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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eydsoab:

Ich halte fest - bei Bedarf bitte korrigieren:

1. Chokeunterstützung bei warm gefahrenem Motor bringt eher Nachteile bzw. verstärkt das Problem noch.

> Das ist normal. Die Größe der HD scheint in etwa zu stimmen. Ein Versuch mit einer etwas kleineren wäre aber zu überlegen.

2. Ruhiges Dahinfahren mit konstanter mittlerer Geschwindigkeit (etwa 50km/h im Vierten) ist möglich, ein Rausbeschleunigen führt aber zum Stottern.

> Weniger schön. Hört sich eher nach Zündungsschwierigkeiten an. Kerzenbild?

3. Solange der Motor noch relativ kalt ist, tritt der Fehler so gut wie nicht auf.

> Geht auch in die Richtung Zündung. Ursache könnte der Pickup sein, der seine Aufgabe nicht mehr sauber erfüllt. Alterungsfolge.

Bevor du aber irgendwelche Veränderungen vornimmst, solltest du die Vergasereinstellung noch mal checken: Sauberer, stabiler Leerlauf im warmen Zustand, einwandfreie Reaktion (hochdrehen) auf einen Befehl am Gasgriff und schnelles Zurückgehen der Drehzahl bei zurückgenommenem Gas ist "muss"!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

grundbedüsung

moin!

wollte einmal nachhaken, was ich als grundbesüsung

für folgendes setup nehmen sollte:

133er Polini

malossi kopf

gs kolben

überströmer, einlass und auslass bearbeitet

Steuerzeiten 190/130

und das ganze mit nem S+S Smallframe auspuff.

Vergaser ist nen 25er Dellorto mit Mallossi Membran davor.

danke!

e

Geschrieben

W5AC

Anscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle :-D

Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen?

Muss auch nur eine Season halten

Was ein Scheißtag

:-D

Geschrieben
W5AC

Anscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle :-D

Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen?

Muss auch nur eine Season halten

Was ein Scheißtag

:-D

naja, mit kaltmetall ausfüllen und die alte nut wiederherstellen mit dremel und mini-trennscheiben.

dann das lüra mit ordentlich wums anziehen. der keil soll ja auch nur positionieren und nicht wirklich was halten.

Geschrieben

HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Geschrieben
HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Geschrieben
Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Genau das haben wir schon probiert. passiert leider gar nix. außer das sie das alu vom "rest"keil verformt...

jemand eine andere idee?

Geschrieben
ich hab auch ne kurze frage und zwar hab ich hier ne pkxl2 gabel liegen von der ich aber vermute dass die verbogen ist.

müssen bei der xl2 gabel das lenkrohr und der untere teil der gabel parallel sein?

danke und gruss,

weiss das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben
weiss das jemand?

Nein, weiß ich leider nicht, jedoch muss Lenkrohr und Stoßdämpfer parallel sein.

Geschrieben

hallo

Ich hab da mal ne eine Technik Frage:

...und zwar wollt ich gestern mein Primärritzel drauf bauen. Da stellte sich mir die Frage wie rum kommt das Ding drauf? Ist eine grad-Verzahnte ( ich meine ne 265er )

auf jeden Fall sieht das Zahnrad auf beiden Seiten unterschiedlich aus. Es hat zwar auf beiden seiten einen Absatz, aber der ist unterschiedlich dick.

In den Zeichnungen und Anleitungen kann man auch nicht wirklich was erkennen. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem selben Problem und kann Abhilfe schaffen.

Danke schon mal, John

Geschrieben

...nicht verzagen Subway fragen. Gucke heute Abend mal. Müsste ja eigentlich durch die Flucht mit dem Großen Zahnrad zu erkennen sein?

Danke schon mal. Viel Spaß bei deinem "Bastel-Mittwoch" :-D

Geschrieben
Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Kauf dir einfach eine ZGP mit außenliegender Spule :-D

Ansonsten passt das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@ John Wayne Ja, dicke Seite in Richtung Kurbelgehäuse, da das Ritzel sonst am Gehäuse schleifen kann..

Torx

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Abend

Hab heut neue Kolbenringe draufgebaut, alles wieder schön abgedichtet und zusammengeschraubt. Dann wollte ich anfangen zu kicken. Anfangs ging recht schwer, dann wieder etwas leichter und dann sehr schwer, danach konnte ichs Lüra festhalten und den Kicker drücken. Wenn ich nur am Lüra dreh, bewegt sicher der Zylinder auch. Meine Frage: Kickerritzel tot? oder was ist hinüber? Was soll ich tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Kupplung hinüber ist, dann geht der Kicker auch leer durch.

D.h. wenn du aufmachst und kickst und die Nebenwelle dreht sich, dann wars die Kupplung.

Wenn nicht hat es etwas mit dem Kicker => spalten.

Edit: Einfacher wärs noch wenn du einen Gang einlegst und die Hauptwelle bzw. Rad dreht sich aber das Polrad nicht, dann wars auch die Kupplung.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben
kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

da scheiden sich jetzt wieder die geister, egal wie wenig du fräßt es ist immer ne riesen sauerrei. klar kannst du jetzt absaugen und das kuwe gehäuse mit knete zumachen, aber reinfliegen wird trotzdem was....ist also eher die methode für hartgesottene ;) meiner meinung nach...

Geschrieben
hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

Groben Lappen über die Welle, mit Kinderknete oder Ton alles ordentlich zumatschen, fräsen.

Nachher alles schon abkratzen, vielleicht mit dem Staubsauger drüber, mit WD40 spülen.

Für Feld-Wald und Wiesenfräserei okay, aber zuhause würde ich immer spalten.

Selbst wenn die große Hälfte noch im Roller hängt ist das bequemer als die Knete Nummer.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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