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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne XL1 Gabel in der Automatik PK und in meinem Racer verbaut. Beide identisch-Beide mit Schwimmnocken....

XL1 und 2 von der Bremstechnik identisch-XL2 von der Lenkeraufnahme anders als PKS und XL1.... :-D

Geschrieben
Solltest Du da nicht eher im LF Bereich fragen ?

MfG vespetta

Ja sorry war schon spät :-D

Bin ja schon wieder weg

Gruss Chris

Geschrieben

Suche geht grad nicht, daher meine Frage:

PM-Auspuff aus England importieren? Gabs hier schon mal und wurde auch diskutiert.

Rechnet sich das nicht mit dem Zoll bzw. Porto, oder was war da noch mal!?

mfg

Geschrieben

Ist es normal dass ich keinen Sprit in den Vergaser krieg, wenn er nur lose am Tank hängt?

Auch wenn er schon 5-10 min. angehängt war, damit die Schwimmerkammer vollläuft?

Der Vergaser wird innen nichteinmal feucht!

Ist das normal, oder muss ich da etwas ändern?

Mfg

(PS: bitte um schnelle Antworten!)

Geschrieben
Ist es normal dass ich keinen Sprit in den Vergaser krieg, wenn er nur lose am Tank hängt?

Auch wenn er schon 5-10 min. angehängt war, damit die Schwimmerkammer vollläuft?

Der Vergaser wird innen nichteinmal feucht!

Ist das normal, oder muss ich da etwas ändern?

Mfg

(PS: bitte um schnelle Antworten!)

benzinhahn auf?

Geschrieben
Weiß niemand was es sein könnte?

Mfg

Sieb am Vergaseroberteil dicht?

Benzinfilter im Benzinschlauch zwischengeschaltet, welcher sich zugesetzt hat?

Kommt Benzin aus dem Schlauch, wenn kein Gaser dranhängt?

Wenn nein-evtl. Benzinhahn mit Rostpartikeln zugesetzt und verstopft.

Geschrieben

Benzinfilter ist keiner dran.

Benzihnhahn ist in Ordnung.

Im tank kein Pünktchen Rost.

Ohne Vergaser kommt Benzin durch den Schlauch!

Vergasersieb oder wie das Teil heist ist auch sauber!

Müsste er überhaupt tropfen?

Mfg

Geschrieben

Ich habe hier eine recht wage These für die Startpoblematik der Fuffi meines Weibes. Polini 50, 16/16er SHB, Rennwelle Mazzuchelli, Sitobanane & Krümmer ET3. Das Ding macht Mucken. Eigentlich schon immer ? ich als ordentlicher Kerl mit kräftigem Tritt im rechten Bein, bekomme die Kiste regelmässig ans Laufen ? selten aber nach dem ersten Kick. Bei meiner Freundin ist es aber mehr so Zufall ? was den Spaß an der Karre deutlich mindert.

Hört mir auf mit der Bedüsung ? da beschäftige ich mich schon seit Ewigkeiten ausgiebig mit und bin der Meinung gute Werte getroffen zu haben ? jede andere Bedüsung macht Probleme.

Könnte es sein, das dem Motörchen gerade im untersten Drehzahlbereich wegen dem dicken Pott, der Schmackes wegbleibt? Könnte das Ding mit einem ordentlichen Standardpott vielleicht besser starten?

Übliche Verdächtige habe ich schon abgeschafft. Inzwischen läuft die Kiste mit Kontakloser Zündung. Hab auch schon aus Spaß die Verdichtung ordentlich erhöht und gut Vorzündung gegeben. Tendenz zur Besserung war leicht erkennbar ? aber nicht annähernd der Bearbeitung entsprechend.

Idee?

Geschrieben
Müsste er überhaupt tropfen?

Mfg

Wer? Der Gaser?

Also Sprint zum Gaser hin haste. Und wo ist der trocken? Schwimmerkammer ist auch leer? Hängt evtl. die Schwimmernadel, bzw. der Schwimmer?

Geschrieben
Wer? Der Gaser?

Also Sprint zum Gaser hin haste. Und wo ist der trocken? Schwimmerkammer ist auch leer? Hängt evtl. die Schwimmernadel, bzw. der Schwimmer?

Ja, der Vergaser!

Innen! mann kann mit dem Finger reinfahren und der is furztrocken!

Schwimmer hängt nicht, kann man mit dem finger bewegen wenn man den Deckel runtertut!

Aber wie weit muss der rauf können? etwa 10-15mm?

Wie kann die Schwimmernadel hängen? Wie erkenne ich das?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn Sprit in der Schwimmerkammer? Der Schwimmer selber ist mit einem Splint befestigt. Wenn Du den rausziehst, kannst Du den Schwimmer rausnehmen. An dem Schwimmer hängt die Schwimmernadel, die leichtgängig in der entsprechenden Bohrung der Bewegung des Schwimmersfolgen muß. Wieso die evtl hängt? Wenn überhaupt ? keine Ahnung. Vielleicht verklebt, vielleicht verkanntet? Wenn Du den montierten Schwimmer nach oben drückst und Du den Spritanschluss des Gasers pustest, solltest Du schon merken das der dicht macht. Lässt Du den Schwimmer nach unten lose, solltest Du eben auch problemlos durchpusten können. Und das Dein Finger Pfurztrocken bleibt wenn Du den irgendwo reinsteckst, sagt erstmal nichts großartiges aus.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Dann überleg mal: Sprit kommt bis zum Vergaser an, aber nicht in die Schwimmerkammer rein. Da würde ich so ganz spontan mal sagen, dass dazwischen (das ist nur ein Röhrchen) irgendwas verstopft ist. Entweder das Sieb unter der Schraube, wo der Spritschlauch reinkommt, oder die Schwimmernadel, wie eben ausgeführt oder das Rohr dazwischen. Was das genau jetzt ist, darfst und musst du selbst rausfinden.

