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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand die genaue lagerbezeichnung vom Lager im XL2 Kuludeckel. Das wo das Armchen drin läuft. Bei mir isset fritte und nix mehr zu erkennen.

Bzw. oder in einem shop die artikelnummer. Habs nirgendswo gefunden.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

also hier sind zwei fragen offen einmal meine (letztes post auf vorletzter seite, wird denke ich mal direkt übersehen):

kann ich die KW auf meiner unterbrecherzündung mit unterbrecher ZGP fahren? SIP Art.-Nr.: 45107000

und einmal die oben drann ;) bitte um antwort auf beide, dankeschön :-D

Geschrieben
kann ich die KW auf meiner unterbrecherzündung mit unterbrecher ZGP fahren? SIP Art.-Nr.: 45107000

Ja, kannst du fahren, die Nocke sitzt ja auf dem Lüfterrad, deswegen weiß ich nicht, was die Anmerkung von SIP da soll. Konus passt auch.

@bv5b3t: Sind das nicht nur einzelne Nadeln? Bin mir da grad nicht ganz sicher.

Geschrieben
Ja, kannst du fahren, die Nocke sitzt ja auf dem Lüfterrad, deswegen weiß ich nicht, was die Anmerkung von SIP da soll. Konus passt auch.

@bv5b3t: Sind das nicht nur einzelne Nadeln? Bin mir da grad nicht ganz sicher.

danke dir ja fand das auch verwirrend :-D hätten ja einfacherweise schreiben können "für kontaktzündung" ...sip halt...

Geschrieben
also hier sind zwei fragen offen einmal meine (letztes post auf vorletzter seite, wird denke ich mal direkt übersehen):

kann ich die KW auf meiner unterbrecherzündung mit unterbrecher ZGP fahren? SIP Art.-Nr.: 45107000

und einmal die oben drann ;) bitte um antwort auf beide, dankeschön :-D

Welche Frage meinst du jetzt? Die mit dem Lagerspiel oder die mit dem Auspuff? Hab bei mir auf 40 Artikel pro Seite eingestellt, deswegen kann ich mit der Angabe nichts anfangen. Nummer bzw. Link des Posts wäre nicht schlecht, steht rechts oben über jedem Post.

Geschrieben (bearbeitet)

achso sry wusste nicht das man hier auch 40 posts pro seite einstellen kann ;) also auf die frage hast du schon geantwortet ;) besten dank nochmal

edit: für ganze klarheit: Post #3780

edit 2.: also das war jetzt nur meine frage

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
@bv5b3t: Sind das nicht nur einzelne Nadeln? Bin mir da grad nicht ganz sicher.

sind es, ja. und wenn man die noch hat (10 stück an der zahl), kann man die mit fett wieder in ihren käfig einkleben.

als ersatzteil hab' ich das lager aber noch nirgends gesehen. keine ahnung, ob's das standardmäßig gibt, muss dann ja einseitig geschlossen sein und den eingepressten lagerkäfig da raus zu bekommen, dürfte auch ein netter spaß werden.

Geschrieben (bearbeitet)
als ersatzteil hab' ich das lager aber noch nirgends gesehen. keine ahnung, ob's das standardmäßig gibt, muss dann ja einseitig geschlossen sein und den eingepressten lagerkäfig da raus zu bekommen, dürfte auch ein netter spaß werden.

Beim sck hätten sie es eigentlich da gehabt, aber ausverkauft :-D

Ging bei mir ganz leicht raus das Lager. Einmal leicht mit dem Durchschlag angesetzt und da lags auch schon uffe werkbank. Sah nicht mehr so dolle aus und hatte leider vom alten Lager eine Rolle zuwenig, muss wohl in der Verpackung liegengeblieben sein :-D Wusste da noch nichts von so nem Nadellager, sonst hätte ich besser aufgepasst.

Die Edit hat noch ne Frage: Hat jemand ne Explosionszeichnung von der Classic scheibenbremse?

Hab nix gefunden hier.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben (bearbeitet)
Hatte die PK XL auch schon eine kontaktlose Zündung?

die PK hatten alle kontaktlos, wenn ich nicht irre.

nur, dass die PKs 12V kontaktlos (mit spitzem konus) hatte und die späteren modelle dann 12V (mit stumpfem konus).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE!

Na Scharn ganz kurz nur!!

Meine Vepspe hat halt die dummen 9Zöller und ich wollt Fragen ob ich

da einfach ganz normale 10 Zöller drauf kaufen kann!!

Oder hab ich dann ein Problem!

Normal nicht oder??

mfg

Geschrieben
Passt das mit spitzer Welle bei bis zu 20Ps oder gibts da Probleme?

Ich würde das primär nicht nur vom spitzen Konus abhängig machen. Das Brechen liegt meiner Meinung nach daran, wenn das Polrad einfach zu schwer ist. Wenn Wellen brechen, dann meißtens zwischen Lager und Wange, und da sind die stumpfen Wellen gleich.

Geschrieben
ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE!

Na Scharn ganz kurz nur!!

Meine Vepspe hat halt die dummen 9Zöller und ich wollt Fragen ob ich

da einfach ganz normale 10 Zöller drauf kaufen kann!!

Oder hab ich dann ein Problem!

Normal nicht oder??

mfg

Wenn du 9Zoll aussen-Felgen hast, gibt es Umrüstfelgen auf 10 Zoll.

In keinem Fall kannst du allerdings einfach 10 Zoll Reifen auf 9 Zoll-Felgen montieren!

Geschrieben

kurze elektrikfrage

ich habe ne 6v zündung (5kabel ab zgp). eigentlich wird ne 25/25 w birne für fern und abblendlicht verbaut.

ich habe aber einen scheinwerfer ohne fernlicht mit sockelbirne 15w.

wo kann ich die überschüssigen 10w unterbringen?

standlichtsofitte einfach 15w statt 5w?

geht das oder funktioniert das nicht?

ander option standlich vorne 10w statt 5 w und rücklicht 15 statt 10w

wer hat nen tipp?

