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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alles Serie ausser den genannten Teilen.läuft inzwischen auch besser weil sie n bischen nebenluft gezogen hat..is die 74er zu klein?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war die 74er nicht die Originalbedüsung? Wenn ja, dann ist die zu klein.

Geschrieben

@ bubu 50n:

Zum HP4-Lüfterrad: die für deinen 19er Kurbelwellenkonus passenden sind für ihre Qualität nicht gerade berühmt.

Ich würde da eher zu einem Polrad mit 6 Polschuhen von der PKS greifen. Ist auch viel leichter als dein jetziges. Das übrigens - elektrisch gesehen - beim Umbau auf Elezündung gar nicht getauscht werden müsste.

Kabelbaumänderungen sind nicht erforderlich, da dein 12V-Modell schon Spannungsregler (nicht Elektroniczentrale!) hat. Wäre also nur noch die obligatorische CDI zu besorgen.

@ z3ros3b:

1. Gang = rechtes Seil, 2. bis 4. Gang = linkes Seil.

:-D bobcat

Geschrieben

Mannmannmann, jetzt war ich so froh die fremden Roller aus den Füßen zu haben und prompt kommt einer zurück.

Geschichte: Motor kam vor nem knappen Jahr zerlegt zu mir. Hab alles neu gemacht und lief. Nach 3 Tagen kam n Anruf: Sprang nich mehr an. Andere Zündung verbaut (genervt, keinen Bock auf Fehlersuche) und lief 3 Monate. Dann der nächste Anruf. Die Karre sprang nimmer an. Als die Dame es 4!!! Monate später geschafft hat die Karre abzuholen war der Tank leer. Vorher angeblich aber noch voll (blaschwall). Die haben die Karre dann zerlegt und lackieren lassen. Ich hab sie gestern zusammengebastelt, Sprit rein, lief.

Heute fährt die Tante los und kommt ne halbe Std später wieder. Es gab wohl im 4. (nur im 4.? Nicht drehzahlabhängig?) Fehlzündungen. Irgendwann ging die Karre aus und erst mal nich an. Dann irgendwann doch. Kerze sah nach zu mager aus aber 70er HD (16.16) bei O-Fuffi is ja eher zu fett als zu mager. Neue kerze rein, Vergaser gecheckt (alles sauber). ich konnts nicht reproduzieren also wieder los. Kam nach ner halben std wieder zurück.

Nun: was das Ausgehen angeht denk ich an Tankentlüftung (Schlauch is nich zu lang und ordentlich verlegt, keine Luft drin). Aber die Fehlzündungen? Komischerweise kann ich die Karre im Stand hochdrehen lassen wie ich will. Nix mit Fehlzündungen. Hier den Weg rauf und runter passiert auch nix. Angeblich gabs das beim Fahren aber die ganze Zeit (wenn sie warm ist?) Ich würd ja gern behaupten es wär das schlechte Karma der Fahrerin aber irgendwie scheint mir das ne unseriöse Antwort.

Werd morgen mal den Kontaktabstand checken und ggfs. neue Kontakte verbasteln. Kondensator werd ich wohl auch nen neuen einlöten. Die Zündung noch mal abblitzen.

Ich dachte aber ich schreib noch mal falls irgendwem noch was einfällt...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
jungens, sf-mäßig, bin ich total unbedarft und anfängermäßig veranlagt! sch.... ade!

thema schaltung einstellen:

wenn ich von hinten drauf schaue - schaltet der linke zug dann hoch oder runter?

danke und grüße :-D

namd,

gruß andy

die edit hat die seiten verwechselt

am raifen rauf und am lüfterrad runter

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Kolben richtigrum drinnen?

Ja, der ist richtig herum drinnen. Wenn dem nicht so wäre, würde sie ja nicht hochdrehen. Siri an der Kuwe-Seite ist 100% dicht, heute mit Druckluft und Zigarette ausprobiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Mannmannmann, jetzt war ich so froh die fremden Roller aus den Füßen zu haben und prompt kommt einer zurück.

Geschichte: Motor kam vor nem knappen Jahr zerlegt zu mir. Hab alles neu gemacht und lief. Nach 3 Tagen kam n Anruf: Sprang nich mehr an. Andere Zündung verbaut (genervt, keinen Bock auf Fehlersuche) und lief 3 Monate. Dann der nächste Anruf. Die Karre sprang nimmer an. Als die Dame es 4!!! Monate später geschafft hat die Karre abzuholen war der Tank leer. Vorher angeblich aber noch voll (blaschwall). Die haben die Karre dann zerlegt und lackieren lassen. Ich hab sie gestern zusammengebastelt, Sprit rein, lief.

