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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit eingeölten Papierdichtungen habe ich teilweise sehr schlechte, mit eingefetteten aber nur gute Erfahrungen gemacht.

:-D bobcat

p.s.: Dichtmasse aus der Tube ist für mich auch ein Greuel!

Geschrieben

kann mir bitte jemand sagen wie ich das Zierblech der V50 Spezial mit den komischen Klemmen auf die Kaskade bekomme?

schiebt man die Klemmen in die Zierleiste und dann das ganze ab in die Kaskade? Also wenn ich das so mache, dann springt mir jedes mal Leiste entgegen!

Oder steckt man die Klemmen von der Rückseite durch die Kaskade und dann irgendwie die Zierleiste drauf? Sieht mir so aus als würde das so nicht funzen?!

:-D

Dank euch!

Geschrieben

Hab nen 125er SF-Motor und weiss nich was das für einer ist.

Nummer ist keine drauf (müsste dann AT sein,oder? -sind jedenfalls keine schleifspuren usw)

merkmale:

2-loch ASS

Polrad mit Seegering gesichert

5 Kabel an ZGP

Bilder vonm Kopf und Zylinder

post-23185-1212698909_thumb.jpg

post-23185-1212698937_thumb.jpg

post-23185-1212698964_thumb.jpg

Geschrieben
Die werden von vorne reingedrückt. Funktioniert wie Federn. Die Dinger müssen nur tief genug drin sitzen dann kommen die auch nicht wieder raus.

Also die Dinger rein in die Zierleiste und dann einfach rein in die Kaskade?!

Ich versuchs nochmal!

Danke für die schnelle Antwort! :-D

Geschrieben
2-Kanal, also Primavera (oder Nuova).

Polrad spricht auch dafür, müsste Kontaktzündung sein.

danke,dachte ich mir,wollt nur sicher gehen (sagt das jeder)

Geschrieben

Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

Geschrieben
Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?

Vielen Dank & Grüße

MH

PS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!

Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

post-16764-1212844736_thumb.jpg

Und eine Frage habe ich auch noch:

Ich bin in Vergaser-Theorie nicht wirklich gut. Also, wie muss ich die Bedüsung verändern, wenn folgendes Bild auftritt: Läuft während der Fahrt gut, hohe Endgeschwindigkeit, hält aber kein Standgas und im Stand Choke ziehen erhöht die Drehzahl, beim gas weglassen (bspw. 4. Gang) wird er ruckelig als würde er gerne ausgehen...

Danke!

Geschrieben

Deutet alles aus meiner Sicht auf fehlenden Durchgang bei der Nebendüse -auch Leerlaufdüse genannt- hin.

Vielleicht auch mal den Versuch mit der nächst größeren machen.

:-D bobcat

Geschrieben

Kurze Frage zur PK-Gabl: Bei mir ist so ne schöne Plastikabdeckung auf der Schine! Kann man die getrost ablassen? Darunter hab ich kurz mal gesehen, dass da eine Art Lager ist! Habs aber nicht genau angeguckt!

Geschrieben

hab etwas an meinem Gaser (16/16 in Smallframe V50) rumgebastelt, jetzt kommt er nurnoch ganz langsam nach einer längeren Vollgasfahrt an der Ampel vom Gas runter auf Standgas-Einstellung. Woran liegt das?

Geschrieben
Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:

Vielen Dank ? für's erste schon ganz gut. Frage ? ist die Zughülle in beide Richtungen fixiert oder reicht es nur nach oben hin ein Anschlag zu setzen? Sieht ja fast so aus?!

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, danke!

Evtl. weiß trotzdem noch jemand, was die XL2 für ein Schlatrohrdurchmesser hat?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche was und find's nich. :-D

Auf dem Oldietreffen in Bad Saulgau und auch in Wahlwies habe ich ne blaue V50 Rundlicht gesehen, die nen Tacho bis 160 hatte.

Passte perfekt ins Tacho-Loch.

Dachte immer ich hätte es mal hier im GSF gesehen. Ich meine den Tacho.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke !!

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Kurbelwellenlager 6204 einbauen:

Auf meiner Welle ist das 6204 Lager auf der Lima Seite komplett drauf, Lager ist gut. Kann das eingebaut werden oder muss das Lager in der Hälfte stecken

und die Kurbelwelle eingesetzt werden? Hab noch in Erinnerung, dass das Lager immer beim Ausbau auf der Welle steckt?

Geschrieben

Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

Geschrieben
Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

:-D bobcat

Danke, gibt es den da einen besonderen Trick? Bisher sind alle Motorgehäuse problemlos zusammengegangen, aber hierbei geht das Lager nicht einwandfrei in die Lima Motorhälfte.

Habe aber die Hälften nur locker zusammengesteckt und keine Kraft angewendet oder Gummi Hammer benutzt, da ich nichts kaputtmachen will.

Geschrieben
Mal die Zahnräder im Getriebe drehen und dann mit sanfter Gewalt den Gummihammer schwingen.

O.k. also kann ich die Kurbelwelle mit Lager auf der Lima Seite in die große Motorhälfte einsetzen und die Lima Gehäuseseite auf das Kurbelwellenlager treiben?

Hab schiß das es platt geht, aber wird wohl so richtig sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.

Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!

wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.

das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.

Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

Geschrieben
Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.

Jo, danke das mit der Tiefkühlung und heiss machen sollte funzen hat ja bei den anderen Lagern auch funktioniert da hat schon ein normaler Fön gereicht. Hatte nur in Erinnerung, dass es bei meinen früheren Schraubereien von selbst geflutscht hat. Vielleicht war da der Lagersitz nicht mehr so eng, weil schon öfters offen.

Geschrieben
Hallo

was muß ich denn alles ändern um an eine PK 50 einen 130er Polini doppennansauger zu montieren???

gruß hanny1979

Kurbelwelle, Auspuff, Zylinderkit (komplett mit Kolben und Kopf, ist klar), Stehbolzen, Zylinderhaube, Zündkerze, Vergaser (der originale 16er dürfte etwas unterdimensioniert sein) samt ASS und Gußschutzkappe, wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche, Kupplung (verstärkte Feder mindestens), Übersetzung (4,62er ist auf einem 130er arg kurz). Das sollte es im groben gewesen sein.

Geschrieben
wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche

Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

Geschrieben
Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).

Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.

Danke für die Korrektur, werde ich mir merken. :-D

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    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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