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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne doofe Frage eines Largframe-Fahrers:

Warum passt in ne 1te serie nur der passende Motor?

Hab schon gelesen, dass die neueren Motor am Lüfterrad irgendwie breiter sind und deshalb der Deckel nimmer so gut passen soll, is das wirklich nicht mehr montierbar?

Passt der Ansaugrüssel noch in des Rahmenloch oder gibts da auch Probleme?

Sonst noch irgendwas was gegen einen anderen Motor in der 1ten serie spricht?

Gruß Flo

Geschrieben

@ Rietzebuh:

Es passen meines Wissens eigentlich alle SF Motoren in einen Erste-Serie-Rahmen.

Auch das Loch im Rahmen für den Ansaugstutzen passt. Lediglich bei PK Motoren müsste der Ansaugstutzen umgeschweißt oder die Öffnung größer geflext werden.

Breiter am Lüfterrad? Noch nie gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei meinem Mikuni die Leerlaufgemischschraube einzeln?

Möchte diese biegsame Welle durch eine normale Schraube mit Feder ersetzen.post_a88390_SSA50361_Gr_enver_nderung.jpg

Edit bedankt sich noch bei Forumsmitglied Enzo für die zur Verfügung Stellung dieses Bildes. ( hatte leider keines zur Hand )

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Gibt es bei meinem Mikuni die Leerlaufgemischschraube einzeln?

Möchte diese biegsame Welle durch eine normale Schraube mit Feder ersetzen.

Edit bedankt sich noch bei Forumsmitglied Enzo für die zur Verfügung Stellung dieses Bildes. ( hatte leider keines zur Hand )

Ich würde mal sagen, schraub das Gedöns weg, und schau ob da ein Gewinde drin ist.

Die Schraube mit M5XFein kannste bei Topham nachbestellen.

MfG vespetta

Geschrieben
Ich würde mal sagen, schraub das Gedöns weg, und schau ob da ein Gewinde drin ist.

Die Schraube mit M5XFein kannste bei Topham nachbestellen.

MfG vespetta

Danke hätt ich eigentlich gleich nachschauen können. Werd dann berichten wies ausschaut.

Geschrieben

hab in meiner PV ne ET3 Zündung. Die ET3 gab es glaube ich nicht ohne Spannungsregler. Kann ich meine PV auch ohne Spannungsregler mit der ET3 Zündung betrieben?

Geschrieben
hab in meiner PV ne ET3 Zündung. Die ET3 gab es glaube ich nicht ohne Spannungsregler. Kann ich meine PV auch ohne Spannungsregler mit der ET3 Zündung betrieben?

die ET3 meines garagennachbarn hat keinen spannungsregler.

ob dir das nun hilft, weiß ich nicht. :-D

Geschrieben

War da nicht was mit Selbstregelung bei der ET3?

Andere Frage, habe nichts aussagekräftiges finden können:

3.50-10 auf PK XL1 und O-Topf, geht sich das aus? Frage beantwortet, welchen Reifen ich bestelle ? und ja, es geht um die Übersetzung.

Donke :-D

Geschrieben
3.50-10 auf PK XL1 und O-Topf, geht sich das aus? Frage beantwortet, welchen Reifen ich bestelle ? und ja, es geht um die Übersetzung.

Ich weiss, in Zeiten von DRT Teilen ist sowas extrem uncool/altschülerisch, aber evtl. kann mir das jmd. freundlicherweise beantworten.

Geschrieben
Ich weiss, in Zeiten von DRT Teilen ist sowas extrem uncool/altschülerisch, aber evtl. kann mir das jmd. freundlicherweise beantworten.

Ging bei mir mit einer Unterlegscheibe unter der Felge auf den Radbolzen rundum und einem kurzen Schliff mit der Tante Flex an der Kante des O-Puffs.

Die schliff sonst ein wenig. War bei nem K58.

Geschrieben

so Düsenfrage auf einem SBH 16.16

SF setup katalog ist mir unzureichend da ich die LLD und die KSD nicht weiss ob die stimmen

setup ist auf einem orginalen 3. gang 2. serie motor

momentan sind verbaut:

- HD 80

- Leerlaufdüse 42

- Kaltstartdüse 50

vorhaben:

- HD 64 oder 65

- LLD =?

- KSD = ?

würd mich freuen wenn einer schnell die richtigen düsenwerte parat hätte kann mir die düsen nämlich morgen kaufen gehen :)

besten dank

Geschrieben (bearbeitet)
Ist auch immer eine Frage des Zylinders, Block angepasst, Auspuff … :-D

jou klar ich hoff echt nur das kein polini oder sonstwas aufm zylinder draufsteht wenn ich nachher mal die hutze wegmach :-D , aber laut aussage vom vorbesitzer ist der zyli und der motor ungeöffnet...wobei man dem ja nicht vertrauen darf ^^

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

noch ne schnelle frage zu ASS den bau ich heute ab:

hab 16.16 vergaser wie groß muss der ass im durchmesser sein das der drauf passt, und wie kann ich sicher sein keinen 16.10 ass zu haben?! Falschluft = böse luft ;) das will ich ausschließen

besten dank :)

Edit: zweite frage schieb ich auch gleich mit ein

wie groß ist das krümmer rohr von dem auspuff bei der "großen" variante sprich die mit der man dann 50km/h erreicht?! meins scheint mir etwas groß zu sein, und ich hatte mal nen kleines gesehen das war ja noch nicht mal nen daumen dick...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
hab 16.16 vergaser wie groß muss der ass im durchmesser sein das der drauf passt, und wie kann ich sicher sein keinen 16.10 ass zu haben?! Falschluft = böse luft ;) das will ich ausschließen

den genauen durchmesser weiß ich jetzt nicht, aber ob der stutzen ein 16.16 oder 16.10 ist, wirst du schnell merken, wenn du ihn auf einen 16.16er gaser steckst. bei einem 16.10er ASS wackelt das rohr des stutzens locker im flansch (oder wie das heißt) des vergasers.

Geschrieben

Moin aus Kiel,

bei mir steckt der Tannenbaum in der Lima-Seite fest und will absolut nicht raus?

Ist das normal und was mache ich jetzt? (Bin LF-Schrauber, daher von SF keinen Plan)

Danke und Gruß

Björn

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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