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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste der hier sein.

Nennt sich Wellendichtring und wird meistens mit einem Schraubendreher mit Gefühl rausgehebelt.

Aber bitte nicht mehr den Ausgebauten verwenden, sondern einen Neuen.

:-D

MfG vespetta

Für euch hier wahrscheinlich n Lacher die Frage, aber ich bekomme den mit roten Pfeilen markierten Ring nicht raus. Will die Achse und die Lager wechseln. Dazu muss der doch raus, oder?

Ist der "gesteckt", "mit Gewinde rechts/links" oder wie?

In der Anleitung der V50 Spezial steht nur "Austreiben der Achse" ... aber nüscht von dem verkackten Ring.

Danke schon mal!

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Fett geil! Schnelle Antwort und mit Bild. :-D

Das gibt ein Bier, wenn Du mal in Dallgow vorbei kommen solltest. #

Hab mir das ja fast gedacht. Problem ist nur das "gedacht". Hab mir schon einige Teile zerstört weil ich "gedacht" habe ... das alte Problem.

Keine Sorge, ich mach die Lager und alles vollständig neu. Da baue ich garantiert nicht dieses bereits vergammelte und verbogene Teil wieder ein. Habe ja schon mit dezenter Gewalt drauf eingewirkt.

So ... dann erhöhe ich mal den Kraftaufwand :-D

Danke vespetta!

Geschrieben

Das Bier nehme ich gerne an. Bremen in 3 Wochen?

Und nicht der Kraftaufwand machts aus, sondern das richtige ansetzen des Schraubendingens.

:-D

MfG vespetta

Fett geil! Schnelle Antwort und mit Bild. :-D

Das gibt ein Bier, wenn Du mal in Dallgow vorbei kommen solltest. #

So ... dann erhöhe ich mal den Kraftaufwand :wheeeha:

Danke vespetta!

Geschrieben
Zwei Fragen:

1. Ich han ne pk50 mit 112erMalossi Drehschieber, Simonini links, 20iger Vergaser.

Bringt es was ein 24iger Vergaser draufzumachen?

2. Ist das Hp4 kompatibel mit der originalen Zündung, Gehäuse..?

zu 1. Nein. Spar dir den Aufwand/Kosten

zu 2. Ja! Es sei denn du hast eine der ganz seltenen ersten PK's die noch Kontakt-Zündungen hatten. Das sind aber wirklich Exoten.

Geschrieben
Das Bier nehme ich gerne an. Bremen in 3 Wochen?

Und nicht der Kraftaufwand machts aus, sondern das richtige ansetzen des Schraubendingens.

:-D

MfG vespetta

Der detailverliebte Beobachter bemerkt da eine Einschränkung bei der Bierspende: "DALLGOW" :wheeeha: Auf "B" wie BERLIN und nicht Bremen lasse ich mich ja noch ein :wheeeha:

Gerne auch in drei Wochen :-D

Geschrieben

Ich habe eine PK Bremstommel und die hat sehr gleichmäßige Riefen ist das so oder sibnd die normalerweise glatt wie bei der PX.

Und könnte ich die noch fahren ?

IMGA0009.jpg

Geschrieben
Ich habe eine PK Bremstommel und die hat sehr gleichmäßige Riefen ist das so oder sibnd die normalerweise glatt wie bei der PX.

Und könnte ich die noch fahren ?

IMGA0009.jpg

Also normal ist das nicht, sollte glatt sein.

Mein Garagenmitbenutzer hat mir damals die Trommeln von meiner ET3 ausgedreht.

Er hat da ein extra Werkzeug für gedreht.

Rund sind sie jetzt auch.

Gruß Bertram

Geschrieben

Moin,

bei Schlachtung von pk Motoren (besonders xl2) ist immer ein großer Run auf den Kupplungsdeckel - wieso?!

Hat die einen längeren Hebel, lässt sich besser dosieren, oder wie oder was?!

Danke für Aufklärung!

./c

Geschrieben

Weil man bei einem Umbau einer V50 usw. auf XL2 Kupplung auch den Kupplungsdeckel braucht.

Und man baut um, wenn man einen besonders leistungsstarken Motor hat, und die XL2 Kupplung 6 Federn hat.

