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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@subway W4AC, NGK BR7HS

welches schließblech brauch ich für ne pk s sitzbank mit haltebügel

pk_80s.jpg

das hier: Klick

oder das: Klick

laut beschreibung ist das zweite richtig aber mir ist so wie als ob der schließhacken in der sitzbank von der montage her auf das erste passt...

besten dank :-D

Geschrieben
Hi,

lautet der Stempel auf einer original Piaggio Banane "IGM 4307S" ?

Welche? ET3, ETS, SS50 oder SS90?

Geschrieben
@subway W4AC, NGK BR7HS

welches schließblech brauch ich für ne pk s sitzbank mit haltebügel

pk_80s.jpg

das hier: Klick

oder das: Klick

laut beschreibung ist das zweite richtig aber mir ist so wie als ob der schließhacken in der sitzbank von der montage her auf das erste passt...

besten dank :-D

Bei mir tut das Zweite seinen Dienst, mit genau der Sitzbank.

Auf der Bank steht dick Piaggio hinten drauf. Mit Bügeln.

Schließt direkt auf dem Tank, nicht höhergesetzt wie bei der Pluramatic Version.

Geschrieben

Das ist die sog. ET3-Banane von Piaggio. Bei der steht 30925S drauf - sollte zumindest.

Die Markung 4307S steht für die Nachbaubananen der V50SS.

:-D bobcat

Geschrieben

Hallo @ all

hab mir grad nen 30 er mikuni draufgeschraubt und ein bisschen probleme beim einstellen.

M1l

Sip Curley

nichts gefräst.

280er HD

40 er LD

im mittleren drehzahlbereich stottert er ein wenig rum, sobald dieser bereich überschritten ist, gehts schon gut ab. dreht auch sauber aus. Was kann ich da noch tun????

im Stand bekomm ich meine drehzahl nicht runter. muss ich ne kleinere leerlaufdüse nehmen???

muss man das Powerjet abklemmen so wie der BaziBernd das bei sich beschrieben hat????

DANKE

Geschrieben
Der beliebte Filzring im ASS soll ja gefettet werden!

Meine Frage daher, mit was? :-D

Motoröl, zähes Universalfett, Sprühfett????

ich nehm' lagerfett, ist das einzige, das ich da habe.

universalfett sollte ebenso gehen. motoröl ist, wie der name schon fast vermuten lässt, kein fett, sondern öl.

wo gibt es denn die günstigste banane für ne v50?

guckst du in den shops: rollerladen, rollerfabrik, SIP, SCK, worb5, LTH... ein bisschen eigeninitiative musst du schon zeigen.

Geschrieben

Ist es schädlich eine V50 mit 105 ccm mit einem Piaggio O-Topf zu fahren? Mit Banane hatte sie 90 km/h gebracht, aber die war den Polizisten zu laut und ich musste den Topf dranmachen. Jetzt ist sie zwar noch lauter, aber fährt nur noch 70...

Schädlich oder nicht? Hab sie ja sozusagen kastriert..

Geschrieben

Wenn du die Standardauspuffanlage von der Primavera mit Rohraußendurchmesser 28mm verwendest, dann passt das schon bei 102ccm.

Die spezielle Drosselanlage von der V50 für vmax 40km/h (Direktverschraubung am Auslass, Rohraußendurchmesser 20mm) wäre bei gut doppelt soviel Hubraum natürlich schon eine ordentliche Zwangskastration und so gesehen auch nicht ganz ungefährlich.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du die Standardauspuffanlage von der Primavera mit Rohraußendurchmesser 28mm verwendest, dann passt das schon bei 102ccm.

Die spezielle Drosselanlage von der V50 für vmax 40km/h (Direktverschraubung am Auslass, Rohraußendurchmesser 20mm) wäre bei gut doppelt soviel Hubraum natürlich schon eine ordentliche Zwangskastration und so gesehen auch nicht ganz ungefährlich.

:-D bobcat

Wo bekommt man die?

EDIT: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+V100125PV.aspx

Passt der an den V50 Krümmer/Winkel?

Und wird sie dann wieder schneller?

Bearbeitet von Gianluca74
Geschrieben

Der Sito-Nachbau (link vom SIP) geht natürlich auch. Das universelle Alu-Winkelstück dazwischen macht diese Anlage auch für Kurzhubzylinder tauglich.

Und aus eigener Erfahrung: zwischen Banane und dem Originalauspuff (mit der gesetzeskonformen Fuffi-Optik!) liegen nur etwa 5km/h Unterschied in der vmax.

:-D bobcat

Geschrieben

bei meiner PK XL 1 brennt nach 20-30 Sekunden das Abblendlicht durch, Fernlicht hält immer mehere Monate bis zum Exitus.

Hat mit hohen Drehzahlen nix zu tun, leichtes Gasgeben und losfahren reicht zum Durchknallen. Masse sieht im Lenkkopf gut aus, alle anderen Birnen halten bereits ewig. Bei dem stolzen Preis der Bilux Birnen will ich nicht ewig weiter experimentieren, noch wer eine Idee? Spannungsregler und Zündung sind 2 Jahre alt und versorgen den Rest ja auch top ... Roller ist ohne Batterie

Geschrieben
bei meiner PK XL 1 brennt nach 20-30 Sekunden das Abblendlicht durch, Fernlicht hält immer mehere Monate bis zum Exitus.

