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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

bekomme meine Kupplung nicht raus...

Ist gelöst, Kupplung schlackert auch schön herum,

sie verkantet sich aber immer auf dem letzten Stückchen

zwischen Primärkorb, Kurbelwelle und Gehäuse, egal, wie ich den Primärkorb drehe.

Übersehe ich irgendwas? :-D

Ist ein PK Gehäuse, XL2-4-Scheiben-Kupplung, normale 2,54er Primär, Kubelwelle Mischung aus ETS (limaseitig)

und Pinasco K2D.

Mir fehlt nur 1mm...

Ahoi,

pidi

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Im Primärkorb ist ein Ausschnitt, der ist weiter ausgeschnitten als die anderen. Den musst du genau zu der geraden Kante der Dichtfläche des Kulu-Deckels hin drehen, dann geht es auch.

:-D

Edith bessert wiedereinmal Rechtschreibfehler aus..

Bearbeitet von freak001
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Ich bin immer in deckung gegangen (!!!), hab den Sprengring gelöst, die scheiben nach dem Knall einzeln rausgenommen und dann irgendwo in der Werkstatt die letzten einzelteile wieder gefunden :-D

Reinsetzen mit aufgeschraubtem Kulu- Kompressor... passt, wackelt und hat Luft!

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Besten Dank, aber das richtige "Hindrehen" der Aussparung

im Primärkorb hatte ich schon berücksichtigt. Da ich den Motor

eh spalten wollte (und es jetzt auch getan habe), habe ich nun

auch die Kupplung rausbekommen.

Dennoch kann das ja kein Dauerzustand sein...

Zum Belägewechseln den Motor spalten? :-D

Rätselhaft.

Egal, Problem wird bis zum erneuten Zusammenbau verschoben.

Ahoi,

pidi

P.s.: Da ich momentan in der Küche schraube, ist die Nummer mit

dem "In-Deckung-gehen" leider nicht praktikabel. Das schöne Porzellan! :-D

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P.s.: Da ich momentan in der Küche schraube, ist die Nummer mit

dem "In-Deckung-gehen" leider nicht praktikabel. Das schöne Porzellan! :-D

legste ein küchentuch drüber...

dann fliegen die teile nich so weit.

wenn du nen Kupplungskompressor hast, kannst du den auch auf die Scheiben drehen, die ganze Sache zusammendrücken und komprimiert ausbauen. dadurch gewinnst du den fehlenden Millimeter in der Regel schon.

hab mir nen Kompressor aus dem Abzieher und ner 26er Nuss (wenn mein Gedächtnis noch funzt) mit U-Scheibe gebaut. hat prima funktioniert :-D

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Öhm, ich bau mir grad nen PK Motor in die Fuffi

War: PK80S mit Elestart!

Hat: 2 Kabelbäume die aus der Zündung kommen

1. die 3 Kabel zur CDI, soweit klar, läuft auch.

2. Satte 5 (!) Kabel?!?!?! Wofür? Was ist was?!

Hat da wer nen Link?

Werden Blinker und Batterie getrennt aufgeladen?

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Ich habe eine Frage zu der Alu-Muffe, die auf dem ASS sitzt. Habe bei meiner V50 auf ein 19er ASS gewechselt, leider passt nun die Muffe nicht. Kann auch keinen Ersatz finden. Welche Funktion hat diese Muffe? Kann man die Aufbohren? Wofür ist der Filzring?

DANKE euch! :-D

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Kann ich eine PK Muffe, welche über dem ASS sitzt, auch auf meinen ET3 Motor bauen?

(hab nen 19er Gaser und stutzen, sonst past auch alles)

Grüße und Danke

Wenn Du mit PK einen PKs Zweilochstutzen meinst, dann ja. Wenn mit PK 3loch gemeint ist, dann nein. Hatte auch mal das Problem, als ich eine PV-Gusskappe auf einem Dreilochstutzen benutzen wollte.

Vergleiche z.B.

PV

und

PK 3Loch

@Joker333: Damit sollte dann auch Deine "ich kann keinen Ersatz finden"-Frage geklärt sein (erster Link). Die V50 Kappe passt nicht, weil 16mm nunmal ungleich 19mm sind. Die Kappe mit darauf gehörender Schelle klemmt den Vergaser auf den Stutzen, den brauchst Du also unbedingt. Der Filzring dichtet das Ganze gegen drohende Falschluft (ist und bleibt aber trotzdem ein sch... Prinzip).

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Nur so am Rande:

Mit entsprechendem Aufwand (Drehmaschine erforderlich!) kann die Alumuffe für die Kombination 16.16er Gaser/19er ASS auch angepasst werden.

