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Geschrieben

V50 Lenkschloss - Abdeckung. Ist das eine Niete, die das Dingen hält?

Muß die ja leider entfernen, um das Schrottschloß raus zu bekommen...

Irgendwer ne brauchbare Adresse, wo die auf Lager sind im Raum AC/K/MG?!

Geschrieben
V50 Lenkschloss - Abdeckung. Ist das eine Niete, die das Dingen hält?

Muß die ja leider entfernen, um das Schrottschloß raus zu bekommen...

Irgendwer ne brauchbare Adresse, wo die auf Lager sind im Raum AC/K/MG?!

jo, ist eine niete. wenn du vorsichtig bist beim raushebeln, kannste die auch weiterverwenden.

in K würde ich mal auf den SCK tippen. :-D

Geschrieben

es gibt neue erkenntnisse zu meiner pk 80 elestart

also ZGP hab ich die alte wieder mit neuteilen bestückt (also defekte teile ausgetauscht)

zu dem problem das sie nicht hoch gedreht hat: CDI getauscht -> zieht gut hoch und nimmt recht gut gas an

neustes problem:

bin mal nen paar runden vollgas durchn ort hier gefahren, standgas mag sie gar nicht halten. nur mit choke gehts dann dreht sie aber nicht arg weit hoch. an der standgasschraube gedreht aber arg weit höher wie ich sie geschraubt hab (nen gutes stück) sollte die normal gar nicht sein (eher wesentlich niedriger)

der block war knalleheiß hat gezischt als ich mit dem finder an die lüra abdeckschraube gekommen bin, normal ist das nicht.

gasannahme erschien mir auch etwas verzögert (vll max 1 sek)

kann das sein das ich zu krasse spät oder frühzündung hab? oder eher extreme falschluft? Zündkerzen bild kontrollier ich mal morgen motor war mir zu warm um die kerze rauszumachen und die zeit zu spät um da 15 min rumzuwarten ;)

lösungsvorschläge? problemansätze? betsen dank :-D

Geschrieben
lösungsvorschläge? problemansätze? betsen dank :-D

Naja, wenn du schon Spät- oder Frühzündung vermutest (eher Früh bei deiner Fehlerbeschreibung), würde mir spontan ein Zündung passend blitzen einfallen.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, wenn du schon Spät- oder Frühzündung vermutest (eher Früh bei deiner Fehlerbeschreibung), würde mir spontan ein Zündung passend blitzen einfallen.

hab mich davor gedrückt da das mit dem starterkranz nicht so vorteilhaft ist, aber ich werde mal morgen früh dran gehen und danach das darauf folgende problem posten :-D

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Dann nimm halt als Markierungsorte nicht die übliche Gehäuse-Seite sondern die LüRa-Abdeckung und die Oberfläche des Lüfterrades statt der Seite. Musst halt noch genauer messen, da du weiter innen am Drehzentrum bist. Problem werde ich demnächst aber auch noch haben.

Geschrieben
Dann nimm halt als Markierungsorte nicht die übliche Gehäuse-Seite sondern die LüRa-Abdeckung und die Oberfläche des Lüfterrades statt der Seite. Musst halt noch genauer messen, da du weiter innen am Drehzentrum bist. Problem werde ich demnächst aber auch noch haben.

Mach ich immer so.

Geschrieben

Der Gummibalg um den Ansaugstutzen?

Kannst auch ohne fahren nur schmeißt dir das Hinterrad mit der Zeit eine Menge Staub und Dreck in den Vergaserraum. Für ne kleine Probefahrt aber absolut kein Problem, ich bin schon nen ganzen Sommer ohne gefahren!!

carsten

Geschrieben
:-D Jo die kleine rennt wieder, auch ohne das Gummi. Werd es aber trotzdem wieder einbauen. Jetzte hab ich aber ein ganz anderes Problem. Ich kann die Kupplung ziehen, aber es tut sich nix. Vorm Winter lief das noch astrein. Hab den Zug auch schon mehrmals verstellt, tut sich trotzdem nix :-D
Geschrieben

Wo liegen die Unterschiede zwischen der RD 250 und der RD 350 Membran?

Habe zuhause eine RD250 Membran liegen und der einzige Unterschied den ich im Vergleich mit Bildern einer 350er Membran feststellen konnte war, dass die Membrananschläge bei der 350er gelocht sind und bei der 250er nicht!

carsten

Geschrieben

Hallo,

kann ich einen Konus von einem Polrad neu verschrauben? Wenn ja, was für Schrauben nehme ich am besten? Und wenn nicht, welche Nieten brauch ich und wo bekomme ich die her?

Vielen Dank!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir einer von euch sagen welchen luftfilteranschluss ein dellorto 39er Flachschieber hat??

Hab gegoogelt falls es jemanden interessiert: 64mm) :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

ikke ma wieder mit ner frage:

bei der 50 spezial ... da wo der kupplungszug durch schaltrohr ins schaltelement gesteckt wird, gehört da auch so eine hülse hin wie bei der vorderradbremse (also ich mein jetzt nicht die hülse die eh schon auf den zug gepresst ist, ich mein diese so ne abgestufte hülse)?

einen sönnigen vespafahrtag und danke im voraus,

bubu50n

Geschrieben

danke schonmal!!!!!!

det is aber komisch jetzte, weil ich habs jetzt ohne verbaut und geht auch sehr gut. ich hatte auch vorher keine drinne, nur bei der bremse. Und wenn ich mir das "Loch " angucke wo diese Hülse einfädelt dan muß ich sagen ist dieses auch viel kleiner als das "Loch" bei der Bremse wo diese einfädelt und ich geh mal davon aus dass das für die Bremse das selbe ist wie für die Kupplung.

naja beim nächsten schrauben schau ichs mir nomma an.

schönen tag allerseits noch,

bubu50n

Geschrieben

Ich hätte auch mal ne Frage :-D

Es gibts ja an fast allen Tankstellen kein Normalbenzin mehr, zumindest hier bei uns nicht.

Da bleibt einem ja nur Super übrig?!

Muss man dann evtl. mehr Öl zu geben oder einfach weitermachen wie bisher?

Danke Euch für die Hilfe!

Grüsse, Hunter

Geschrieben
Muss man dann evtl. mehr Öl zu geben oder einfach weitermachen wie bisher?

einfach weitermachen wie bisher.

höher verdichtete zylinder mögen eh lieber das klopffestere super bzw. sehr hoch verdichtete auch super plus.

Geschrieben

Ich hab meine PK gerade auf der Seite liegen und will meine ganzen Züge wieder dranmachen. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, müsste der Kickstarter doch gehehn ohne das sich das Polrad bewegt oder nicht? Ich kann meinen Kupplungshebel in drücken wie ich will, das Polrad bewegt sich immer mit. Heute morgen hatte ich es mal am laufen.

Geschrieben

Drückst du den Hebel unten am Motor oder meinst du den oben am Lenker? Wenn ersteres, der kann man eigentlich gar nicht mit der hand soweit drücken, dass die Kupplung trennt. Wenn zweiteres: Zug ist nicht genug gespannt.

Geschrieben

Ja ich drück unten am Hebel unter dem Motor. Schraubenzieher dagegen und gib ihm, bis ich nich mehr kann. Aber irgendwie gayt das trotzdem nich. Oder muss ich, wenn ich nich mehr drücken kann, den Schraubnippel anziehen und dann nochmal am Hebel versuchen?

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