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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meinen V50 Motor wieder zusammen zu bauen.

Nun meine Frage:

Ich hab zwischen Primär und Kurbelwelle, also bei den Zahnrädern etwas Spiel! Is ne 3.00er geradeverzahnt. Is das normal, dass ich da Spiel habe?

Und außerdem hab ich bei der Antriebswelle am Getriebe auch Spiel. Muss ich das mit den Zwischenscheiben ausgleichen? Es sind 2 drin, eine unten und eine oben, dann der Segering.

Gruß Sammy

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Nein. Keine andere Möglichkeit mit Hausmitteln. Du kannst natürlich zum Motorinstandsetzer gehen und dein Gehäuse im zusammengebauten Zustand messen lassen (insbesondere die Achsen der Lager und Wellen). Wenn das passt ist gut, wenn nicht, kann das Probleme machen. ich weiß leider nicht, welche Toleranzen da möglich sind.

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Nein. Keine andere Möglichkeit mit Hausmitteln. Du kannst natürlich zum Motorinstandsetzer gehen und dein Gehäuse im zusammengebauten Zustand messen lassen (insbesondere die Achsen der Lager und Wellen). Wenn das passt ist gut, wenn nicht, kann das Probleme machen. ich weiß leider nicht, welche Toleranzen da möglich sind.

auf welche Probleme muss ich mich denn gefasst machen?

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Dass die Lager vorzeitig verschleißen, da einseitig belastet, Simmerringe dichten nicht richtig.

Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Es gibt genügend Leute, die genau so schon etlice km abgespult haben.

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Dass die Lager vorzeitig verschleißen, da einseitig belastet, Simmerringe dichten nicht richtig.

Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Es gibt genügend Leute, die genau so schon etlice km abgespult haben.

deine aussagen geben mir hoffnung.

was ist denn wenn die simmerringe nicht richtig dichten? dann läufter der motor nicht? süfft er?

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Wenn dein Motor Falschluft zieht, merkst du es an sehr hoher Drehzahl oder daran, dass er gar nicht läuft.

Es gibt übliche verdächtige Stellen, an denen dein Motor Luft zieht. Dadurch wird dein Gemisch mager, die Drehzahl erhöht sich. Welche Stellen das sind und was man dagegen unternehmen kann, steht eben in den o.g. Hot Topics.

Gruß

Sebastian

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so danke für die erklärung

das problem habe ich breits bei meinem jetzigen roller. dann ziehe ich den choke und gut ist

was ist denn daran so schlimm wenn der motor so hoch dreht?

einfach mehr gas geben gut ist?

und deshalb erklär ich dir das nich.....wenn du nämlich die topics lesen würdest die man Dir empfiehlt,

würdest Du so nen schmarrn garnicht schreiben :-D

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muss ich nen hp4 lüfterrad eintragen ? ist ja original piaggio

Ist zwar original piaggio aber ursprünglich nicht für deinen Rollertyp gedacht! Also eintragen lassen!

Als Beispiel: Hab in meiner C-Klasse die Pedale vom SLK drin, haben die gleiche Form, sind nur halt aus Alu mit Gumminoppen und nicht nur aus Gummi. Sind zwar von Mercedes aber dennoch nicht legal wenn mans genau nimmt.

carsten

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Wollte bei meiner Spezial heute ein Blinkrelais einbauen! Gab es in der Spezial ein 2-Poliges Blinkrelais? Hab nur eine rote und eine Weiße Leitung dort hängen, oder fehlt da einfach eine?

carsten

normal solltest du auch noch grün haben, vom spannungsregler zum relais (sofern du von der 4-fach blinker special sprichst).

dann geht grün ins relais, und vom relais gehen dann weiß und rot für die vorderen und hinteren blinker.

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Wollte bei meiner Spezial heute ein Blinkrelais einbauen! Gab es in der Spezial ein 2-Poliges Blinkrelais? Hab nur eine rote und eine Weiße Leitung dort hängen, oder fehlt da einfach eine?

V50Special/12V mit 4fach-Blinker?

Da hat das Relais 3 Anschlußstecker. Rot und weiß bringen die Phase an den Schalter und am dritten Kontakt wird die geregelte Wechselspannung vom SR zugeführt. Siehe Schaltplan.

Bei der 6V-Variante mit Lenkerendenblinkern hat das Relais nur 2 Steckkontakte: Zuführung und Weiterführung an den Schalter.

:-D bobcat

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normal solltest du auch noch grün haben, vom spannungsregler zum relais (sofern du von der 4-fach blinker special sprichst).

dann geht grün ins relais, und vom relais gehen dann weiß und rot für die vorderen und hinteren blinker.

Alles klar! Da das Relais direkt neben dem Spannungsregler sitzt ist das Kabel wohl in der Zeit ohne Blinker verloren gegangen oder ich hab es beim zusammenbau weggelassen!

danke!

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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