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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich noch ne PX 200 würde ich gerne den vergaser benutzen geht es?? Oder soll ich den normalen Polini montieren? Da müßte ja dann der vergaser gut sein!

gruß hanny1979

Geschrieben
Da ich noch ne PX 200 würde ich gerne den vergaser benutzen geht es?? Oder soll ich den normalen Polini montieren? Da müßte ja dann der vergaser gut sein!

gruß hanny1979

Die Frage versteh ich nicht. Welchen Vergaser willst du wo benutzen? Und welchen Vergaser genau (Typ und Größe)?

Geschrieben
den original 24 si von der 200er

Nein der passt nicht.

Du brauchst entweder einen 19 SHB DEllorto, oder einen 24 und grösser PHB Dellorto.

Oder halt Mikuni, Koso, Keihin.

Geschrieben

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:

Wie krieg ich am besten die Gummis von der hinteren Motoraufnahme raus, bzw, viel wichtiger wieder rein??

Danke schonmal :-D

Geschrieben

kann mir einer sagen wo bei ner V50 welcher zug aus der karosse raus geht zum motor? gerne mit bild..

also kupplung,2x schaltung und fussbremse..

sorry wenn ich die suche nich nutze,aber hände verschmiert..

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:

Wie krieg ich am besten die Gummis von der hinteren Motoraufnahme raus, bzw, viel wichtiger wieder rein??

Danke schonmal :-D

zum thema silentgummis gibt's schon diverse themen, sollte auch in den hot topics verlinkt sein.

rausholen ging bei mir recht einfach, da die dinger extrem porös waren. einige bohren mit der bohrmaschine rundrum löcher und popelt die dinger dann mit dem schraubendreher raus. dremel wurde auch schon öfter erwähnt.

ich hab' meine mit einer schraubzwinge reingepresst, ging ganz gut mithilfe von passenden stecknüssen und viel fett als gleitmittel.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
kann mir einer sagen wo bei ner V50 welcher zug aus der karosse raus geht zum motor? gerne mit bild..

also kupplung,2x schaltung und fussbremse..

sorry wenn ich die suche nich nutze,aber hände verschmiert..

Vielleicht kannst Du darauf etwas erkennen. Ist zwar alles recht dreckig, aber was solls. Aus dem Rahmen kommen die alle an der gleichen Stelle (2tes Bild) und werden dann unterschiedlich weitergeführt (1. Bild). Allerdings fehlt hier der Zug für die Bremse, weil die Bremsankerplatte schon weichen musste.

post-16764-1213256445_thumb.jpg

post-16764-1213256466_thumb.jpg

Geschrieben

Frage zu den Alufelgen Modell "rush"

Wer kennt die Dinger? Ich kann mich an alte Alufelgen erinnern, die gerne zu Rissbildung neigten. Hat sich das inzwischen geändert? Sind die schwarzen evtl. haltbarer als die verchromten?

Wer weiß was?

Grüße

MH

Geschrieben

Hi!

Meine Freundin klagt bei ihrer V50 über zu wenig Rückmeldung vom Getriebe. Irgendwie merkt man die Gänge kaum.

Die gänge sprigen nicht raus und auch sonst läuft die Kiste recht gut.

Ist da die Schaltklaue abgenutzt oder woran kanns liegen?

Gruß Michi

Geschrieben

Hallo ich hab vor kurzem meinen esc motor demoliert, nun bin ich dran ein ersatzgehäuse aufzubauen, nur da ist der steg der das kurbelgehäuse zusätzlich abdichtet etwas ausgebrochen. (dh. die hälfte fehlt in etwa)

Nun die frage kann man das so fahren auch wenn nacher ein hochkompremierten 136er mit 54mm hub drauf haut oder söllte ich gleich andere hälften suchen.

Cool wäre es auch wenn es reperaturmöglichkeiten (außer schweißen) gäbe.

Greetz Achim

Geschrieben
Welche Nebendüse hat ein SHB 16.16 Vergaser von ner Pk mit 3-Loch Stutzen?

50 oder 42 oder ganz was anderes ?

Gruß Sammy

Weiß es nicht, würde aber aus Vergleichswerten tippen, dass diese unter 40 ist. 35 oder 38 vielleicht.

Geschrieben

Serienmäßig war bei den (deutschen) PK50S eine 42er ND im 16.16er Vergaser. Und zwar eine mit "Hohlstachel".

Über Sinn und Unsinn dieser Modellpflegemaßnahme wurde schon öfters gerätselt....

:-D bobcat

Geschrieben

Hab folgendes Problem mit meiner Vespa Pk 50 XL Elestart:

Ich fahr wenn sie kalt ist so etwa 2-3 km dann geht sie aus. Dann wart ich etwa 30 sec , dann geht sie wieder , aber höchstens 200m weit!

Wenn ich sie dann etwa 5 min stehen lasse dann kann ich wieder länger fahren! Was kann das sein?

Ich hab mir schon gedacht dass es der Benzinschlauch ist , dass der ein Knick oder zu lang ist, dass nicht genügend Sprit nachkommt, aber der wurde schon ein paar mal gewechselt!

