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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kurze frage,

bin grad auf der Arbeit und habe eine neue (gebrauchte) ZGP dabei um diese mit neuen Ringkabelschuhen zu bestücken. Jetzt kommen mir die Kabel ein bisschen Kurz vor welche zu dem schwarzen Kabelkasten geht. Kann jemand vielleicht mal schnell nachmessen wie lang das Kabel sein sollte. Meine Kabel sind so ca. 18cm lang.

gruss Flo

Dann löt was dran!

18 cm sollten aber passen

Geschrieben (bearbeitet)
Dein Problem ist mir nur zu bekannt!

In den Fällen brachte eine kalte Ersatzkerze (immer dabei!) sofortige Abhilfe.

Seitdem ich auch noch den Unterbrecherabstand auf knappe 0,3mm reduziert habe, ist diese Marotte mit dem Absterben und anschließender Startunwilligkeit nicht mehr aufgetreten - *aufholzklopf*.

p.s.: Wärmewert der Kerze und Kerzenbild waren immer o.k.!

Wer hat dafür eine Erklärung?

:-D bobcat

Keine Erklärung, aber das war eine Station auf dem schleichenden Tot der ZGP in der Special meiner Freundin. Kontaktzündung 12V. So ging es los und es wurde immer schlimmer. Am Ende lag es aber nicht an der Zündspule, Stecker, Kabel, Kondensator, Kontakt, etc. Eine neue ZGP hat sofortige Abhilfe geschaffen. Zuvor wurde natürlich alles gewechselt und probiert. Da muss irgendwas in den Spulen gebrochen sein, was sich dann verschlimmert hat, bis es nicht mehr ging. Wirklich messen konnte man es aber nicht...

Wie lange hast Du das Problem nicht mehr?

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Ich bin mit dem Roller (V50N 6Volt/2-Spulenlima) seit o.g. "Eingriff" erst zwei oder drei mal gefahren. Und das ohne jedes Anzeichen von neuen Fisimatenten.

Deswegen *aufholzklopf*!

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Hinweis.

Ich bin mit dem Roller (V50N 6Volt/2-Spulenlima) seit o.g. "Eingriff" erst zwei oder drei mal gefahren. Und das ohne jedes Anzeichen von neuen Fisimatenten.

Deswegen *aufholzklopf*!

:-D bobcat

Na ich hoffe es bleibt so! Ist aber absolut genau gleich von den Punkten her.

Ich hätte noch ne ZGP mit 6V. :-D Angeblich ging die, ich habe es nie probiert. War mit in meiner Special drin, ich habe aber gleich auf 12V umgerüstet. Wenn Du in einer Weile leider doch Interesse an meiner ZGP findest, dann melde Dich gerne. Kannst sie dann gerne ausprobieren und wir werden uns schon einig.

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Danke für das Angebot - vielleicht komme ich noch drauf zurück.

p.s.: andererseits haben die ZGPs bei den V50Special auch in der 6V-Ausführung doch immer 3 Spulen? Dann wäre sie ohnehin nicht ersatzgeeignet.

:-D bobcat

Geschrieben
Hi weiß einer aus dem Stehgreif ob ne xl2 Kupplung in ne 3.72 er passt oder ob man die vorher bearbeiten muß?

ich empfehle, die vorher auszudrehen. hab' meine nicht ausgedreht und nun trennt sie nicht vernünftig. das kann auch evtl. an der nebenwelle liegen, dass ich die möglicherweise höherlegen muss, aber die primär und/oder die nebenwelle sind der verursacher, daher um alle eventualitäten auszuschließen: lieber ausdrehen.

Geschrieben
Danke für den Hinweis.

Ich bin mit dem Roller (V50N 6Volt/2-Spulenlima) seit o.g. "Eingriff" erst zwei oder drei mal gefahren. Und das ohne jedes Anzeichen von neuen Fisimatenten.

Deswegen *aufholzklopf*!

:-D bobcat

Also ich hab meine alte Ducati Zündspule wieder verbaut, und sonst nichts geändert, mit der läuft sie wieder perfekt! :-D (die neue Nachbauspule war wohl ab Werk im Arsch...)

Geschrieben

Hallo Miteinander,

eine Frage zum auslitern:

geht das auch mit eingebautem Motor (sprich Zylinder steht dann ja unter ca. 45°) oder werde ich da kein genaues Ergebnis bei erzielen?

