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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir eben nicht.

vorne steht eine 5-stellige Nummer: 46xxx, die Mot Nr. 45xxx

Wenn ich die mit dem Präfix V5SA1T im Scooterhelp eingebe bekomm ich eine Vespa 50s Bj 71 heraus. Das deckt sich mit dem Erstanmeldedatum in meinem Typenschein. 8 EA September ´71)

Auf Seite 5 aber stehen zwei Zahlen die mit 2xxxx anfangen ( jeweils eine für Rahmen und Motor )

In meinem special Typenschein hab ich auch verschiedene Nummern.

Wenn ich die auf Seite zwei eingebe hab ich eine special BJ ´80

und die auf Seite 5 hab ich eine special BJ ´78 ( vielleicht war das das Referenzfahrzeug um den Typenschein zu erstellen? )

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Geh jetzt nochmal schnell schauen, meld mich dann gleich nochmal. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Nummer auf Seite 5 stimmt.

________________________________________________________________________________

Hast doch du Recht, die Nummer auf Seite 2 stimmt mit der am Rahmen überein.

Ich hab aber über der eigentlichen Rahmennummer eine Dgm-Nummer eingeschlagen, ist das normal so?

Denke auch, dass die Nummern auf Seite 5 dann die Nummern vom Referenzfahrzeug für den Typenschein sind, weil bei mir genau das selbe (80 und 78) rauskommt.

Nur Interessehalber, ist die Nummer auf Seite 5 von deiner Special V5B3T 1827XX?

Mfg, Daniel

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Die DGM-Nummer über der eigentlichen Fahrgestellnummer ist normal. Zum Rest kann ich leider nix sagen, da das offensichtlich eine österreichische Spezialität ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Sodala, Präfixfrage:

Österreichischer Typenschein,

Firmenmässige Typenbezeichnung Vespa 50 S,

auf Seite 5 unter Punkt: Erzeugungsnummer sowie Jahr der Erzeugung des a, Fahrgestelles & b, Motors, hab ich

1, ganz andere Nummern als auf der Seite 2

2, ich kein Präfix vor den Nummern stehen.

Was bedeutet das und welche Präfix brauch ich?

ich denke V5A1T

welches baujahr,

inmeinem typenschein Bj 76, V 50 S sind auch keine präfixe eingetragen

PS: V 50 S ist aber keine SPEZIAL!

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Das eine V50s keine specialist weiß ich auch, es geht nur um die Typenscheinunstimmigkeiten.

@freak001: kann ich dir erst sagen wenn ich wieder im Büro bin weil dort liegt der Typenschein.

Aber ich glaub schon.

Mittlerweile bin ich mit meinen Nachforschungen schon soweit, dass ich zu 95% behaupten kann eine V50 s hat V5SA1T als Präfix.

Geschrieben
Das eine V50s keine specialist weiß ich auch, es geht nur um die Typenscheinunstimmigkeiten.

@freak001: kann ich dir erst sagen wenn ich wieder im Büro bin weil dort liegt der Typenschein.

Aber ich glaub schon.

Mittlerweile bin ich mit meinen Nachforschungen schon soweit, dass ich zu 95% behaupten kann eine V50 s hat V5SA1T als Präfix.

also hab nachgesehen meine V50S hat das präfix: V5A1T,

viel erfolg beim erkunden der Österreicheschen Bürokratie-Besonderheiten.

Geschrieben

V5SA1T ist eigentlich doch eine 50 Sprint (also V50 mit 50SS-Motor), wenn ich mich recht erinnere, oder?

Geschrieben

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat der Udo die V50S und SS-Zylinder nachgemessen.

Sein Ergebnis: keine Unterschiede bei den Steuerzeiten, Kolben und Köpfen!

Nachdem auch die Vergaser (16.16er) bei beiden Ausführungen identisch sind, bleiben ? von der unterschiedlichen Getriebeauslegung abgesehen - eigentlich nur noch Kurbelwelle (unterschiedliche Einlasswinkel?) und nicht zu vergessen der Auspuff als leistungsrelevante Komponenten übrig.

:-D bobcat

Geschrieben

stromversorgung meiner pk xl :

habe ein merkwürdiges phänomen :

die komplette beleuchtung vorne wie hinten flackert.

mal ist das licht so hell wie es sein sollte dann wieder komplett aus, dann leicht vor sich hinglimmend

birnen sind alle okay. das einzige was ich geändert habe : hinten ist ein hp 4 rüli dran das original keine kennzeichen

beleuchtung hat. für den tüv hab ich ein led bauelement aus dem motorrad zubehör implantiert...

wo soll ich anfangen ?

kann es eigentlich auch an der steckverbindung motor karosse liegen ? der lies sich relativ schwer stöpseln...

ciao thomas

Geschrieben

Entweder Spannungsregler hin oder (wahrscheinlicher) beim Verkabeln der LED oder des Rücklichtes hast du irgendwo einen Massekontakt hergestellt. Hast du auch eine neue Plastikabdeckung passend zum HP4-Rücklicht? Weil sonst kommen die Rücklichtkontakte auf das Blech und du hast deinen Fehler.

Geschrieben

Hallo

hab mir beim SCK nen Krümer für die Banane gekauft, der passt aber nicht, ist zu kurz glaube ich.

Woren kann ich erkennen ob er falsch ist oder nicht? Kann ich das irgendwie messen? Den aufkleber hab ich natürlich schon abgekratzt:D

Danke und Grüße

Geschrieben
Hallo

hab mir beim SCK nen Krümer für die Banane gekauft, der passt aber nicht, ist zu kurz glaube ich.