Diese "Notwendigkeit" :-D ergibt sich, wenn ein 16er Gaser auf einem 19er ASS Dienst tun soll.

Nacharbeit an folgenden Stellen:

- Vergaser im Aufsteckbereich des ASS von 21,5mm auf 23 mm aufbohren.

- Alumuffe von 22mm auf 24mm Durchgangsdurchmesser bringen.

Filzring und Vergaserschelle bleiben.

:-D bobcat

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Noch mal ganz langsam:

19er ASS auf 19er Vergaser: dazu gibt es eine spezielle Alumuffe, die natürlich ohne Nacharbeit passt. Die solltest du dir unbedingt besorgen.

Die Alumuffe, die du von deinem 16er Vergaser und dessen ASS noch hast, passt nicht.

Die müsste nicht nur auf 24mm Durchgang aufgebohrt werden, sondern auch noch dort, wo sie über den Vergaserauslass gesteckt wird, auf 29mm Innendurchmesser erweitert werde.

Bisschen viel Aufriss, wenn man es einfacher auch haben kann - oder nicht?

:-D bobcat

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mal ne frage zu Federbeinen.

Hab meinem Bruder auf seiner V50 ein Sebac- Bein für Vorne verpasst...(weiß nich mehr. Könnte auch Carbone gewesen sein) tolles teil. superfarbe und so, federvorspannung einstellbar auch ein gutes gimmick.

Leider bin ich aber von der Dienstleistung nicht so überzeugt. zwar zeigt das Teil bei der Fahrt supereigenschaften. wird jedoch die Vorderradbremse betätigt, geht das Ding sofort bis auf Anschlag in die Knie.

Ist das (bei V50) normal?

Bearbeitet von Vespacruiser
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Soho, Zündungsproblem ist warscheinlich gelöst :-D

Nun aber ein anderes: Gibts irgendwo ne Freigabe von Piaggio für 3,50er Reifen??? Ich hab versehentlich die Raceman in 3,50 geordert und in meinem Dussel auch gleich verbaut :-D :-D

Ich hab kein Bock die jetzt für die Rennkiste zu nutzen, Freigabenbesitzer oder jemand mit ner idee bitte einen Schritt vor :-D

MfG Tim

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Moin,

gestern meinen 125er Motor für meine V50 fertiggestellt! Hab ihn dann mal auf der Werkbank angeschmissen und musste feststellen das bei höheren Drehzahlen der Zündzeitpunkt anfängt um mehrere Grad zu springen.

Ist ne kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt ist noch nicht eingestellt, die Ankerplatte steht auf der Werksmarkierung.

Was kann das sein? Pickup?

carsten

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Moin,

gestern meinen 125er Motor für meine V50 fertiggestellt! Hab ihn dann mal auf der Werkbank angeschmissen und musste feststellen das bei höheren Drehzahlen der Zündzeitpunkt anfängt um mehrere Grad zu springen.

Ist ne kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt ist noch nicht eingestellt, die Ankerplatte steht auf der Werksmarkierung.

Was kann das sein? Pickup?

carsten

Vieleicht die Zündbox...

Gruß Marcus

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Sodala, Präfixfrage:

Österreichischer Typenschein,

Firmenmässige Typenbezeichnung Vespa 50 S,

auf Seite 5 unter Punkt: Erzeugungsnummer sowie Jahr der Erzeugung des a, Fahrgestelles & b, Motors, hab ich

1, ganz andere Nummern als auf der Seite 2

2, ich kein Präfix vor den Nummern stehen.

Was bedeutet das und welche Präfix brauch ich?

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Kann man Gehäusehälften mischen? z.B. linke fuffi, Rechte PV bzw. kann mann die Motornummer irgendwie auf´s andere Gehäuse bekommen?

Grundsätzlich möglich ist das. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

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Hab schon mehrere mit versch. Hälften gehabt/ gefahren, ging bei mir bisher immer.

Aber wie Subway sagt: Muß nicht immer funzen.

Sogar glatter Guß mit rauhem Guß ging.

B.

Bearbeitet von Kebra
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Sodala, Präfixfrage:

Österreichischer Typenschein,

Firmenmässige Typenbezeichnung Vespa 50 S,

auf Seite 5 unter Punkt: Erzeugungsnummer sowie Jahr der Erzeugung des a, Fahrgestelles & b, Motors, hab ich

1, ganz andere Nummern als auf der Seite 2

2, ich kein Präfix vor den Nummern stehen.

Was bedeutet das und welche Präfix brauch ich?

Bei mir stimmt die Nummer auf Seite 5, ist zwar eine Special müsste aber das selbe sein.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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