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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

mein schweißer hat da noch was ohne papiere rumfliegen, will er nicht mehr haben, soll auf den schrott :-D , läuft aber wohl mit mucken. er weiß eben nur, dass sie drei gänge hat, und ich hoffe natürlich, dass es irgendwas ist, was nicht wie eine pk ausschaut?! :-D

mfg j.

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hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

laut Udo hatten alle PK XL2 elestart ohne kicker ein 3-gang getriebe. kann ich insofern bestätigen, als ich just auch einen XL2 elestart motor geschlachtet habe, in dem ein 3-gang verbaut war.

Kann mir jemand die Maße geben wo bei einer v50 die Traversen angeschweißt werden müssen und hat vielleicht auch noch jemand Maße für die Löcher für die Trittleisten?

Danke

die löcher sind dank zubehörindustrie leicht variabel, aber wo die leisten sitzen müssen, hat bobcat hier ganz gut erklärt:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=trittleisten

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hallo, kurze frage:

gab es werkseitig pk-modelle mit dreigang?

mein schweißer hat da noch was ohne papiere rumfliegen, will er nicht mehr haben, soll auf den schrott :-D , läuft aber wohl mit mucken. er weiß eben nur, dass sie drei gänge hat, und ich hoffe natürlich, dass es irgendwas ist, was nicht wie eine pk ausschaut?! :-D

mfg j.

Ja, die italienischen Modelle.

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kann man eine Dunlop TT91 3.5-10 auf einer 50er special vorne montieren ohne streifen?

TT91 weiss ich nicht-hab aber die Conti Twist Race auf der Fuffi-Streift nix an-so 3-4 mm sind da noch Platz.

Der Conti baut m.E. etwas breiter aus der TT. Sollte also passen.

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Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Ist es normal das bei den Sperrmüllsammelmofas PK / etc. die hintere Bremstrommel so fest gekloppt wird , das man sie mit Bordsteinschwalben-Schrauber-Möglichkeiten nicht losbekommt ?

Werde morgen mal zur Werkstatt düsen und die loskloppen lassen. Muß die dann auch wieder so festgemacht werden , oder reicht dicke Knarre und Verlängerung ?

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Ist es normal das bei den Sperrmüllsammelmofas PK / etc. die hintere Bremstrommel so fest gekloppt wird , das man sie mit Bordsteinschwalben-Schrauber-Möglichkeiten nicht losbekommt ?

Werde morgen mal zur Werkstatt düsen und die loskloppen lassen. Muß die dann auch wieder so festgemacht werden , oder reicht dicke Knarre und Verlängerung ?

frag nen netten passanten ob er mal kurz die fußbremse treten möge, dann geht das eigentlich immer auf. anziehen mit 110nm wimre, also schon etwas fest, der genaue wert steht hier irgendwo in den hot topics.

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frag nen netten passanten ob er mal kurz die fußbremse treten möge, dann geht das eigentlich immer auf. anziehen mit 110nm wimre, also schon etwas fest, der genaue wert steht hier irgendwo in den hot topics.

Danke für die schnelle Antwort , aber selbst mit dicker Mama auf dem Bock , oder zornigem Clubkollegen, der die Bremse trat, war da nichts was zu machen, und 110NM klopf ich normalerweise mit dem Ohrläppchen los.....

Bearbeitet von sukram
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Danke für die schnelle Antwort , aber selbst mit dicker Mama auf dem Bock , oder zornigem Clubkollegen, der die Bremse trat, war da nichts was zu machen, und 110NM klopf ich normalerweise mit dem Ohrläppchen los.....

ok, dann is das wohl fester als normal. glaube auch ein schlagschrauber wäre in dem fall die beste alternative.

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Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Danke vielmals!

Ja, dasselbe wie beim Fahrrad halt auch.

Werd gleich mal anrufen, brauch sowieso noch paar Teile

Bearbeitet von Waterpiper
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Hast du schon beachtet, dass es sich dabei um ein Linksgewinde handelt und die richtige Drehrichtung beim Öffnungsversuch gewählt? :-D

Beim Rollerladen gab´s das Teil mal in einem alten Katalog unter dem Begriff "Grundplatte" mit der Best.Nr. 700200. Ist im Moment aber online dort nicht gelistet. Vielleicht telefonisch nachfragen...

Bei SIP und SCK unter "Radnabe" leider ebenso Fehlanzeige.

:-D bobcat

Sodalle, hab jetz angerufen und der nette Herr am Telefon meinte das es die 700200 wohl nicht gibt und ich mich irre und hat gesagt, das es die 090820 sein müsste sprich "Bremsgrundplatte" , die sieht aber nicht nach dem aus was ich suche^^

Ahh :wheeeha:

Hat noich jemand nen Tipp?

Bearbeitet von Waterpiper
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Die Nr. 700200 (das Teil, das du für die alte 4-Lochbremstrommel für geschlossene Felgen benötigst) hat es beim Rollerladen im "Tuning & Classic Parts" Katalog Seite 53 sehr wohl gegeben. Soll der Karlheinz oder der Thorsten ruhig mal nach Teil Nr.37 suchen....

:-D bobcat

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Hallo zusammen,

möchte meine Fuffi auf PK Gabel umbauen und suche grad bei egay, hab diese hier gefunden: Artikelnummer: 380031219697

Laut Suche müsste ne PK 50 XL Gabel ja passen, die Schwinge sieht auf dem Bild aber nicht so aus wie die, die sonst für die Umbauten hergenommen werden..

Währe nett wenn mir jem. schnell meine Bedenken nehmen könnte, die Auktion läuft in 2h aus

Danke Schonmal :-D

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Breite sollte passen. War zumindest bei mir mit 90/90 kein Problem und der ist in der Theorie sogar etwas breiter als der 3,50er.

Von der Höhe her könnte das allerdings ganz schön knapp werden. Im Auspufftest in der Classic Scooter wurden maximal 84mm bis zum Krümmer vom Felgenhorn aus gemessen.

Leider variieren die Maße aber alle ganz schön. Außerdem werden Zylinder höher/tiefer gelegt. Deshalb passt´s wohl beim einen und beim anderen wieder nicht. Dumme Sache, ist aber leider wohl so.

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Dichtung oder Dichtung mit Dichtmasse??

Wollt heut Abend meinen Motor zusammenbauen. Da diser Motor das erste mal

geöffnet wurde und die Dichtflächen top sind, wollte ich fragen ob man dann nur die Papierdichtung einbauen kann??

Hab bisher immer Loctite Dichtmasse verwendet, aber die stinkt so derbe auch noch nach 1000 x Händewaschen, dass meine Freundin sich dann bestimmt 3 Tage nicht anfassen lässt.

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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