Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage zur Montage des Stoßdämpers in der Pk Gabel, kommt der Gummipuffer über oder unter das Halteblech an der Gabel? Oder warens zwei und ich hab einen verlohren?

Frohe Ostern :-D

Geschrieben
Kurze Frage zur Montage des Stoßdämpers in der Pk Gabel, kommt der Gummipuffer über oder unter das Halteblech an der Gabel? Oder warens zwei und ich hab einen verlohren?

Frohe Ostern :-D

Einer drüber und einer drunter, brauchst also 2 Stück davon

carsten

Geschrieben
Einer drüber und einer drunter, brauchst also 2 Stück davon

carsten

danke für die schnelle Antwort.... Habs grade selbst gemerkt, kann mit nur einem nicht gehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage an die Vergaser-Profis

Bekomme bei meinem 28-er Koso einfach kein Standgas zusammen.

Läuft nur mit Choke.

ND von 35-52 durchprobiert

Nadel alle Clips ist die orschinale

HD von 110-140

Falschluft kann Ich ausschliessen läuft mit dem 24-er Dello ganz Normal

Koso wurde nach allem was ich im GSF gefunden habe bearbeitet(Stand auf Höhe Dichtfläche der Kammer,

Benzinzulauf aufgebohrt auf 2,7 mm, 6Zusatzbohrungrn a`2mm) usw..

Motor springt mit Choke gleich beim 1 od. 2 an

wenn man dann ordentlich am gas zieht macht es nur mmmmöööööhhh

nach langsamen hinauf tasten läuft das Triebwerk (lol) ziemlich schnell nach oben so wie es sein sollte.

Fahrbericht kann Ich nix sagen da der Motor noch im Montageständer hängt.

Oder soll Ich mir gleich einen Mikuni besorgen?

Zyl 121 Malle direkt membran (sehr) bearbeitet inkl. Gayhäuse

Parmakit zündung geblitzt auf 22° bei 3000 U/min

Vielen Dank für den einen od. anderen Tipp

Grüsse Didi

Edith fügt hinzu:

Habe nach intensiver Suche im Gsf nun dünner Membranplättchen verbaut 0.3 mm

damit hat sich auch mein Problem gelöst!

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Weche Primär ist denn Empfehlenswert?

Setup:

M1L (Nichts Großartig bearbeitet)

Renwelle

Hp4

25er Malossi Vergaser mit 110er Düse

JL curley

kurzer 4. Zirri

2.56 Primär.

Läuft 110 laut Tacho aber dreht ohne ende. Auch bei Reisegeschwindikeit 90-95 ist die Drehzahl schon relativ hoch....

Meiner Meinung nach zu hoch.

Was gibt es denn für ne alternative Übersetzung die mein Setup auch verkraftet.

Geschrieben
Läuft 110 laut Tacho aber dreht ohne ende. Auch bei Reisegeschwindikeit 90-95 ist die Drehzahl schon relativ hoch.... Meiner Meinung nach zu hoch.

Bei einem normalen 4-Gang-Getriebe hast du bei 94 km/h mit 3.00-10 (Abrollumfang: ca. 1,235 m) eine Motordrehzahl von 6.800 Umdrehungen. Finde ich jetzt nicht so hoch. Ist fraglich, ob der Motor die benötigte Leistung auch bei geringerer Drehzahl abliefern kann. Die meisten brauchen ja eher einen kurzen 4. Gang.

Mit 3.50-10-Reifen (Abrollumfang: ca. 1,307 m) beträgt die Motordrehzahl bei 94 km/h dann 6.400 Umdrehungen.

Du solltest schauen, ob der 3.50-Reifen dann noch freigängig dreht (Kupplungsdeckel, Schwinge, Auspuff, ...)

Was gibt es denn für ne alternative Übersetzung die mein Setup auch verkraftet.

DRT-Ritzel sind für schrägverzahnte Primär nicht verfügbar.

Torx

Geschrieben

na sicher bringt der dir was, wie oben schon gesagt verlängert sich deine "übersetzung" so auch wegen dem größeren abrollumfang.

aber ob dir das reicht sei dahingestellt, is aber schonmal stressfreier wie spalten

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben
na sicher bringt der dir was, wie oben schon gesagt verlängert sich deine "übersetzung" so auch wegen dem größeren abrollumfang.

aber ob dir das reicht sei dahingestellt, is aber schonmal stressfreier wie spalten

frohes schaffen,

bubu50n

Na das ist doch schon mal ne Ansage. Ist nur fraglich ob das mit dem Auspuff klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich mit Alu-Spachtelmasse ein Loch (ich bin beim fräsen durchgebrochen) an den Überströmern flicken?

Hier die Eigentschaften:

Eigenschaften :

schleifbar nach: ca. 20 - 30 Minuten

Topfzeit bei 20°C: ca. 4 ? 5 Minuten

Flammpunkt: ca. 32°C

Dichte bei 20°C: 1,65 kg / dm³

Härterzugabe: 2,5%

Temperaturbeständigkeit des ausgehärteten Materiales: bis 120°C

Beständig gegen: Säuren, Laugen, Treibmittel, Lösemittel, Wasser und Tausalze

Daniel

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Habs aber gerade nicht zur Hand, und wollte den Motor eigentlich heute noch zusammen bekommen.

Die Spachtelmasse hat ja die selben Eigenschaften wie Kaltmetall, und die 120° sollten ja reichen, oder?

