Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Meinung: gar keines!

Es sei denn, dass deine originale und noch unbehandelte Welle sowohl in 12Uhr-Position als auch mit einem bestimmten Mastergewicht behängt dann an jeder Stelle auspendelt.

Da kenne ich aber keine, die das tut....

Das Wuchten mit Mastergewicht und Wuchtfaktor fängt erst dann an, wenn die 12 Uhr-Position als Vorbedingung erfüllt ist.

p.s.: das Mastergewicht bestätigt nur einen rechnerisch ermittelten bzw. durch Wuchtmaßnahmen erreichten Wuchtfaktor.

:-D bobcat

Geschrieben

Servus,

hat einer ein Foto wie der Ansaugstutzen in ner V50 sitzen muss? Versuche einen 3-Loch Motor in ne V50 zu packen und muss daher den 19er Stutzen biegen, oder gar schweißen.

Das würde mir schonmal sehr helfen.

Danke & Gruß

Suche hat mir leider nicht geholfen.

PS: Warum gibt´s eigentlich nichts passendes zu kaufen? Marktlücke? :)

Geschrieben
Meine Meinung: gar keines!

Es sei denn, dass deine originale und noch unbehandelte Welle sowohl in 12Uhr-Position als auch mit einem bestimmten Mastergewicht behängt dann an jeder Stelle auspendelt.

Da kenne ich aber keine, die das tut....

Das Wuchten mit Mastergewicht und Wuchtfaktor fängt erst dann an, wenn die 12 Uhr-Position als Vorbedingung erfüllt ist.

p.s.: das Mastergewicht bestätigt nur einen rechnerisch ermittelten bzw. durch Wuchtmaßnahmen erreichten Wuchtfaktor.

:-D bobcat

ich wollt halt gerne mal mit wuchtfaktor wuchten, testweise und um zu überprüfen ob ich mit der chose klarkomme und ich meinem wuchtbock vertrauen kann hab ich mich an der oriwelle mal versucht.

wie gesagt das teil pendelt nicht auf 12 uhr, auf 11, egal, ich hab mit 2 muttern an den schwungscheiben die sau dazu gekriegt auf 12 zu pendeln und hab dann gewicht angehängt bis meiner meinung nach nixmehr pendelt und sie überall stehenbleibt und dann mit den formeln gearbeitet und komme dann auf 75,5%, kommt mir komisch vor, bzw. ich weißes halt nicht.

wenn mir der blöde scheiß moch weiter aufn zeiger geht, flex und lippe ich das teil, bohr da löcher rein bis das ding auf 12 uhr steht und gut ist, aber ich wollts halt eigentlich mal auf die andere weise probieren, naja.

dank dir trotzdem bobcat! immer top deine hilfe! :-D

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
Servus,

hat einer ein Foto wie der Ansaugstutzen in ner V50 sitzen muss? Versuche einen 3-Loch Motor in ne V50 zu packen und muss daher den 19er Stutzen biegen, oder gar schweißen.

Das würde mir schonmal sehr helfen.

Danke & Gruß

Suche hat mir leider nicht geholfen.

PS: Warum gibt´s eigentlich nichts passendes zu kaufen? Marktlücke? :)

Besorg dir noch einen 19er-Stutzen für die V50 und brat die Grundplatte um. Geht denke ich einfacher als das Rohr zu biegen. Ansonsten Marktlücke bzw. Markt nicht groß genug.

Geschrieben

was ist der Unterschied bei dem HP4 für die "Vespa PX, Vespa PK XL" und das für die "Vespa ET3, Vespa PK S". Dachte immer die ET3/PKs haben nen schmalen und die PX/PK XL haben nen grossen Konus. Aber laut scooter-center beschreibung sind beide für den 19er Konus, also müsste der Unterschied an den Magneten liegen. Ist das richtig? Und es würde bedeuten das dass PX/PK XL HP4 nicht auf meiner ET3 Zündung nehmen kann, richtig?!?!

Geschrieben
was ist der Unterschied bei dem HP4 für die "Vespa PX, Vespa PK XL" und das für die "Vespa ET3, Vespa PK S". Dachte immer die ET3/PKs haben nen schmalen und die PX/PK XL haben nen grossen Konus. Aber laut scooter-center beschreibung sind beide für den 19er Konus, also müsste der Unterschied an den Magneten liegen. Ist das richtig? Und es würde bedeuten das dass PX/PK XL HP4 nicht auf meiner ET3 Zündung nehmen kann, richtig?!?!

erstgenannte modelle haben einen 20mm konus, also muss da ein fehler beim SCK gemacht worden sein. einfach mal anrufen und nachfragen.

da deine ET3 zündung bzw. die zugehörige kurbelwelle den 19er konus hat, wird ein polrad, welches für PX bzw. PK XL gedacht ist, nicht bei dir passen. du kannst aber die zündung weiter fahren und eine welle mit stumpfen konus verbauen, dann passt auch das HP4 für PK XL.

Geschrieben

Ich bitte um eine kleine Gedächtnissstütze ? das obere Gewinde vom hinteren V50-Dämpferm bzw Silentblock ist M8? M9? M10?? Hab nix griffbereit, müsste mir aber mal grad ein paar Gedanken machen.

Danke!

