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Geschrieben
Folgendes Problem:

Hinten Antriebswelle Bremsseitig kommt laut Zeichnung nur eine U-Scheibe und die Nutmutter drauf.

Damit ich das ganze mit nem Splint sichern könnte fehlen mir allerdings sicher 2-3mm, also ich müßte noch ne 2. dicke Scheibe drunterlegen! Hab ich evtl. die falsch Mutter oder einfach was vergessen?

Vielen Dank, MfG Jan

Die Scheibe die da reinkommt sollte 3-4 mm hoch sein, dann passt das auch.

Geschrieben

Wo wir beim nächsten Spaß sind, wir hatten hier doch mal ein Topic, wo die Umstrickerei von PK 5 Pol (Batterie) Zündgrundplatte auf PK 3 Pol Kabelbaum beschrieben wurde.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Ladestrom für die Batterie das gelbe Kabel war, aber bin da nicht sicher.

Hat irgendwer nen Link?

Geschrieben
Die Scheibe die da reinkommt sollte 3-4 mm hoch sein, dann passt das auch.

Ich müßte mal genau schauen, aber so 3mm hat die wohl. Ich werd morgen mal ein Foto machen. Sonst noch Jemand eine Idee?

Danke, Grüße Jan

Geschrieben

Den link weiß ich leider auch nicht mehr.

Aber im SCK-Onlineshop ist unter dem Artikel 9010005 die Trickschaltung zu finden: grau mit gelb verbinden und rot an Eingang des SR.

:-D bobcat

Geschrieben

@ joker & Trajan:

hat sich was mit 3 bis 4mm - das Dingens ist bei der PK 7mm dick und bei der V50 auch nur um 1 oder 2mm schlanker!

:-D bobcat

Geschrieben
Aber im SCK-Onlineshop ist unter dem Artikel 9010005 die Trickschaltung zu finden: grau mit gelb verbinden und rot an Eingang des SR.

Auch nicht blöd. Werde es versuchen.

Danke.

:-D

Geschrieben

hallo... hatt jemand schnell das bild oder n link wo die kurve der vespatronic

zu sehen ist..? habs mal im forum gesehen...aber.. :-D

danke im voraus

luk

Geschrieben

Moin ,

weiß jemand hier , wie fest man beim vorderen Stoßdämpfer die obere Mutter anziehen muß ? Dien Gummipuffer unter und über der oberen Aufnahme lassen sich ja endlos zusammenquetschen .

Wer weiß Rat ?

Gruß :-D

Geschrieben

ich zieh die mutter immer solange fest bis der sprengring komplett zusammengedrückt ist

hatte bis jetzt noch nie probleme mit

Geschrieben (bearbeitet)

Ausm Wiki :

Vorderradaufhängung

Mutter für Zapfen zur Befestigung der Radnabe (PK 50, unter Schwingenabdeckung) 50 - 55 Nm [4]

Mutter zur Sicherung der Vorderradachse (PK 50) 45 - 50 Nm [4]

Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung (PK 50) 20 - 30 Nm [4]

Mutter zur oberen Stoßdämpferbefestigung (PK 50) 20 - 30 Nm [4]

Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung (PK 80, PK 125) 20 - 27 Nm [4]

Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte (PK 80, PK 125) 20 - 27 Nm [4]

Muttern zur oberen Stoßdämpferbefestigung (PK 80, PK 125) 30 - 40 Nm [4]

Mach es selbst auch immer so wie vb1t, funktioniert super !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wo gibts die Teile die auf dem Schaltrohr im Lenker und aufm Gasrohr sitzt, also wo die züge eingehängt werden, zu kaufen?

Bzw. wie nennt man die? Dann kann ich ja selbst in den Shops suchen.

Danke, Daniel

Geschrieben

Wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber trotzdem: :-D

Passt ein PKXL1 Motor (3 Loch - 2 Zug) eigentlich Plug'n'Play in eine V50 (Trapezlenker)?

Falls nicht, woran hapert es?

Beste Grüße & Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Passt nicht, da der Ansaugstutzen anders ist. 3 Loch Stutzen für V50 gibts auch nicht käuflich zu erwerben => Umschweißen.

An die Methode das Rahmenloch zu erweitern möchte ich gar nicht denken :-D

Edit: Zündung ist natürlich auch nicht Plug und Play kompatibel.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Argh, sowas hab ich mir schon gedacht. Rahmenlochvergrößerung kommt nicht in Betracht, klare Sache.