Ich wollte nämlich in naher Zukunkt mal den Kopf meines DR 75 runterplanen und den Zylinder ähnlich wie bobcat im scooterwiki bearbeiten.

Oder geht das abplanen Notfalls auch nur mit Quetschkantenmessung?

danke schonmal im Voraus,

bubu50n

Geschrieben

Zum Auslitern sollte der Zylinder schon annähernd gerade stehen. Sonst bildet sich oben eine Luftblase oder das Medium läuft schon wieder beim Kerzenloch raus, bevor der Brennraum wirklich voll ausgefüllt ist.

Wenn der Zylinder genau vertikal steht, sollte man bis Mitte Kerzengewinde auffüllen.

Arbeitsmittel:

- Injektionspritze mit ml-Skalierung vom Hausarzt zum Einfüllen und wieder Absaugen

- etwas Fett zum Abdichten des Kolbens in OT und des Kopfes; der muss dazu gar nicht verschraubt sein ? einfach auf die leicht gefettete Dichtfläche des Zylinders auflegen reicht idR.

:-D bobcat

Geschrieben

geil, danke schonmal für die antwort,

ich fragte das nur weil ich kein bock hab den ganzen moddor schonwieder rauszuholen!

seh ich dass den richtig, wenn ich mir deine beschreibung so durchlese, dass ich das rein theopraktisch auch (sagen wir mal in der küche) nur mit zylinder, kolben, kolbenringen und kopf machen kann (vorausgesetzt der kolben sitzt auf ot-position im zylinder( das stellt ja eigentlich kein problem dar))?

weil der zylinder und kolben muss zur bearbeitung ja eh runter und die quetschkante kann ich ja vorhher messen (und logischerweise danach nochma zur konrolle).

gruss,

bubu50n

Geschrieben

Ich erledige das grundsätzlich immer in der Küche. Da sind die Voraussetzungen ideal: Arbeitshöhe stimmt und bestes Licht ist auch da.

Allerdings kommt kein Benzin als Medium, sondern nur normales Wasser zum Einsatz. Wobei es mit Milch aus dem Kühlschrank aber auch schon gut geklappt hat...

:-D bobcat

Geschrieben

Ich hab 2 Et3 Zylinder, auf einem steht auf der Kopf-Dichtfläche am Zylinder E, beim anderen C ! Defintiiv beides 3-Kanal Zylinder. Der eine hat hinten auch ne kleine Gussnas und nen minimalen Absatz in den Überströmern. Wo kommen die her, oder sind das einfach nur unterschiedliche Produktionsjahre ?

Geschrieben

Moin, ich hab einige Probleme mit meiner Tachowelle. Es handelt sich um eine V50 Special mit PK-Gabel. Hab die Tachowelle von ner PK übernommen und oben den Anschluss umgearbeitet. Nun habe ich einmal das Problem, dass die Tachohülle sich nicht an der Gabel unten fixieren läßt, bzw ich durchschaue nicht,wie das funktionieren soll :(

Und des weiteren habe ich das Problem, dass die Tachoseele zu kurz scheint. Wenn ich nur die Seele reinstecke, dreht sich die Seele bei Bewegen des Rades. Wenn ich aber dich Seele inkl. Hülle reinstecke,dann bewegt sich kaum noch was.

Vielleicht kennt einer das Problem

Geschrieben

also befestigt wird das ganze mit so einem kleinen "klemmplättchen" aus metall und in die das runde wo die tachoschnecke reinkommt muss so nen kleines gummi, ich kanns nicht besser erklären schau dir einfach das an Klick

Geschrieben
Ich hab 2 Et3 Zylinder, auf einem steht auf der Kopf-Dichtfläche am Zylinder E, beim anderen C ! Defintiiv beides 3-Kanal Zylinder. Der eine hat hinten auch ne kleine Gussnas und nen minimalen Absatz in den Überströmern. Wo kommen die her, oder sind das einfach nur unterschiedliche Produktionsjahre ?

Keiner ? :-D

Geschrieben

Kurze Frage:

Kann ich in ein XL II "Einzug"gehaeuse einen PV/PK Schaltmechanismuss einbauen???

Mir geht es nicht um das Gehaeuse aussen, die Zuganschlaege oder aehnliches, sondern nur um den Mechanismus(Schaltgabel etc) innen!

Bitte Danke

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