Bitte um Hilfe

Gruß Sammy

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sammy:

Hört sich stark nach verstopftem Loch im Tankdeckel an! Kannst nur soweit fahren wie's die Schwimmerkammer zulässt. Ist die leer, geht nix mehr. Wennst 5min wartest tröpfelt sie wieder voll --> das gleiche von Vorne.

Loch im Tankdeckel durchstochern und schaun ob's wieder geht

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
@ Sammy:

Hört sich stark nach verstopftem Loch im Tankdeckel an! Kannst nur soweit fahren wie's die Schwimmerkammer zulässt. Ist die leer, geht nix mehr. Wennst 5min wartest tröpfelt sie wieder voll --> das gleiche von Vorne.

Loch im Tankdeckel durchstochern und schaun ob's wieder geht

Gruß

Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal als ich vor Jahren einen Roller für einen Kollegen abholen sollte. War ganz schön Scheiße in der Pampa und Handy's gabs da noch nicht. Habe dann kurzerhand den Vergaser und Tank gewechselt. Aber jetzt weiss ich ja woran es gelegen haben könnte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal als ich vor Jahren einen Roller für einen Kollegen abholen sollte. War ganz schön Scheiße in der Pampa und Handy's gabs da noch nicht. Habe dann kurzerhand den Vergaser und Tank gewechselt. Aber jetzt weiss ich ja woran es gelegen haben könnte. :-D

Tja aber des is dann eher nicht die Ursache, da ich schon ein anderen Tankdeckel probiert habe der auf jeden Fall ganz is! Kanns vielleicht auch am Benzinhahn liegen? Da is doch au so ein Luftrohr dran und komisch ist es eben auch ,dass beim Benzinhahn nur auf Reserve Benzin kommt (Tank ist randvoll!), aber auf Mittelstellung nicht! Is der vielleicht defekt?

Gruß Sammy

Bearbeitet von Sammy
Geschrieben

die pk hat nur 2 stellungen entweder auf oder zu.

da die pk tankanzeige hat ist reserve überflüssig

offen ist die stellung wie bei deiner v50 reserve

Geschrieben

2 Fragen:

1. Hab hier einen Kurzhub Zylinder mit guten 46 Durchmesser, sollte dann ein 75er sein oder?

2. Kennt jemand die Originalbedüsung des 16.16 in einer PK 50 SS?

Geschrieben (bearbeitet)
die pk hat nur 2 stellungen entweder auf oder zu.

da die pk tankanzeige hat ist reserve überflüssig

offen ist die stellung wie bei deiner v50 reserve

Danke, is mir auch bei genauerem betrachten aufgefallen, ich hab immer ein R gelesen anstatt ein A!

Aber danke!

Aber ich bin mir sicher dass es nichts mit der Benzinzufuhr zu tun hat! Kann es sein dass irgendwas heiß läuft und deshalb aus geht?

Gruß Sammy

Bearbeitet von Sammy
Geschrieben

ok anderer roller anderes problem!

Hab da ne pk50 xl rumstehen bei der kommen vorfne sowie hinten am licht nur maximal3v an dies macht sich so bemerkbar das das licht nur glimmt und kurtz bevor der roller ausgeht wird es etwas heller. (spannungsregler ist schon erneuert worden)

An was könnte dies liegen??

Greetz Achim

Geschrieben (bearbeitet)

welchen stossdämpfer für v50 hinten gibts, der im durchmesser unter 60mm liegt? (optimal so richtung 50mm..)

(mein standardstossi schleift am auspuff-krümmer....)

wie siehts mit

- bitubo

- bgm

- sebac

- ...

diesbezüglich aus?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bitubo ist sicher um einiges schmaler als der orginale aber obs nun unter 60mm sind weiß ich grad auch nicht aus dem stehgreif- aber sicher ist dass der fournales dämpfer all deine probleme lösen kann!

Greetz Achim

Geschrieben

will mir hier keiner auf meine fragen ne Antwort schreiben? :-D

Also bin immernoch nicht schlauer aber ist es möglich das ne spule defekt ist bei diesen symtomen oder kkann es auch der gleichrichter sein, wenn es bei geringerer drehzahl ein besseres licht gibt???

(fragen über fragen)

Greetz Achim

Geschrieben

Lichtleitung am Ausgang des SPR lösen und seine Ausgangsspannung gegen Masse messen. Sollten zwischen 12 und 14 Volt~ sein.

Dann mit angeschlossener Lichtleitung und eingeschaltetem Licht nochmal. Liegt jetzt ein veränderter, niedrigerer Wert vor, so hast du irgendwo einen Spannungsfresser (Kurzschluss).

:-D bobcat

Geschrieben

muss mal kurz was zu koso vergasern fragen:

fahre auf meinem 133er polini, höhergesetzt, franz und 30er koso eine 148er hd, 35nd und die originale nadel. im mittleren bereich läuft sie zu fett, clip ist aber schon ganz oben, also muss ich ja auf eine dickere nadel gehen um ihn im mittleren bereich magerer zu bekommen. da jetzt die standardnadel drin ist und mir keine testnadeln zur verfügung stehen, wollte ich wissen welche nadel ich denn jetzt bräuchte. kenne mich nicht mit den bezeichnungen aus, weiss also nicht wo ich grad steh und ebenso wenig weiss ich wo ich hin sollte mit der dicke.

kann jemand ne empfehlung abgeben bitte? vielen dank.

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