Mit der Zündung versteh ich gerade nicht. Hab da ein Brett vorm Kopp: Wenn ich doch einen kompletten Motor, also mit ZGP und CDI und allem Zipp und Zapp, also auch einem umgeschweißten 3 Loch Ansaugstutzen :-D montiert hab, wo ist dann das Problem mit der Zündung?

Ich fürchte, die Betriebsblindheit schlägt zu :-D

Geschrieben
Er meinte wohl die Elektrik im ganzen also Spannungsregler einbauen und Bremslichtschalter wechseln bzw. umbauen gibt es aber in den Hot Topics ne Anleitung.

Ah, nun hab ich's! Werd dann mal die HT durchforsten.

Danke!

Geschrieben

Ist es schlimm, wenn die Hauptwelle minimal verbogen ist? Das Rad bewegt sich nur gaant ganz leicht hin und her, und ich hab nicht schonwieder Lust auf einen Gaytriebewechsel.

Geschrieben

Unwucht Felge oder Bremstrommel, hatte ich mal so hart, dass der Reifen am Malossi Membranansaugstutzen geschliffen hat. Bis ne Hauptwelle verbiegt brauchts einiges ...

Keiner ne Ahnung wo lang der originale PV-Stoßdämpfer mit Silentblock ist ?? :-D

Geschrieben

Andere Felge hab ich schon probiert ,Bremstrommel sieht mir aber sehr gut aus.

Der Anfang der Hauptwelle (also noch vor dem Gewinde) ist deutlich verbogen, danach sieht aber eigentlich alles gerade aus.

Macht dieses schlängeln der Felge denn etwas aus, oder ist das egal?

Wenns der selbe Stosdämpfer wie bei der V50 ist, kann ich die gleich nachmessen.

Daniel

Geschrieben

Moin. Bin bei einer 1 Euro Versteigerung über nen Aluzylinder 50ccm (Schlitzgesteuert) Direktansauger gestolpert. Ist das diese berühmt berüchtigte Kat-Direktansauger-Geschichte aus dem Ösiland?

Hat nen Kolben mit einem Kolbenrig, leicht geklemmt, könnte also noch laufen.

Gehe mal davon aus, dass die Ansaugstutzen "etwas" seltener sind, das wäre aber kein großes Problem.

Haben die einen speziellen Kopf (Geometrie) oder kann ich da den normalen 50er Deckel draufhauen?

Also probiert wird es eh, aber wenn die nen "besonderen" Kopf haben sollten, suche ich den auch noch.

Geschrieben
Moin. Bin bei einer 1 Euro Versteigerung über nen Aluzylinder 50ccm (Schlitzgesteuert) Direktansauger gestolpert. Ist das diese berühmt berüchtigte Kat-Direktansauger-Geschichte aus dem Ösiland?

Hat nen Kolben mit einem Kolbenrig, leicht geklemmt, könnte also noch laufen.

Gehe mal davon aus, dass die Ansaugstutzen "etwas" seltener sind, das wäre aber kein großes Problem.

Haben die einen speziellen Kopf (Geometrie) oder kann ich da den normalen 50er Deckel draufhauen?

Also probiert wird es eh, aber wenn die nen "besonderen" Kopf haben sollten, suche ich den auch noch.

Sieht auf jedenfall nach dem Katzylinder aus. Schau mal auf www.Down&Forward.de, da sind noch mehr Bilder dazu.

Habe auch eine Frage.-

Habe hier eine PK50XL2 komplett Original. Fährt im ersten und zweiten Gang normal, verliert dann aber im dritten und vierten an Leistung, läuft so 45 nach Tacho. Im Stand läuft Sie gut, Kompression fühlt sich auch o.k. an. Kann das an einem zugesetzten Vergaser liegen?

Gruß

Geschrieben
Ist der Zylinder einfach nur selten, oder steckt da ordentlich Potential in Form von massiv Fleisch am Auslass/Einlass und "Männer-Kanälen" drin ?? :-D

Ja ist relativ selten. Soweit ich weiß wurde der nur für Österreich produziert.

Das besondere am Zylinder ist: Aluminiumzylinder mit Graugusslaufbahn/Einlaß und Auslaß sowie Überströmer auch aus Grauguß.

Hatte so ein Teil aber noch nicht in der Hand.

Gruß

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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