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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leerlauf. Am besten suchst du dir einen zweiten Mann dafür, der den Schaltgriff in der richtigen Position hält.

Geschrieben

Hab da auch mal ne Frage,

bin grad an einem 125er PK Motor dran,

der Motor hat von einem auf den anderen Tag auf einmal Flaschluft gezogen, heißt im Standgas lief er nur noch mit Choke und in höheren Drehzahlen blieb er einfach für eine längere Zeit "stecken".

Nun habe ich den Kulu- und Limasimmerring getauscht und alles neu abgedichtet, zusammengebaut und - tja, immer noch das gleiche Problem. Motor nimmt spontan Gas an, aber bleibt bei geschäzten 4000 u/min einfach für ca. 10 Sekunden oder noch länger hängen bevor er dann ausgeht. Nur mit Ziehen des Chokes läuft der Motor weiter ansonsten geht er dann halt aus. Der Vergaser macht den Anschein, dass er fest auf dem Ausaugrohr sitzt und dort keine Luft ziehen kann.

Jetzt bin ich leider ratlos, und die Karre läuft immer noch nicht.......

Geschrieben
Leerlauf. Am besten suchst du dir einen zweiten Mann dafür, der den Schaltgriff in der richtigen Position hält.

oder am schaltgriff mit gaffa / tape abkleben, damit er sich nicht mitdrehen kann

Geschrieben

hallo...

wéiss jemand wie das plastikteil im lenker (50 special) heisst.. wo die

züge eingehängt werden... bei sip...

find das einfach nicht... :-D

luk

Geschrieben
hallo...

wéiss jemand wie das plastikteil im lenker (50 special) heisst.. wo die

züge eingehängt werden... bei sip...

find das einfach nicht... :-D

luk

also ich kenne das nur als Ankerscheibe. Finde aber darunter auch nix.

Geschrieben
Brauch man für eine ET3 mit 6 Volt einen Schließer oder einen Öffner als Bremslichtschalter?

Öffner. Wie beim Fahrlicht und der Schnarre auch.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube mein Drehschieber ist platt (nicht auf dem Bild). Ich habe da noch ein anderes Gehäuse rumliegen. Wenn ich jetzt den Motor spalte, dann soll der Drehschieber gefälligst einwandfrei sein. Ist er das?

drehschieber.jpg

Bearbeitet von maltep
Geschrieben

So, von mir auch eine kurze Frage.

Die Kuwe im Block lässt sich wunderbar leicht drehen (neue Siri, darum nicht wunderbar leicht, aber verhältnissmäßig sicher i.O.), doch wenn ich das Lüra anschraube und fest anziehe, blockiert die Kuwe. Also wird die Kuwe in Richtung Lima gezogen, das Primärritzel, das ich vermutlich verkehrt herum montiert habe, drückt auf den äußeren Lagerring und die Kuwe blockiert.

Richtig gedacht?

Geschrieben

Eher nicht.

Das wäre nur der Fall, wenn sich das Polrad schon so weit auf den Konus geschoben hat, dass es selber schon Kontakt zu irgendwas hat und sich dort abstützt. Was aber genau so wenig im Sinn des Erfinders ist.

:-D bobcat

Geschrieben

Der Konus für den Polradsitz nennt sich 10:1 und ist auf den halben Zentriwinkel bezogen.

Das heißt in der Praxis, seine Verjüngung nimmt pro Zentimeter Länge um 2mm ab.

Wenn du jetzt (hast du bestimmt nicht!) ein Polrad für ´nen 20er Konus auf einen 19er Konus steckst, so käme (theoretisch) der Festsitz erst 5mm später bzw. "weiter oben" zustande.

Fragen:

Um wie viele Millimeter müsstest du das Polrad wieder zurückziehen, damit wieder alles freigängig ist?

Hast du am Konus deiner Kurbelwelle gewaltige Einschleifmaßnahmen durchgeführt?

:-D bobcat

Geschrieben
Ich glaube mein Drehschieber ist platt (nicht auf dem Bild). Ich habe da noch ein anderes Gehäuse rumliegen. Wenn ich jetzt den Motor spalte, dann soll der Drehschieber gefälligst einwandfrei sein. Ist er das?

drehschieber.jpg

evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: den Motorblock auf dem Bild möchte ich verwenden.

Geschrieben
was issen das für ein lenker?

Sieht irgendwie Oldiemäßig aus. VNA/VNB oder sowas (kenn mich da nicht aus). Frag mal im Oldie-Bereich.

Geschrieben

Wer war denn der Kerl nochmal, der Forumsintern die Lagersätze für Smallframe (mit NU204) so günstig vertickt hat?!

Gibts den noch?

Ich habe mir die Birne zermartert, rumgeblättert aber komme nicht drauf.

Geschrieben

hallo...

suche kompl. schaltplan zum verdrahten einer special mit kontaktzündung....

hatt jemand schnell n link dazu?

und richtige zündkerze für polini 130cc und polini 85cc...

danke im voraus..

luk

Geschrieben

Haben die V50Special (V5B3T/6Volt) in Südtirol alle Batterie?

Wenn nicht, würde ich auf den Schaltplan im vespa-archiv.de zurückgreifen. Der läßt sich leider nicht direkt verlinken. Es ist der neunte von oben unter >Schaltpläne Oldtimer 50 bis 90ccm<

:-D bobcat

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