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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2.Frage:

Wieviel Spiel in den Nadellager der Vorderradschwinge ist akzeptabel?

Es kippelt etwas hin und her, wenn ich das Rad kippe...

Ich würd mal sagen da sollte nüx kippeln....hat bei mir beim neuaufbau auch gekippelt...alle Lager getauscht (Kugel und Nadel) und schon hat nix mehr gekippelt

Geschrieben
im ernst...wer fährt denn freiwillig nen originalen V50 Dämpfer? Bei dem Eintauchverhalten?

Das mit dem Eintauchen geht eigentlich noch, womit ich nicht sagen will, dass das Fahrwerk gut ist, besonders in Verbindung mit 9Zoll :-D

Einer der noch nie ne Vespa gefahren ist, wird wahrscheinlich sofort auf die Fresse fliegen... :-D

Einzig und allein wegen der originalen Optik hab ich die wieder eingebaut...

Ich würd den tauschen.

Mmmh, ok ich käme an nen Sebac dran, ist nur wenige Km gelaufen und ist sozusagen neu. Der Sebac ist für hinten und ist 5fach verstellbar, kann man den legal verbauen oder muss der eingetragen werden?

Für vorne käme ich an nen CIF Dämpfer ohne Verstellung. Taugt der was?

Gruß

Geschrieben

originaler fuffi-dämpfer kostet irgendwas um die 30,-?, aber sicher keine 60,-?.

hab' bei mir die harte worb-feder im original-dämpfer, passt. das eintauchverhalten lässt sich eh entscheidend nur durch 'ne PK gabel verbessern.

aber auch mein relativ neuer dämpfer zeigt nix von "rausgleiten". der taucht beim bremsen voll ein und beim lösen der bremse wieder raus (wie von dir beschrieben). da lässt sich halt die zug- und druckstufe nicht einstellen.

Geschrieben
originaler fuffi-dämpfer kostet irgendwas um die 30,-?, aber sicher keine 60,-?.

hab' bei mir die harte worb-feder im original-dämpfer, passt. das eintauchverhalten lässt sich eh entscheidend nur durch 'ne PK gabel verbessern.

aber auch mein relativ neuer dämpfer zeigt nix von "rausgleiten". der taucht beim bremsen voll ein und beim lösen der bremse wieder raus (wie von dir beschrieben). da lässt sich halt die zug- und druckstufe nicht einstellen.

Ich hab eben dieses CIF vorne eingebaut und es macht einen ganz guten Eindruck. Spricht viel feiner an und federt verzögert aus. Mit dem alten Federbein ist der Roller regelrecht hochgesprungen...

Bin mal gespannt wie es sicht fährt...

Naja, original Optik is nu futsch... :-D

Geschrieben
Brauche mal dringend den Aussendurchmesser vom PK XL2 Schaltrohr bzw den Innendurchmesser von dem Alu-Schaltärmchen.

keiner ne Ahnung? Wollte morgen in der Firma nen Adapter drehen und hab gerade kein Ärmchen zum messen da.

Geschrieben
keiner ne Ahnung? Wollte morgen in der Firma nen Adapter drehen und hab gerade kein Ärmchen zum messen da.

Wenn du noch vor der Arbeit ins Netz guckst, gehe ich heute Nacht nach der Arbeit an der Garage vorbei und messe extra für dich.

Kann aber 0500 Uhr werden.

Passt das?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du noch vor der Arbeit ins Netz guckst, gehe ich heute Nacht nach der Arbeit an der Garage vorbei und messe extra für dich.

Kann aber 0500 Uhr werden.

Passt das?

Danke für die Mühe aber der Basti sagte schon, dass das Loch 22mm ist.

Genau 22mm?? Nicht das ich das Ärmchen nacher mit dem Hammer draufkloppen muss.

Edit: Ich schau hier morgen gegen 6.00Uhr nochmal rein

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
Danke für die Mühe aber der Basti sagte schon, dass das Loch 22mm ist.

Genau 22mm?? Nicht das ich das Ärmchen nacher mit dem Hammer draufkloppen muss.

Edit: Ich schau hier morgen gegen 6.00Uhr nochmal rein

sichern wirst du es doch eh mit dem originalbügel, oder? ich hatte es schon minimal mit dem dremel innen bearbeitet. ich denke, wenn du deinen adapter auf 22mm drehst, musst du vll noch n bissl was raus schleifen, damits fest drauf sitzt. hatte eben mit digitalem messschieber zwischen 22.05 und 21.96 gemessen.

mfg basti

Geschrieben
ich hab' dafür einen meißel, der genau die richtige breite hat, um in die kerben zu greifen. den pack' ich mit 'ner gripzange, geht auch sehr gut.

hab ich leider nicht, werd das mit der nuss mal testen und versuchen, das ding mit dem schalgschrauber raus zu bekommen. mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)
Dank an Spiderdust . