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Geschrieben

Moin , ich möchte mir eine Piaggio Banane zulegen , wohl von SIP . Gebraucht ist sie wohl kaum zu bekommen , oder hat jemand ev. eine zu verkaufen ? Kann mir jemand sagen , welcher Krümmer von SIP der Kurzhubkrümmer ist ? Auspuff ist für eine 50N Special mit 75´er D.R.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen , welcher Krümmer von SIP der Kurzhubkrümmer ist ?

Wenn das Teil auch dem entspricht, auf das die Beschreibung (-> V50) zutrifft, dann ist es der:

SIP # 13943000

:-D bobcat

Geschrieben
PK Antriebswelle: Welche Mutter kommt zur Fixierung der Bremstrommel drauf? M16/Sicherungskorb/Splint?

Richtig! (M16 mit Steigung=1,5mm)

:-D bobcat

Geschrieben
Wenn das Teil auch dem entspricht, auf das die Beschreibung (-> V50) zutrifft, dann ist es der:

SIP # 13943000

:-D bobcat

Danke dir . Passt der auch an die Piaggio Banane ?

Geschrieben

Bei der originalen Piaggio-Banane musst du immer auf einen "Fremdfabrikatkrümmer" ausweichen, wenn sie auf einen Kurzhubzylinder zum Einsatz kommen soll.

Ob das Teil von SIP nun wirklich der benötigte Kurzhubkrümmer ist, kann ich natürlich nicht garantieren.

Am besten wird sein, du klärst das vorab über Telefon oder Hotline.

:-D bobcat

Geschrieben
Bei der originalen Piaggio-Banane musst du immer auf einen "Fremdfabrikatkrümmer" ausweichen, wenn sie auf einen Kurzhubzylinder zum Einsatz kommen soll.

Ob das Teil von SIP nun wirklich der benötigte Kurzhubkrümmer ist, kann ich natürlich nicht garantieren.

Am besten wird sein, du klärst das vorab über Telefon oder Hotline.

:-D bobcat

diese artikelnummer kann ich definitiv bestätigen: 13935000

die fahre ich in verbindung mit original piaggio-et3-banane auf meinem 75er dr.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
diese artikelnummer kann ich definitiv bestätigen: 13935000

die fahre ich in verbindung mit original piaggio-et3-banane auf meinem 75er dr.

Gruß,

bubu50n

Supie , danke :-D

Geschrieben
hallo,

ich wollt nur mal kurz fragen was für fett/schmiere ihr für die diversen lager an der vespa nehmt. lenkkopflager,schwingenlager usw usw. also quasi alle die nicht im motor und somit im öl sind. einfach nur normales lagerfett? oder gibts da geheimtipps.

danke schonmal gruß nils

Normales Lagerfett reicht völlig!

Geschrieben

Servus,

besitze den Dellorto SHBC 19.19 (normale Version mit 2 Gewindestiften) und bin auf der suche

nach einem Adapter um einen RamAir o.ä. Luftfilter montieren zu können.

Bei der Polini Airbox ist ja so ein Adapter dabei.

Gibts so einen Adapter irgendwo einzeln zu kaufen???

Vielen Dank für eure Hilfe - Gruß :-D

Geschrieben

Kann man nen shb Vergaser aufbohren?Mein ich hätte sowas irgendwo schonmal gelesen.Habe nen 20.20er an meiner Fuffi hängen und finde das originalteileoptimieren irgendwie spannend.Hab den Gaser grade nicht vor Augen,aber ich mein das Mischröhrchen ist beim drehen im weg?!Vieleicht ist die Idee aber auch einfach nur doof,keine Ahnung.

Bastian

Geschrieben
Kann man nen shb Vergaser aufbohren?Mein ich hätte sowas irgendwo schonmal gelesen.Habe nen 20.20er an meiner Fuffi hängen und finde das originalteileoptimieren irgendwie spannend.Hab den Gaser grade nicht vor Augen,aber ich mein das Mischröhrchen ist beim drehen im weg?!Vieleicht ist die Idee aber auch einfach nur doof,keine Ahnung.