Geschrieben

PK 125 XL2:

Das Licht leuchtet nur hin und wieder in der gewohnten Stärke, meistens aber nur sehr schwach. Erkenne kein Muster ob bei kaltem Motor, Vollgas, bestimmter Lenkerhaltung o.ä. Kann das am Gleichrichter liegen oder was spielt mir da einen Streich?? Die Blinker betriffts auch..

Und wieviel Getriebeöl kommt in den Motor??

:-D

Geschrieben
PK 125 XL2:

Das Licht leuchtet nur hin und wieder in der gewohnten Stärke, meistens aber nur sehr schwach. Erkenne kein Muster ob bei kaltem Motor, Vollgas, bestimmter Lenkerhaltung o.ä. Kann das am Gleichrichter liegen oder was spielt mir da einen Streich?? Die Blinker betriffts auch..

Und wieviel Getriebeöl kommt in den Motor??

:-D

Spannungsregler wär mein erster Verdächtiger, wobei man den Hupengleichrichter auch nicht zwingend ausschließen kann.

Getriebeöl wie üblich um die 250ml.

Geschrieben
kurze elektrikfrage

ich habe ne 6v zündung (5kabel ab zgp). eigentlich wird ne 25/25 w birne für fern und abblendlicht verbaut.

ich habe aber einen scheinwerfer ohne fernlicht mit sockelbirne 15w.

wo kann ich die überschüssigen 10w unterbringen?

standlichtsofitte einfach 15w statt 5w?

geht das oder funktioniert das nicht?

ander option standlich vorne 10w statt 5 w und rücklicht 15 statt 10w

wer hat nen tipp?

Deinen Angaben zufolge wird das die Lima einer Primavera sein. Deren Lichtspule leistet etwa 30Watt bei 6Volt.

Damit die Selbstregulierung der Spannung bestehen bleibt, würde ich vorne eine 6V/21Watt Sockellampe mit Flansch* einsetzen und das Rücklichtbirnchen auf 10Watt aufmörteln.

* beim Rollerladen im Katalog. Die ca. 5Watt mehr müsste der Reflektor des Trapezscheinwerfers schon aushalten können.

:-D bobcat

Geschrieben
Deinen Angaben zufolge wird das die Lima einer Primavera sein. Deren Lichtspule leistet etwa 30Watt bei 6Volt.

Damit die Selbstregulierung der Spannung bestehen bleibt, würde ich vorne eine 6V/21Watt Sockellampe mit Flansch* einsetzen und das Rücklichtbirnchen auf 10Watt aufmörteln.

* beim Rollerladen im Katalog. Die ca. 5Watt mehr müsste der Reflektor des Trapezscheinwerfers schon aushalten können.

:-D bobcat

klasse, danke dir.

wusste gar nicht, dass es die auch mit mehr als 15w gibt.

perfekt

Geschrieben

hmm hab jetzt beim KSC ne v50 welle "standart" für kleinen konus bestellt die kam heute auch allerdings vom hersteller BGM?! kann die was? gibts dazu erfahrungen? laut sufu gibts kein thema dazu

Geschrieben
hmm hab jetzt beim KSC ne v50 welle "standart" für kleinen konus bestellt die kam heute auch allerdings vom hersteller BGM?! kann die was? gibts dazu erfahrungen? laut sufu gibts kein thema dazu

Für welchen Einsatzzweck denn?

Ich denke für die normalen Kurzhubgeschichten ist die schon okay, die BGM Wellen mit 54mm Hub werden ja auch in einigen potenten Motoren gefahren, da sollten die kleinen Wellen mit 75 oder 102 ccm keine Probleme haben...

Geschrieben
Für welchen Einsatzzweck denn?

Ich denke für die normalen Kurzhubgeschichten ist die schon okay, die BGM Wellen mit 54mm Hub werden ja auch in einigen potenten Motoren gefahren, da sollten die kleinen Wellen mit 75 oder 102 ccm keine Probleme haben...

ist nen orginal v50 motor 3 gang mit dr 50 drauf ;) na gut dann wird die ja reichen. dankeschön...

Geschrieben
Passt schon.

Wobei im 1. Bild die Nebenwelle natürlich noch weiter (im Bild) nach oben muss...

:-D bobcat

danke dir :) ja die nebenwelle kommt schon noch ganz rein sonst geht die kupplung ja nicht richtig drauf ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine kurze Frage zu den Kolbenbolzen:

Sind die bei der Kurzhub Variante alle gleich? Hab hier gerade einen Malossi Kolben für den 112er liegen, ist erstes Übermaß, also 57,9 Bohrung und der dazugehörige KoBo hat 12mm. Der 12mm Kobo passt lustigerweise durch einen 75er Polini Racing Kolben, nur warum der nicht durch den großen Malossi Kolben will, keine Ahnung. Selbst mit dem Hammer will der nicht. Ich weiß das die manchmal schwer gehen, aber so schwer?

Ist übrigens ein original Malossi KoBo, frisch aus der Packung mit den passenden Clips. 12x08 steht drauf.

Ab wo sind denn da die Unterschiede bei den jeweiligen Hubraumgrößen?

Edith hat gerade auch noch den verblichenen Aufkleber auf der Kolbenverpackung entziffern können, da sind explizit 12mm KB ausgelobt. Scheiße.

Und nachmessen gibt dem Recht.

Italienische Fertigungstoleranzen? Bin mir sicher das ich den ohne Schäden da nicht mit Gewalt reinbekomme.

Bearbeitet von bobandrews23

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