Geschrieben

Kann man die Kolbenbolzenclips beim DR50 und Piaggio Original 50ccm Zylinder beliebig austauschen ?? Komm erst heute Abend in die Werkstatt müsste ich aber jetzt wissen, damit ich eventuell noch Ersatz organisieren kann für den DR.

gruß christoph :-D

Geschrieben
Kann man die Kolbenbolzenclips beim DR50 und Piaggio Original 50ccm Zylinder beliebig austauschen ?? Komm erst heute Abend in die Werkstatt müsste ich aber jetzt wissen, damit ich eventuell noch Ersatz organisieren kann für den DR.

gruß christoph :-D

ich würde behaupten, dass das auf die art der nut ankommt: innen eckig = seegering, innen rund = G-clip.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Moin ,

ich müßte mal wissen , wo genau unterm Lenker bei der 50N die Klingel angeschraubt wird , am besten mit Bild . Hab nun endlich eine bekommen (danke Rita) und möchte sie nun anschrauben .

Dankeschöööön !

Geschrieben

ich würde demnächst gerne TÜV neu machen. Hab zurzeit einen VSPII drauf welcher ein bisschen zu laut ist. jetzt wollte ich zum tüven den original Auspuff anbauen, kann ich damit überhaupt noch fahren mit meinem Setup?

es geht um eine PV mit 133er Polini, Steuerzeiten angepasst, 25er Gaser, 14,9PS und wie gesagt VSPII

Geschrieben

kurze frage:

zum ausbau der original primär aus einem pk 2 loch muss ich die welle vorher ausbauen? geht das auch ohne ausbau bei der originalen oder is da das zahnrad zu groß? bekomme es nich rausgefummelt. muss wohl die welle rausholen, oder?

Geschrieben
Geht wirklich nur raus, wenn vorher die Hauptwelle ausgebaut worden ist.

:-D bobcat

allet klaro, mille grazie für die schnelle antwort.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Haben Luigi & Co je nach verbautem Getriebe bzw. Motor (Automatik / Schaltung) unterschiedliche Lenkerunterteile für die PK gemacht oder ist da nur ein anderes Schaltrohr drin ? :-D

Danke & Grüße

qwertz

Bei PK XL 1 sind die Lenkerunterteile von der Automatik und der Schaltversion unterschiedlich. Hab schonmal ein verkehrtes ersteigert! Bei der Automatik ist auf der linken Seite die Hebelaufnahme mit dem Lenkerunterteil fest verbunden. Das Schaltrohr sieht dann aus wie ein normales Gasrohr und wird durchgesteckt.

Edit: hab ein Bild von der Automatik meiner bH gefunden. Im Vordergrund liegt das Lenkkopfunterteil und man kann die linke Seite mit der festen aufnahme sehen.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben
Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach dem Bild auf dem man die unterschiede zwischen Kurz und Langhubzylindern sieht.

Vl hat das ja noch wer....

Danke

Mfg F.

müssen das originalteile sein, oder gehen auch polini zylinder. hab hier grad, zwei, drei motoren im aufbau. kurzhub 102er und langhub 130er. wenn du willst, kann ich bilder von zylinder, gehäuse, stehbolzen und was dich sonst noch interessiert, machen.

Geschrieben
Ich bin auf der suche nach dem Bild auf dem man die unterschiede zwischen Kurz und Langhubzylindern sieht.

Vl hat das ja noch wer....

Aus dieser vermaßten Skizze eines 102er Kurzhub- und 125er Langhubzylinders (beide mit gleicher Bohrung!) gehen die Unterschiede auch recht schön hervor:

:-D bobcat

post-5049-1248698269_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wo benutzt Ihr Stoppmuttern, wo einfache Muttern mit Sprengring? Bieten die beiden die gleiche Sicherheit vor ungewolltem Lösen der Mutter?

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben

Nein, Stoppmuttern bieten mehr Sicherheit vor ungewolltem Lösen. Sprengringe sind nicht mehr Stand der Technik.

Geschrieben
Nein, Stoppmuttern bieten mehr Sicherheit vor ungewolltem Lösen. Sprengringe sind nicht mehr Stand der Technik.

Stoppmuttern sind prinzipiell Einmalartikel, oder? Hatte bisher fast überall einfache Muttern mit Sprengringen, die Sprengringe nach Gebrauch immer durch neue ersetzt.

Geschrieben
Stoppmuttern sind prinzipiell Einmalartikel, oder? Hatte bisher fast überall einfache Muttern mit Sprengringen, die Sprengringe nach Gebrauch immer durch neue ersetzt.

Ja, sind im Prinzip Einmalartikel. Wenn du was dauerhaftes suchst, schau mal nach Nordlock-Scheiben. Die kann man auch mehrmals verwenden. Bauen allerdings etwas höher als die Sprengringe.

Geschrieben

guten morgen zusammen,

ich hab hier nen shbc 20.20 vergaser, bei dem fehlt diese hohlschraube um das spiel im zug einzustellen und diesen aufzunehmen.

nun hab ich geschaut an meinem shb 16.16er, die schraube da hat nen anderen gewindedurchmesser.

gibts irgend nen anderen vergaser an dem ich mich bedienen kann oder geht ne andere gekürzte hohlschraube vom motor oder so ( hab gerade nicht den gewindedurchmesser im kopf)?

oder hat jemand von euch sowas rumfliegen?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

hallo,

ich wollt nur mal kurz fragen was für fett/schmiere ihr für die diversen lager an der vespa nehmt. lenkkopflager,schwingenlager usw usw. also quasi alle die nicht im motor und somit im öl sind. einfach nur normales lagerfett? oder gibts da geheimtipps.

danke schonmal gruß nils

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information