Mfg

Geschrieben

Der Deckel ist bei der Verwendung von der Kupplung nicht zwingend erforderlich. Hab das selber in drei Motoren mit Standard Deckel verbaut.

Der XL2 Deckel hat aber eine gelagerte Andruckplatte und der Ausrückhebel hat eine Verzahnung die in den ( auch verzahnten ) Kupplungstrennpilz eingreift.

Dadurch kann man den Pilz etwas höher montieren um somit den Ausrückweg zu erhöhen.

Weiters hat der Deckel einen langen Hebel wie der Deckel der Special.

Geschrieben

ich hab hier ne o-fuffi. motor neu gemacht. alles einigermaßen schick. dann fährt das mädel nach hause. roller geht aus. springt ohne weiteres an. wenn mans gas aufreisst ist aber ebbe. geht sofort aus. sprit kommt im gaser an. düsen sind frei. zgp´s hab ich zwei getestet. kerzen drei.

ich kenn mich nicht mehr so genau mit o-fuffis aus. dello 16.16. was kann da noch so verstopfen (sieb am schlauch ist auch frei) und was fällt euch noch so ein? was ist die standartbedüsung (hd 68-70?,nd38?,choke 50?). Was für Werte für Kerzen Bosch/NGK? Bosch so zwischen 7 und 10 und NGK so zwischen 3 und 4 schätz ich? ZZP so 21°?

Grüße!

Geschrieben

Hat jemand schnomal was von nem Scheibenbremskit der Marke "TCE" gehört ?

Hatte so ein Teil am WE in der Hand.. Von der Optik her ähnelt es dem Grimeca Classic Kit. Also alte Trommel usw..Leider war das Kit für nen 16er Achszapfen vorgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Terminus Tedici für den Aluminum Kantenschutz - original zum Bördeln damit ich ihn beim SIP bestellen kann.

Vielleicht hat auch wer eine BestNr.?

Nachdem ich nicht weiß wie der Scheiß heißt, kann ich au´ch danach nicht suchen, klar oder?

Edit schiebt noch für SF ( PV/ET3 ) nach.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Terminus Tedici für den Aluminum Kantenschutz - original zum Bördeln damit ich ihn beim SIP bestellen kann.

Vielleicht hat auch wer eine BestNr.?

Nachdem ich nicht weiß wie der Scheiß heißt, kann ich au´ch danach nicht suchen, klar oder?

Edit schiebt noch für SF ( PV/ET3 ) nach.

schimpft sich monoschlitzrohr.

SIP art. nr. 75430000.

Geschrieben

Hat jemand die Unterschiede zwischen KTM 80 und 125er Crossbirne?

Gibt es überhaupt wesentliche Unterschiede?

Maße wären klasse und evtl. Drehzahlbereich in dem die jeweiligen Anlagen arbeiten..

mfg

Dennis

Geschrieben
ich hab hier ne o-fuffi. motor neu gemacht. alles einigermaßen schick. dann fährt das mädel nach hause. roller geht aus. springt ohne weiteres an. wenn mans gas aufreisst ist aber ebbe. geht sofort aus. sprit kommt im gaser an. düsen sind frei. zgp´s hab ich zwei getestet. kerzen drei.

ich kenn mich nicht mehr so genau mit o-fuffis aus. dello 16.16. was kann da noch so verstopfen (sieb am schlauch ist auch frei) und was fällt euch noch so ein? was ist die standartbedüsung (hd 68-70?,nd38?,choke 50?). Was für Werte für Kerzen Bosch/NGK? Bosch so zwischen 7 und 10 und NGK so zwischen 3 und 4 schätz ich? ZZP so 21°?

Grüße!

kurzer im Totmacherkabel im Lenker beim Gasaufreißen? Neulich grad mal wieder gehabt...

Hat ne PK50S mit Blinkern ne KuWe mit 20mm oder 19mm Konus?

Alle PK S, die ich in der Hand hatte, hatten einen 19er Konus.

Geschrieben
ich messe ausgang lima lichtspulen ein paar tausend volt und 20 Ampere, unregelmäßig, schwankend. warum?

nicht entstörte Kerze daran schuld?

Messgerät auf Wechselstrom eingestellt?

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