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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kurze Frage:

Kann ich in ein XL II "Einzug"gehaeuse einen PV/PK Schaltmechanismuss einbauen???

Mir geht es nicht um das Gehaeuse aussen, die Zuganschlaege oder aehnliches, sondern nur um den Mechanismus(Schaltgabel etc) innen!

Bitte Danke

nein!

Geschrieben
Das ist ein Neunzollrad. Wegen krumm täuscht entweder die Perspektive

oder ist tatsächlich vorn etwas schief, kommt ja auch häufiger vor.

Grüße,

M.

Denke nicht, dass da was schief ist bzw. man kann es absolut nicht beurteilen von den Fotos her . By the way, schöner O-Lack ! ( turchese )

danke euch beiden :-D

Geschrieben

will n " einzug pk motor" in eine special setzen, gibts da ne zugaufnahme fürn lenker oder muss man sich da selber was machen?

cheers chris

Geschrieben

Ich nicht, aber hier schwirrt irgendwo eine Anleitung rum, wie es geht. Nicht ganz einfach. Schmeiß mal die Suche an.

Geschrieben
Ich nicht, aber hier schwirrt irgendwo eine Anleitung rum, wie es geht. Nicht ganz einfach. Schmeiß mal die Suche an.

Servus

hier drinne hab ich mal zu dem Thema was gelesen.

Gruß Tensch

Geschrieben

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

Geschrieben
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

Namd,

wenn du nen Tank schweißen willst mach das mit nem Wig-Schweißgerät!

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich das heute in der Eile fast so zusammengebaut hätte und mir dabei aufgefallen ist, dass es eigentlich passt.

Was spricht dagegen in eine XL2 Kupplung normale Beläge für Zentralfeder zu geben?

Sind ein bisschen breiter, ragen über die Reibscheiben hinaus, aber zumindest decken sie die ganze Reibscheibe ab.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?

Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?

Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken?

Geschrieben

suche n bild oder ne liste von ner grimeca classic inkl aller teile die zum verbauen nötig sind, also lager, dichtungen, o-ringe, scheiben...blabla

gruss chris

Geschrieben

Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?

Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?

Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?

Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken?

Check das Lenkkopflager und das eventuelle Spiel von selbigem. Dann check, ob die Spur stimmt! ( Felgen falschrum eingebaut etc. ) Wenns dann immernoch nicht wie du schon sagst mitm Arsch lenkbar sein sollte, ist die Kiste krumm. Miss mal vom hinteren mittleren Rahmenfalz vorne zum Holm mit nem Maßband.

Geschrieben
Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?

da sind doch diese dünnen zwischenscheiben drunter. scheinbar reichen die aus.

Geschrieben (bearbeitet)

klingt vielleicht blöd,aber kann ein V50-besitzer viell mal mitm zollstock losziehen und den abstand von der hinteren fußbrems-schraube zur vorderen Ständer-schraube ausmessen (also quasi lochabstand?).. weil wegen nachm schweißen sind nur noch die löcher von der bremse über :-D

und edith wollt noch wissen wie´s gewinde 20mm Konus ist (M12* 1,25???)

Bearbeitet von janoh
Geschrieben

Servus,

hab bei der Special Oben am Lenker das Zündschloss, wollte jedoch dieses Loch jetzt verschließen und über das Lenkschloss den Roller ausmachen. Was brauche ich dafür?

Nur ein neues Lenkschloss? Wenn ja, welches?

Danke, Daniel

Geschrieben
Servus,

hab bei der Special Oben am Lenker das Zündschloss, wollte jedoch dieses Loch jetzt verschließen und über das Lenkschloss den Roller ausmachen. Was brauche ich dafür?

Nur ein neues Lenkschloss? Wenn ja, welches?

Danke, Daniel

meinst du das lenkstangenschloss? geht meines wissens net, nur an der pk!?!

Geschrieben

Kleines Nadellager der Hauptwelle ---> muss das Teil bündig zur Oberkante sitzen ?? Meins geht irgendwie nicht weiter rein ( zumindest nicht ohne das ganze Mietshaus aufzuwecken gerad :-D ) und steht 0,8 mm über.

Geschrieben

Ja, muss ganz rein, sonst endet das wie nach der Deutschlandtour mit dem blauen Klaus. Mach das Gehäuse noch mal ordentlich warm (mindestens 10 Minuten), dann sollte das auch nachbarschaftskonform fluppen.

Geschrieben

Ich kann das Gehäuse leider nicht in den Ofen packen, da reißen mir meine Mitbewohner den Kopf ab. Daher heute Lötlampe besorgt und halt Eisfach ! Hat mir allen anderen Lagern auch super funktioniert außer bei dem kleinen Nadelscheißhaus.

Lima Seite 10 Minuten komplett warmmachen is kagge, das NU204 is schon drin mit Plastik-Käfig. Kein Bock, dass der dann irgendwie abraucht. Mit Lötlampe wäre ne Methode ihm mal ordentlich einzuheizen, ich probiers mal jetzt is zu spät kein Bock mehr war gerad 6 Stunden schrauben.

Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ?

Geschrieben
Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ?

Na, das Nadellager. Und da ich ankommen wollte und nicht genau wusste, was es war, bin ich gute 1.000 Kilometer mit dem Ding gefahren (war sehr eirig). Sah am Ende so aus:

picture-0353.jpg

Geschrieben

Mit was kaputt war meinte ich eigentlich ob du weißt warum das Lager baden gegangen ist, aber ich hab mich falsch ausgedrückt. Haste ne Vermutung ?? Evtl. nicht weit genug eingeschlagen ? Werd da jetzt mal beigehen.

Geschrieben

Ja, genau wie bei dir nicht weit genug eingeschlagen. Stand auch 0,8-1mm über.

Geschrieben
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

hochhol!

bei polo gibts ne benzinfeste metallknete! günstig und denkbar einfach in der anwendung! bei mir hats super geklappt!

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