Bastian

Bei den 16.10 oder 16.12 (?) habe ich schon Mal aufgebohrte (16.16) gesehen.

Ob das aber noch geht bei den "großen" weiß ich nicht.

Von der Einstellerei sind die doch sehr einfach gestrickt, meinste das geht sich aus wenn der Durchmesser noch was größer wird?

So von wegen Optimierung, laufen wird das schon.

Geschrieben
Bei den 16.10 oder 16.12 (?) habe ich schon Mal aufgebohrte (16.16) gesehen.

Ob das aber noch geht bei den "großen" weiß ich nicht.

Von der Einstellerei sind die doch sehr einfach gestrickt, meinste das geht sich aus wenn der Durchmesser noch was größer wird?

So von wegen Optimierung, laufen wird das schon.

also wenns irgendwie machbar ist würde ich es auf jeden Fall testen.Hab gestern von 16.16er auf 20.20er gewechselt.Nun läuft die kleine nochmal kanappe 5 km/h schneller.Habe mit Kopf hinterm Lenker gestern die 80 km/h Schallmauer durchbrochen,mit 50ccm ploini wohlgemerkt:-). Da morgen spätestens freitag der 75er hp montiert wird könnte der halt evtl. von einem noch größerem Vergaser profitieren.

Geschrieben

Hab mal versucht, einem 85er einen 24er-Vergaser schmackhaft zu machen auf Drehschieber. War leider kein Denken dran. Lief selbst mit der allerkleinsten Hauptdüse und PM40 noch zu fett, auch ohne Luftfilter. Könnte also sein, dass das Projekt fehlschlagen kann. Aber probier mal, klingt spannend.

Geschrieben
also wenns irgendwie machbar ist würde ich es auf jeden Fall testen.Hab gestern von 16.16er auf 20.20er gewechselt.Nun läuft die kleine nochmal kanappe 5 km/h schneller.Habe mit Kopf hinterm Lenker gestern die 80 km/h Schallmauer durchbrochen,mit 50ccm ploini wohlgemerkt:-). Da morgen spätestens freitag der 75er hp montiert wird könnte der halt evtl. von einem noch größerem Vergaser profitieren.

Habe leider keinen SHB hier liegen, sonst hätte ich mal reingeschaut/gefühlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. SCK-Onlinekatalog 3,9kg.

p.s.: ich hätte jetzt auch etwas höher geschätzt...

:-D bobcat

p.s.2: bei SIP werden für das gleiche Teil 4,5kg genannt :-D

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
das dachte ich mir auch aber ich wollte noch mal eine fachkundige meinung hören

also sollte ich mindestens den vergaser dazu wechseln oder liegt es insgesamt an der elestart?

Vergaser wechseln ist sinnvoll-der hat Einfluss auf den Motor, nicht auf Dein Rollermodell.

Geschrieben
also sollte ich mindestens den vergaser dazu wechseln oder liegt es insgesamt an der elestart?

Ich halte es generell nicht für sinnvoll von 75ccm auf 75ccm zu wechseln....

vor allem wenn da nich die Primär angepasst wird....es sei denn die ist schon getauscht....

Geschrieben

Bei einer ET3 Zündung soll doch vor der Blackbox zwischen Weiß-Rot etwa 110 Ohm anliegen (Pick-up), zwischen Weiß-Grün 500 Ohm?! Was ist kaputt, wenn zwischen Weiß-Grün nur wenige Ohm anliegen? Kabel durchgescheurt? Kondensator?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du zwischen weiß und grün misst, bekommst du nur den Leitungswiderstand der Zünderregerspule angezeigt.

Und das ist, wie bei intakten Induktionsspulen üblich, meist nur um 1 oder 2 Ohm. Also keine Panik.

:-D bobcat

Edith weist auch noch darauf hin, dass es in dem Fall auch gar keinen Kondensator gibt...

Bearbeitet von bobcat

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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