Geschrieben

Also, war jetzt schauen.

Schwimmerkammer war vollgelaufen mit Benzin!

Nur oben bei der Gasseilaufnahme ist es rausgerunnen, wenn man ihn Kopfüber gestellt hat.

Durch so ein kleines Loch, aber ich denke einmal es ist normal.

Schwimmer lässt sich super bewegen, und wenn man ihn wieder in die volle Schwimmerkammer steckt,

Dann kann man auch nicht mehr dort durchblasen, wo der Benzinschlauch drauf kommt.

Sprich, der Schwimmer geht nach oben.

Das Vergasersieb ist auch sauber!

Dann ist doch alles in Ordnung, oder?

Dann ist es auch normal, das er nicht feucht wird wenn er lose dran hängt?

Mfg

Geschrieben

Was soll das heißen der Gaser wird nicht feucht wenn er lose dranhängt?

Was war das überhaupt für ein Gaser?

Wenn Sprit in der Schwimmerkammer ist und tatsächlich dort nicht rauskommen sollte, hast Du wohl Probleme mit der Hauptdüse, den Düsenstock, bzw das Steigrohr oder oder oder.

Geschrieben

Es ist ein 19.19 Shb Vergaser!

Wenn man nur den Gaszug, Chokezug und den Benzinhahn anschliest.

Also wenn er nicht an einem Ansaugstutzen hängt!

Dann wird er innen nicht feucht.

HD, ND und Chokedüse sind sauber.

Mfg

Geschrieben

Was ist das bitte für eine Diskussion? Ich hab bei mir im Wohnzimmer auf der Kommode neben meinem Quattrini einen 32er Koso liegen ? der wird einfach nicht feucht. Wo wir gerade dabei sind ? der Kolben wird auch nicht warm und Laufspuren sind auch noch keine zu erkennen?

Geschrieben
Könnte es sein, das dem Motörchen gerade im untersten Drehzahlbereich wegen dem dicken Pott, der Schmackes wegbleibt? Könnte das Ding mit einem ordentlichen Standardpott vielleicht besser starten?

Zu wenig Gegendruck also? Hmm. Würde ich eher nicht denken. Ist ja aber relativ leicht getestet. Nen kleineres Rohr in das Lochrohr basteln. Vielleicht hast du da ja was passendes rumliegen...

Geschrieben

Dachte evtl. an zu sowas ? aber eher im Krümmerbereich? Der Karre fehlt echt das Saft untenrum. Ähnlich wie dem Gaser vom Freak ? nur eben anders :-D

Geschrieben
Ich wollte am Anfang nur wissen, ob das normal ist oder etwas defekt.

Mfg

Ist alles in Ordnung. Wäre doof, wenn es anders wäre.

Geschrieben
Dachte evtl. an zu sowas ? aber eher im Krümmerbereich? Der Karre fehlt echt das Saft untenrum. Ähnlich wie dem Gaser vom Freak ? nur eben anders :-D

Testen kannst du ja auch das recht simpel. Selbsgebastelte Blechdichtung zwischen Krümmer und Birne. Aber eigentlich denke ich, dass eine Krümmerdrosselung nicht den selben Effekt hat, wie eine Endrhohrdurchmesser Veringerung. Wie diese Nichtresopötte genau funktionieren hab ich mir aber ehrlichgesagt noch nie überlegt...

Geschrieben

Wollte einmal fragen wie leichtgängig man das Gasrohr im Rundlenker "einstellen" sollte ? Meins läuft jetzt ohne Spiel extrem leichtgängig als wäre es komplett einfach so reingesteckt . Sollte man es etwas schwergängiger einstellen , damit das Gas bei nicht vorhandenen Blinkern auch nicht zurück geht damit man auch beim abbiegen die Hand raushalten kann ?

danke ! :-D

Geschrieben

Ich würd meinen das kannste machen wie Du's gern hättest. Der TÜV z.B. möchte das immer so leichtgängig wie möglich ? und wundert sich immer wieder über die originale Klemmhilfe?

Geschrieben

Werde einfach mal experimentieren wie straff ich das einstellen muss , damit der Mikuni den Gasgriff nicht wieder automatisch zurückzieht . Gibts vielleicht wenn doch ein Prüfer meckern sollte irgendwo in einer Bedienungsanleitung einen Verweis auf die "Gewolltheit" zwecks "Hand-Blinker" ?!

Geschrieben

welche bedeutung hat die Bez. "PKM / 8A 992176" auf nem Lüra. Kann ich davon ausgehen das es für einen kleinen Konus ist? Habe über die suche irgendwie nichts eindeutiges gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
welche bedeutung hat die Bez. "PKM / 8A 992176" auf nem Lüra. Kann ich davon ausgehen das es für einen kleinen Konus ist? Habe über die suche irgendwie nichts eindeutiges gefunden.

keiner ne ahnung?!?!?!?!

wie kann ich erkennen ob ein lüra für den grossen oder den kleinen konus ist?

Bearbeitet von deflo
Geschrieben

hat die mutter, die bei der V50 vorderradschwinge das große tachoantriebszahnrad sichert, links- oder rechtsgewinde? bekomme das mistding einfach nicht los...

und wie sichere ich die achse gegen mitdrehen? im schraubstock ist kaum möglich, da sonst entweder die verzahnung oder das gewinde für die radmutter hinüber sind.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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