Hat mit hohen Drehzahlen nix zu tun, leichtes Gasgeben und losfahren reicht zum Durchknallen. Masse sieht im Lenkkopf gut aus, alle anderen Birnen halten bereits ewig. Bei dem stolzen Preis der Bilux Birnen will ich nicht ewig weiter experimentieren, noch wer eine Idee? Spannungsregler und Zündung sind 2 Jahre alt und versorgen den Rest ja auch top ... Roller ist ohne Batterie

stärkere rücklichtbirne

wenn das nix hilft gibts beim stoffi einen begrenzer (29,90) für 6 oder 12 V (6 V ist der für die XT 500 / 12 V ist der für die lammis BAJAJ),

der Bajaj werkt 1a und muss nur zwischen leitung und masse rein ist klein wie einen zuendholzschachtel dann hast du auch konstante lichtleistung und nicht mejr drehzahlabhängigen irrsinn

ich verbaue die überall wos lichtprobleme gint die piaggio spannungsgregler funken oft schon als neuer nicht, die ursache liegt aber wahrscheinlich in der grundplatte / spule.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier wer dauerhaft ohne Papierdichtung am Zylinderfuß nur mit Dichtmasse und könnte ein paar Langzeiterfahrungen (!!!!!) bezüglich Dichtigkeit mitteilen ?? Petec/Dirko rot hab ich da. Dichtfläche Gehäuse und Zylinder top, da auf der Fräse/Drehbank abgedreht/abgefräst. Zylinderspacer ebenso !

Ich bin arg in Zeitdruck, hab 0,3 - 0,4 mm zuviel Quetschkante ohne Papierdichtung wäre diese bei idealen 1,3 ! Ich schleif schon seid 2 Stunden die 1,6 mm Zylinderdistanz Dichtung auf ner Glasplatte mit 600er Schleifpapier runter aber darauf HAB ICH KEIN BOCK MEHR ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Da war was heißes mit Röckchen an der Tanke das meine Aufmerksamkeit vom Mischen abgelenkt hat... Daher hab ich jetzt dank dem schönen Weibe ein wenig zu viel Öl im Tank. Dürfte so ca. 1:35 - 1:40 sein. Ich nenns die Minirock-Mische. Muss ich jetzt den ganzen Tank leertrinken oder hält das der 130er Polini meiner ET3 Primavera grad noch aus.

Gruß,

Fraps

Bearbeitet von Frappiermeister
Geschrieben
Fährt hier wer dauerhaft ohne Papierdichtung am Zylinderfuß nur mit Dichtmasse und könnte ein paar Langzeiterfahrungen (!!!!!) bezüglich Dichtigkeit mitteilen ??

Reicht dir eine Saison mit Dirko HT?

War bis dahin makellos dicht, rundum anstelle Papier. Sowohl Fuß als auch Gehäuse.

Geschrieben
Da war was heißes mit Röckchen an der Tanke das meine Aufmerksamkeit vom Mischen abgelenkt hat... Daher hab ich jetzt dank dem schönen Weibe ein wenig zu viel Öl im Tank. Dürfte so ca. 1:35 - 1:40 sein. Ich nenns die Minirock-Mische. Muss ich jetzt den ganzen Tank leertrinken oder hält das der 130er Polini meiner ET3 Primavera grad noch aus.

Gruß,

Fraps

Das hält!! :-D

Räuchert halt wie ne alte Kreidler....

Geschrieben

Frage:

Meine Kleine läuft mit 12V PK Zündung....geht auch alles....nur beim Bremsen wird das Frontlicht schwächer....:-D

Hab ich da ne zu große/kleine Bremslicht-Sofitte drin oder woran kann das liegen? Sobald man das Bremspedal wieder los

läßt ist vorne wieder alles Traumhaft hell....

Fahr das Elestart-Rücklicht und hab mir aus der Sofittenhalterung vom Conrad das Bremslicht reingebaut....

Wenn ich mich recht enstinne habe ich 12V 5 Watt fürs Rücklicht und 12V 10 Watt fürs Bremslicht.....

Geschrieben (bearbeitet)

namd,

suche angaben in welcher höhe man am besten die schmierbohrung an einem 136´er malossikolben setzt. zylinder ist auch der malossi. die forumssuche brachte nix oder ich bin zu blöd um suchbegriffe einzutippen :-D

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ZADRA:

"Umgearbeitete PK XL Kupplung, 10 Kupplungsfedern, 3 Führungsbleche für 6 / 8 / 10 Federn, 4-Scheiben Kupplungsbeläge mit Trennscheiben"

kann die was bei einem motor mit ca. 20 ps??

hab ein altes topic gefunden aber ohne ergebnisse.......

Geschrieben
Hi

Passt die Kaskade

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...a+125150GS.aspx

auch bei ner V50? Wenn nein gibts solche Kaskaden auch in Blech für die V50?

Danke euch :-D

wird scheiße aussehen und ist auch schon länger nicht mehr lieferbar.

fuffi-blechnasen gibt es nur gebraucht gelegentlich (also aus altem unfallrahmen geflext), ansonsten halt die kunststoff repro-nasen, die auch nicht verkehrt sind, wenn man's vernünftig macht.

Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe!!

Was heißt wenn mans richtig macht? Gibts da irgend nen "Trick 17"? :-D

Bin mir bei den Kunststoffteilen hatl so unschlüssig.... (qualität etc)

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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