Heute fährt die Tante los und kommt ne halbe Std später wieder. Es gab wohl im 4. (nur im 4.? Nicht drehzahlabhängig?) Fehlzündungen. Irgendwann ging die Karre aus und erst mal nich an. Dann irgendwann doch. Kerze sah nach zu mager aus aber 70er HD (16.16) bei O-Fuffi is ja eher zu fett als zu mager. Neue kerze rein, Vergaser gecheckt (alles sauber). ich konnts nicht reproduzieren also wieder los. Kam nach ner halben std wieder zurück.

Nun: was das Ausgehen angeht denk ich an Tankentlüftung (Schlauch is nich zu lang und ordentlich verlegt, keine Luft drin). Aber die Fehlzündungen? Komischerweise kann ich die Karre im Stand hochdrehen lassen wie ich will. Nix mit Fehlzündungen. Hier den Weg rauf und runter passiert auch nix. Angeblich gabs das beim Fahren aber die ganze Zeit (wenn sie warm ist?) Ich würd ja gern behaupten es wär das schlechte Karma der Fahrerin aber irgendwie scheint mir das ne unseriöse Antwort.

Werd morgen mal den Kontaktabstand checken und ggfs. neue Kontakte verbasteln. Kondensator werd ich wohl auch nen neuen einlöten. Die Zündung noch mal abblitzen.

Ich dachte aber ich schreib noch mal falls irgendwem noch was einfällt...

:-D

Bei mir war damals die Zündbox hinüber, ähnliche Symptome, traten erst nach Warmfahren auf. Ich hab da auch ewig gesucht. Fiel mir jetzt noch ein… Hoffe es hilft. :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Hi Leute.

Kurze Frage zu XL2 Kupplung. Muss ich für die Andruckplatte die orschinalen Sicherungsklammer Xl2 nehmen oder geht auch von PK 50 S oder V50?

Vielen Dank für die Auskunft !

Didi

:-D

Geschrieben

Hallo,

130er Polini DA auf kontaktlose Zündung umgerüstet. Kann es sein das ich 18 Grad Vorzündung habe

wenn die ZGP bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn eingestellt ist ? Läuft einwandfrei, dachte aber

das ich noch Luft haben soltte zum verstellen der ZGP ?!

Gruß

Geschrieben

Wenn sauber geblitzt, dann passt das schon. Musste bei mir auch schon paar mal die Anschläge auf der Zündgrundplatte mit Dremel erweitern damit ich dort hinkomme wo ich will.

Geschrieben (bearbeitet)

Motorblock aufgeschweisst ?

Hatte auch das Problem mit meiner Parmakit aber Dank Dr. Fächerscheibe und Mrs. Flex gings dann.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
Wenn sauber geblitzt, dann passt das schon. Musste bei mir auch schon paar mal die Anschläge auf der Zündgrundplatte mit Dremel erweitern damit ich dort hinkomme wo ich will.

Danke :-D

Geschrieben
Bei mir war damals die Zündbox hinüber, ähnliche Symptome, traten erst nach Warmfahren auf. Ich hab da auch ewig gesucht. Fiel mir jetzt noch ein? Hoffe es hilft. :-D

Dankedanke. Die Zündspule wär jetzt das einzige Teil welches ich nich mehr hier liegen habe. Vermutlich ist sie es also und ich werd morgen nicht fertig ;)

Naja, erst mal alles andere neu. Kann ja nich schaden ;)

Geschrieben

Hi,

ein Kollege hat ein Problem an seiner Pk. Der Kickstarter blieb nach einer Fahrt oben und ließ sich nicht mehr durchtreten. Nach ein bisschen rumrollen ging es wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür??

Geschrieben
Wenn sauber geblitzt, dann passt das schon. Musste bei mir auch schon paar mal die Anschläge auf der Zündgrundplatte mit Dremel erweitern damit ich dort hinkomme wo ich will.

Jupp. Manchmal sogar ganz ordentlich. Kommt einem aber irgendwie immer komisch vor und man fragt sich, ob man nicht doch grad Mist baut :)

Is aber so...

Geschrieben

hallo miteinander, ich leider schon wieder:

da ich immernoch am grübeln bin wegen der zündungsumrüstung und lüfterrad-wahl wollt ich gleich ein bisschen weiterdenken. stichwort mehr leistung. da wär ja dann ne kurbelwelle mit stumpfen konus state of the art und die auswahl an brauchbaren lüfterrädern ist dann ja auch besser als beim spitzen konus.

daher jetzt meine eigentlich frage:

der zündgrundplatte ist es doch jacke wie hose ob in ihrer mitte nen stumpfer oder spitzer konus werkelt? oder? was passen muss ist doch nur das lüfterrad zur zündung und dementsprechend der konus der kurbelwelle zum konus im lüfterrad.

sehe ich das richtig so?