:-D

Geschrieben
Habs aber gerade nicht zur Hand, und wollte den Motor eigentlich heute noch zusammen bekommen.

Die Spachtelmasse hat ja die selben Eigenschaften wie Kaltmetall, und die 120° sollten ja reichen, oder?

:-D

Glaubst du nicht dfas 120° zuwenig sind?

Gruß Tensch

Geschrieben (bearbeitet)
120 lagt im leben net. wen de ma ne größere tour im sommer fährst, dann hat sichs beizeiten ausgeströhmt..

dann is heimschieben angesagt.... nee wart lieber noch n tag und machs anständig.

Ernsthaft jetzt? Hab das Zeug nämlich schon draufgemacht und schon zurechtgefräst. Sitzt bombig, und sieht auch gut aus.

Wäre schade, wenn ich das jetzt nochmal runterfräsen muss.. :-D

Hier jetzt ein Zitat, das ich in der Suche gefunden hab.

Sieht nicht aus wie ein Haarriss, sondern wie klassisch durchgefallen.

D.h. wenn Du da jetzt mit nem Schraubendreher reindrückst könnte das

schnell größer werden.

Prozedur is immer dieselbe und teilweise auch schon beschrieben:

- Haftbohrungen bzw. Haftkerben machen (hier würde ich Kerben empfehlen, nicht noch in den ÜS bohren)

- rauh anschmirgeln (40er, 60er)

- alles fettfrei machen

- gutes Kaltmetall (habe ich keine Erfahrungswerte, mags lieber geschweißt) draufmachen. 120° langt da unten, kein Problem.

Würds von innen und aussen auftragen, und dann nacharbeiten, klar.

Und lieber die ZGP etwas ausnehmen an der Stelle anstatt das Kaltmetall zu dünn zu schleifen aussen.

Wenn Du es geschickt anstellst kannst Du es so machen dass die ZGP das Kaltmetall zusätzlich gegen

Herausfallen sichert.

Wird schon, das hält bei tausend Leuten wenn sauber gearbeitet wird! :-D

:-D

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Hallo, mir ist jetzt im selben Motor die 2. Kurbelwelle abgeschert. Das Bild ist die Erste, die Zweite sieht aber gleich aus, ich hab nur grad kein Foto.

Die Erste war eine Mazzuchelli und die Zweite eine Worb5 Lippenwelle. Beide Wellen haben schätzungsweise zwischen 2000 und 4000 km gehalten. Hatte ich jetzt nur Pech, oder stimmt etwas mit meinem Motorblock nicht? Die Leistung lag bei 17PS. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Kurbelwelle für die Zukunft?

Vielen Dank!

Gruß

post-11023-1239642585_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal ne frage zum 12V umbau:

meine ZGP hat 5 pole (rot, gelb, weiss, schwarz und grün).-müsste pk elestart sein mit batterie

mir fehlt der passende spannungsregler..muss ich da nen 5 pol nehmen oder kann ich nen 3 pol nehmen (würde mir reichen da v50 ohne batterie,ohne blinker) und dann kabel weglassen oder zusammen auf einen pin legen?-wenn ja welche?

wieviel Watt muss der Umwandler haben bzw welchen nehmen? (pk 3-pol?)

edit: passt der???

Bearbeitet von janoh
Geschrieben
Ich hab mal ne frage zum 12V umbau:

meine ZGP hat 5 pole (rot, gelb, weiss, schwarz und grün).-müsste pk elestart sein mit batterie

mir fehlt der passende spannungsregler..muss ich da nen 5 pol nehmen oder kann ich nen 3 pol nehmen (würde mir reichen da v50 ohne batterie,ohne blinker) und dann kabel weglassen oder zusammen auf einen pin legen?-wenn ja welche?

wieviel Watt muss der Umwandler haben bzw welchen nehmen? (pk 3-pol?)

edit: passt der???

muss heulen das ich ne ZGP von PKS mit batterie und elestart such und sie jemand auseinanderreißt :(

Geschrieben

bis gestern hatte ich ne nigel nagel neue PK zündgrundplatte die ich dann allerdings für meine alte PK schlachten musste :-D (zündspule) hätte trotzdem gerne eine auf lager und so wie ich das gehört hab suchen einige diese ZGP da man sie nicht mehr neu kaufen kann (die von SIP angebotenen passen nicht!! obwohls dabei steht) ich kann mich umhören ob jemand eine hat was benötigst du denn für eine? 3 kabel cdi/ 3 kabel -> kabelbaum?

Geschrieben

also ich hab kein problem mich von der zu trennen,sollte aber fix gehen (wegen saisonstart)

ja genau, brauch nur ne 3polige..(kabelfarben sollten dann blau,schwarz,grün sein).. solltest was finden-passenden spannungswandler such ich auch noch :-D

Geschrieben

moinsen vielleicht kann mir wer helfen

setup:

136er direkt

gerhead

24er phbh

hp4

2,54

rep-kit

zirri silent

4 scheiben kulubeläge sind fast neu

ich habe diesen gummiband effekt, ich drehe das gas auf, so ab 60 sachen, dann geht die drehzahl hoch und dann kommt die geschwindigkeit im gummibandeffekt nach

ziehe ich das gas langsam auf ist das nicht so ausgeprägt als wenn ich das gas schnell aufreiße

bin ich dann mitten im gummiband mach das gas zu und dann wieder voll auf ist es so das die ksite fast normal fährt-kein gummibandeffekt

wat is da los?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information