Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Naja, das hab ich schon ziemlich dünn gestrichen beim auftragen und beim Zusammenbau ist es schon mal rausgebrochen… Hab mich beim kicken im Motorständer auf der Bank immer gewundert wo der Wind her kam, der mir da um's Haupt Strich… :-D

Und die Kiste ist sowas von zugesüfft… Konnte nur nicht klar erkennen ob's vom Kopf (der auch undicht war) oder dem nicht plan anliegenden Krümmer kam. Eigentlich süffte das überall raus… :-D

Symptome sind auch recht skurril, daher einfach mal gefragt ob das mit Ausbruch überhaupt laufen würde und wenn wie? Nur mal prophylaktisch in die Runde gefragt bevor ich das Lüra runterreiße.

Bearbeitet von bobandrews23

Bevor du Kaltmetall da drauf machst soll das aber piko sauber sein, so Fettrei usw.. Die Siffe kommt denke ich mal vom

Auslass sieht bei mir auch immer so aus. Ausserdem würde ich das material schon etwas großflächiger auftragen kann dann nach

der Trocknungszeit auch wieder verschliffen werden.

Mit nem Loch im Überströmer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dein Motor irgenwie toll läuft!

Gruß Tensch

Mit nem Loch im Überströmer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dein Motor irgenwie toll läuft!

?schon Klar das ich das hätte besser machen können, sonst würd' ich ja nicht rumrätseln ob's evtl. rausgebrochen ist. :-D

Definiere mal bitte "toll läuft", kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen. Wollte ja Wissen ob jemand da direkte Erfahrungswerte hat, ergo wie ein 133er mit sowas zurande kommt. So was wie: Unten Leistung weg, fährt wie Kolben verkehrt rum, fährt gar nicht, läßt sich extrem schwer ankicken nur anschieben, Pickup zickt schnell rum weil versüfft usw. etc.

Fahren tut sie, beim 2. Kick mit Choke da, hat nur untenrum ohne Choke kein Bumms. Und braucht den Choke eigentlich immer. Dello 24er mit 54er ND, 100HD und 40er Schieber, D22 im 2. Clip, Standard Mischrohr. Das sollte es nicht sein. Ist Malle Membran via Schali-Welle. Könnte auch nur ein kleiner Riss im Kaltmetall sein, muss ja nicht gleich alles weg sein.

Fahren tut sie, beim 2. Kick mit Choke da, hat nur untenrum ohne Choke kein Bumms. Und braucht den Choke eigentlich immer. Dello 24er mit 54er ND, 100HD und 40er Schieber, D22 im 2. Clip, Standard Mischrohr. Das sollte es nicht sein. Ist Malle Membran via Schali-Welle. Könnte auch nur ein kleiner Riss im Kaltmetall sein, muss ja nicht gleich alles weg sein.

Naja, wenn der da Nebenluft zieht, magert der halt übers ganze Band ab. MAch lieber auf und schau nach.

Stell dir vor, der Mist reißt raus (oder ist wirklich undicht) und der Motor klemmt dir ab, weil du nicht nachgeschaut hast.

Lohnt nicht.

Aufmachen, nachschauen...

Hat es sinn wenn ich anstatt meines 24 Dello einen Topham Mikuni TM 28 auf meinen originalen 136 Direktansauger verbaue ? Oder brauch ich dann ne neue Ansaugstutze mit nem größeren Durchmesser um den Mikuni auszunutzen ? Wie sind die TM 28 einzustellen ? Eher scheisse oder ok ? Will vieleicht jemand nen TM 28 oder nen 30er loswerden ?

Danke

Gab es bei der V50 Spezial mit 4 Fach Blinkanlage eigentlich auch die Klingel unterm rechten Griff? Will in diesem Jahr meine Blinkanlage, in Form von Lenkerendenblinkern, wieder in Betrieb nehmen und habe bei mir die Klingel verbaut. Problem ist nun, dass bei verbauter Klingel der Blinkerschalter nicht mehr rein passt. Im Moment ist die Klingel montiert und den Hebel fürs blinken habe ich demontiert.

edit: hab im Verkaufe Bereich gerade eine rote Spezial gesehen, bei der beides montiert ist! Muss morgen unbedingt mal schauen, was da los.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984

Ja, hatte auch eine Klingel. Hast du zu lange Schrauben genommen oder den falschen Blinkerschalter?

kann ich jetzt nicht so genau sagen. Hab das noch vom letzten Winter in Erinnerung, dass beides zusammen nicht passt. Vielleicht sitzt die Klingel ja irgendwie verkehrt dran aber ich glaube die ging nur in einer Position zu montieren.

Muss morgen doch mal nachsehen, ist sonst wie Kaffeesatzlesen hier.

carsten

kann ich jetzt nicht so genau sagen. Hab das noch vom letzten Winter in Erinnerung, dass beides zusammen nicht passt. Vielleicht sitzt die Klingel ja irgendwie verkehrt dran aber ich glaube die ging nur in einer Position zu montieren.

Muss morgen doch mal nachsehen, ist sonst wie Kaffeesatzlesen hier.

carsten

So, hier die Auflösung:

Der Runde Teil der Klingel war nicht in der korrekten position mit dem Haltewinkel verpresst und somit stand der Betätiger nicht nach rechts weg sondern nach hinten. Einfach mit der Hand und vieeeel Kraft beide Teile gegeneinander verdreht und nun ist beides dran. Hab mich vorher schon gewundert warum der Betätiger der Klingel so ungünstig sitzt!!!

carsten

als alter L-Framer mal,

ne SF-Frage:

baue einen 133 polini in ET3 Block,

das ganze mit 24 Dello, Membran, HP4.

hätte 2 wellen zur auswahl.

A) Mazzu Rennwelle (20er)

B) Orig. ETS welle (25er)

was würdet ihr verbauen?

(mir scheint die sind fast ident?)

merci schon mal

ist es normal dass bei der pv beim einaschalten des Aufblendlichts das Abblendlicht mitleuchtet (bei Abblendlicht leuchtet nur das, habe schalter umgebaut und bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist..)

Nein, ist nicht richtig.

Das Standlicht leuchtet immer.

ahoi!

kann mir jemand sagen, wie man den lenker einer

V50 special (der eckige) wieder zusammenbaut?

hab bis jetzt nur sprengzeichnungen für nen

rundlenker gefunden, die helfen mir aber nich weiter...

vielen dank!

e