danke schonmal und nen schönen sonntag,

bubu50n

Geschrieben
hallo miteinander, ich leider schon wieder:

da ich immernoch am grübeln bin wegen der zündungsumrüstung und lüfterrad-wahl wollt ich gleich ein bisschen weiterdenken. stichwort mehr leistung. da wär ja dann ne kurbelwelle mit stumpfen konus state of the art und die auswahl an brauchbaren lüfterrädern ist dann ja auch besser als beim spitzen konus.

daher jetzt meine eigentlich frage:

der zündgrundplatte ist es doch jacke wie hose ob in ihrer mitte nen stumpfer oder spitzer konus werkelt? oder? was passen muss ist doch nur das lüfterrad zur zündung und dementsprechend der konus der kurbelwelle zum konus im lüfterrad.

sehe ich das richtig so?

danke schonmal und nen schönen sonntag,

bubu50n

Das siehst du ganz richtig, der Zündgrundplatte ist es voll schnuppe welche Kurbelwelle du hast usw.

Gruß Tensch

Geschrieben
Jupp. Manchmal sogar ganz ordentlich. Kommt einem aber irgendwie immer komisch vor und man fragt sich, ob man nicht doch grad Mist baut :)

Is aber so...

So ist es. Und das ich sie nach Gefühl auf 19 Grad gebracht habe kam mir dann auch spanisch vor :-D

Geschrieben
Hi,

ein Kollege hat ein Problem an seiner Pk. Der Kickstarter blieb nach einer Fahrt oben und ließ sich nicht mehr durchtreten. Nach ein bisschen rumrollen ging es wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür??

Hat jemand einen Tipp? Was kann das sein?

Geschrieben
Hat jemand einen Tipp? Was kann das sein?

Da antwortet keiner drauf weil das Thema gerade besprochen wurde. Ich würd mal die Suche bemühen. Nicht zu glauben, aber wahr: bei allen anderen wars wohl fehlendes Gaytriebeöl

Geschrieben

Meine Fresse ist das beschissen. Heute mal Kondensator und Kontakte getauscht, abgeblitzt. Alles super. Nach ein paar hundert metern geht die Karre aus. 20 Meter weitergerollt, wieder an, 100 meter weiter gefahren. Aus. Und zwar sowas von aus. Außer gayts nich. Funke ist allerdings da. Hatte keinen Kerzenschlüssel dabei. Tank bis Vergaser alles Top (hab mal nen großen Schluck laufen lassen, kommt genuch bei rum). Also zum x-tausendsten Mal den Vergaser raus und schauen ob ich nicht DOCH was finde. Ich raffs nich, wat ne Scheisse!

Ich hasse sowas. Dabei wollte ich das WE für meine eigenen Projekte verwenden...

Na, drückt mir die Daumen. Und wenn noch wer Ideen hat...

PS: Fehlzündungen hatte ich allerdings nich, das Tauschen von C und Kontakten war also nich für die Katz :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das - 2 mal benötigte! - Nadellager ist richtig. Die anderen beiden Rillenkugellager auch.

Aber der Simmerring scheint mir mit Di = 25mm zu groß. Nach einer anderen Quelle dürfte der innen nur 17mm haben. Wie der Lagersitz halt auch.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn schon zerlegt dann diesen auch noch:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/14013000/ORing+Schwingenlager+vorne.aspx

Edith sagt das Sie zu dämlich ist denn Link in eigene Worte umzuwandeln!!!! :-D

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Den Siri gibts auch mit 17, aber da steht mein Rahmenpräfix nicht als passend dabei sondern nur:

VESPA 50 / N 50 V5A1T 2T AC `63-`71 Vorne

VESPA 50 L 50 V5A1T 2T AC `66-70 Vorne

VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 -> 752188, 9" geschlossene Felge

VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC `63-`84 Vorne

VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC `71-`79 Vorne

VESPA 90 90 V9A1T 2T AC `63-`84 Vorne

VESPA 100 / 100 Sport 100 V9B1T 2T AC `78-`90 Vorne

VESPA P150 S 150 VBX1T 2T AC `78-`90

Alles klar, ich bestell einfach mal beide Siris und den O-Ring auch noch.

Herzlichen Dank & Gruß

Geschrieben

Hab jetzt noch mal an einer anderen Stelle wegen des Simmis nachgeschaut ? beim Rollerladen.

Dort ist der mit Di = 17mm eindeutig nur Vorderachsen mit geschlossenen Felgen zugeordnet. Also der älteren Ausführung.

Vermutlich ist der von dir genannte doch richtig und nur bei den Maßen hat sich ein Fehler eingeschlichen.

p.s.: Bei SCK haben die beiden Nadellager für die Schwinge leider auch etwas andere Maßangaben. Wem soll man nun glauben?

:-D bobcat

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