Woren kann ich erkennen ob er falsch ist oder nicht? Kann ich das irgendwie messen? Den aufkleber hab ich natürlich schon abgekratzt:D

Danke und Grüße

moin max,

was hast du denn bestellt: langhubkrümmer oder kurzhub?

und für welchen zylinder? dann spielt das fabrikat der banane noch eine rolle: sito oder piaggio?

Geschrieben
125er ist langhub. wenn da die kurzhubvariante des krümmers bestellt wurde, ist natürlich dumm.

kommt der krümmer denn unterhalb deines auslasses an?

Würde er. Krümmer ist bereits am Zylinder montiert, der Flansch müsste am Auspuff ca. 10 - 15 mm weiter nach aussen und ebensoviel weiter nach unten, um den Flansch des Auspuffs zu treffen.

Hatte auch auf KH-Krümmer getippt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich würde gerne den Radius des Malossikolbenbodens wissen, hat den zufällig wer zur Hand?

Ich hab böderweise vergessen zu messen und komm erst in einer Woche wieder zu dem Ding...

Es würde auch die Überhöhung zw. Mitte und Rand tun...

Mfg F.

Edit meerkt noch an, dass es sich um einen 136er originalkolben mit Originalmaß handelt

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben

Gut'n Taaag =)

Also ich habe schlauerweise ein Motorlager meiner V50 so versucht rauszumachen, dass ich mit nem Schraubenzieher zwischen Lagerschale & Gehäuse gegangen bin und dann auf den Schraubenzieher gehaun habe... Ja ich weiß das ist dumm usw.. aber egal. Was passiert ist, ist das jetzt das Gehäuse auf der anderen Seite eine Beule hat und an der Stelle auch nicht mehr dicht ist.

Also meine Frage: Aus welchem Material genau besteht eigendlich so eine Motorhälfte einer Vespa? Ist es Alu/Guss oder was auch immer.. auch im Hinnblick auf eine spätere Pulverbeschichtung, wo das zu beschichtende Material ja Magnetisch sein muss.

MfG

Andy

Geschrieben
Im Forum gab es mal eine Zündkurve der Verspatronic, finde sie sie leider nicht mehr, jemand einen Tip oder kann es nochmal posten?

findest irgendwo bei den liministen unter varitronic,

das hatte ich mal rauskopiert für die race den artikel find ich jetzt auch nicht auf die schnelle:

1+2 on verstellt von 26 grad bei 2000rpm nach 17 grad bei 9000 rpm

1 on verstellt von 26 grad nach 18

2 on verstellt von 26 grad nach 19

1+2 off verstellt von 26 grad nach 20 grad

Geschrieben

Mal ganz kurz und ganz Blöd: Wenn ich Morgens zum Kaltstarten den Choke ziehe und mir die Kiste damit hochdreht, was heißt das? I.d.R. legt sich das nach einem Weilchen fahren. Allerdings hat sie unendlich viel Bumms mit Choke untenrum, das lässt dann leider ohne den Zauberhahn wieder nach.

Kann ich das auch mal in der Normalfahrt haben? Was kann' sein: Zu Mager untenrum, Membranplättchen zu fest, Schieber zu Mager? Ab Mitte und oben rum alles bene.

Geschrieben
Mal ganz kurz und ganz Blöd: Wenn ich Morgens zum Kaltstarten den Choke ziehe und mir die Kiste damit hochdreht, was heißt das? I.d.R. legt sich das nach einem Weilchen fahren. Allerdings hat sie unendlich viel Bumms mit Choke untenrum, das lässt dann leider ohne den Zauberhahn wieder nach.

Kann ich das auch mal in der Normalfahrt haben? Was kann' sein: Zu Mager untenrum, Membranplättchen zu fest, Schieber zu Mager? Ab Mitte und oben rum alles bene.

größere nebendüse?

Geschrieben

War schon auf 54er, bin mittlerweile runter auf 51. HD 100, Standard Nadel auf 3. Clip (2. war zu mager) mit 40er Schieber. Die oben beschriebenen Symptome sind beim Abdüsen bisher gleich geblieben.

Ist ein 133er, nicht höhergesetzt, auf Schaliwelle mit 24er auf Malle Membran.

Geschrieben

Wie habt ihr das Problem mit der Zylinderhaube bei 54mm Hub mit 105er Pleul gelöst(dann sitzt sie zu hoch)?

Distanzblech an die Lüraabdeckung?

Geschrieben

uups hab jetzt ne ahnung warum es flackert :

der VSP hat die kabel oben links beim spannungsregler angescheuert

jetzt die frage : wie repariert man angescheuerte kabel ordentlich ?

nix iso band oder ?

gruß aus b

thomas

Geschrieben
uups hab jetzt ne ahnung warum es flackert :

der VSP hat die kabel oben links beim spannungsregler angescheuert

jetzt die frage : wie repariert man angescheuerte kabel ordentlich ?

nix iso band oder ?

gruß aus b

thomas

Schrumpfschlauch drüber anstatt Isolierband.

Gruß Tensch

Geschrieben
Wie habt ihr das Problem mit der Zylinderhaube bei 54mm Hub mit 105er Pleul gelöst(dann sitzt sie zu hoch)?

Distanzblech an die Lüraabdeckung?

Vor der gleichen Frage stehe ich gerade auch noch, hatte bisher immer ne Blechhaube drauf gehabt,

muß ich heute abend gleich mal testen wie die jetzt passt.

Gruß Tensch

:-D

Geschrieben
Schrumpfschlauch drüber anstatt Isolierband.

Gruß Tensch

Naja, Schrumpfschlauch musst du erstmal über die Flachstecker bekommen. Isolierband ist genau so gut zu gebrauchen und wesentliche praktischer in der Verarbeitung !

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