italienischen Modelle.

Geschrieben
Da ist so eine Wellenscheibe zwischen (richtige bezeichnung?).

Habe hier eine gewellte mit 12mm aussen und 7,5 innen... die muss es dann wohl sein..?

Lag mal in derselben Kiste.

Geschrieben
kann man eine Dunlop TT91 3.5-10 auf einer 50er special vorne montieren ohne streifen?

TT91 weiss ich nicht-hab aber die Conti Twist Race auf der Fuffi-Streift nix an-so 3-4 mm sind da noch Platz.

Der Conti baut m.E. etwas breiter aus der TT. Sollte also passen.

Geschrieben (bearbeitet)

welche schaltklaue ist üblicherweise in einen vmb1 motor verbaut? runde oder eckige?

mfg

edit:

so selber mit suche viel gefunden und hier verewigt:

schaltklaueunterschiu1p.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Kann ich die ET3 Flasche/Banane an ne PK125S mit Batterie im Seitenfach einbauen?

Gehts überhaupt? direkt? oder nur mit Bearbeitung? oder nur ohne Batterie?

00007320_001.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

DSC05764.JPG

DSC05763.JPG

Wo kann man das kaufen? Ich wollt vorne die Mutter aufmachen um die fürn tacho zu montieren dabei is dann die Achse gebrochen.

V50 L bj69

Bearbeitet von Waterpiper
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Ist es normal das bei den Sperrmüllsammelmofas PK / etc. die hintere Bremstrommel so fest gekloppt wird , das man sie mit Bordsteinschwalben-Schrauber-Möglichkeiten nicht losbekommt ?

Werde morgen mal zur Werkstatt düsen und die loskloppen lassen. Muß die dann auch wieder so festgemacht werden , oder reicht dicke Knarre und Verlängerung ?

Geschrieben
Ist es normal das bei den Sperrmüllsammelmofas PK / etc. die hintere Bremstrommel so fest gekloppt wird , das man sie mit Bordsteinschwalben-Schrauber-Möglichkeiten nicht losbekommt ?

Werde morgen mal zur Werkstatt düsen und die loskloppen lassen. Muß die dann auch wieder so festgemacht werden , oder reicht dicke Knarre und Verlängerung ?

frag nen netten passanten ob er mal kurz die fußbremse treten möge, dann geht das eigentlich immer auf. anziehen mit 110nm wimre, also schon etwas fest, der genaue wert steht hier irgendwo in den hot topics.

Geschrieben (bearbeitet)
frag nen netten passanten ob er mal kurz die fußbremse treten möge, dann geht das eigentlich immer auf. anziehen mit 110nm wimre, also schon etwas fest, der genaue wert steht hier irgendwo in den hot topics.

Danke für die schnelle Antwort , aber selbst mit dicker Mama auf dem Bock , oder zornigem Clubkollegen, der die Bremse trat, war da nichts was zu machen, und 110NM klopf ich normalerweise mit dem Ohrläppchen los.....

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort , aber selbst mit dicker Mama auf dem Bock , oder zornigem Clubkollegen, der die Bremse trat, war da nichts was zu machen, und 110NM klopf ich normalerweise mit dem Ohrläppchen los.....

ok, dann is das wohl fester als normal. glaube auch ein schlagschrauber wäre in dem fall die beste alternative.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Danke vielmals!

Ja, dasselbe wie beim Fahrrad halt auch.

Werd gleich mal anrufen, brauch sowieso noch paar Teile

Bearbeitet von Waterpiper
Geschrieben

Hallo, die innere Abdeckscheibe meines Repkits biegt sich bei den Federn nach innen... habe es mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut, keine Verbesserung. Ist das akzeptabel oder liegt doch ein Montagefehler vor?

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Sodalle, hab jetz angerufen und der nette Herr am Telefon meinte das es die 700200 wohl nicht gibt und ich mich irre und hat gesagt, das es die 090820 sein müsste sprich "Bremsgrundplatte" , die sieht aber nicht nach dem aus was ich suche^^

Ahh :wheeeha:

Hat noich jemand nen Tipp?

Bearbeitet von Waterpiper
Geschrieben

Die Nr. 700200 (das Teil, das du für die alte 4-Lochbremstrommel für geschlossene Felgen benötigst) hat es beim Rollerladen im "Tuning & Classic Parts" Katalog Seite 53 sehr wohl gegeben. Soll der Karlheinz oder der Thorsten ruhig mal nach Teil Nr.37 suchen....

:-D bobcat

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte meine Fuffi auf PK Gabel umbauen und suche grad bei egay, hab diese hier gefunden: Artikelnummer: 380031219697

Laut Suche müsste ne PK 50 XL Gabel ja passen, die Schwinge sieht auf dem Bild aber nicht so aus wie die, die sonst für die Umbauten hergenommen werden..

Währe nett wenn mir jem. schnell meine Bedenken nehmen könnte, die Auktion läuft in 2h aus

Danke Schonmal :-D

Geschrieben

Breite sollte passen. War zumindest bei mir mit 90/90 kein Problem und der ist in der Theorie sogar etwas breiter als der 3,50er.

Von der Höhe her könnte das allerdings ganz schön knapp werden. Im Auspufftest in der Classic Scooter wurden maximal 84mm bis zum Krümmer vom Felgenhorn aus gemessen.

Leider variieren die Maße aber alle ganz schön. Außerdem werden Zylinder höher/tiefer gelegt. Deshalb passt´s wohl beim einen und beim anderen wieder nicht. Dumme Sache, ist aber leider wohl so.

Geschrieben

Dichtung oder Dichtung mit Dichtmasse??

Wollt heut Abend meinen Motor zusammenbauen. Da diser Motor das erste mal

geöffnet wurde und die Dichtflächen top sind, wollte ich fragen ob man dann nur die Papierdichtung einbauen kann??

Hab bisher immer Loctite Dichtmasse verwendet, aber die stinkt so derbe auch noch nach 1000 x Händewaschen, dass meine Freundin sich dann bestimmt 3 Tage nicht anfassen lässt.

Geschrieben

papierdichtung einölen und den fickifacki dichtpampen scheiß in der tube lassen!

Geschrieben
papierdichtung einölen und den fickifacki dichtpampen scheiß in der tube lassen!

Einölen mit Getriebeöl oder 2 T Öl? Oder egal? dann nehm ich Hawaiian Tropic das riecht so lecker.

Geschrieben
nimm getriebeöl, mit dem tropical kannste dann an der freundin rumreiben.

Danke für die Tipps, mag echt keine Dichtmasse stinkt so Hölle das Zeug aber hat immer funktioniert, werd es mal ohne probieren.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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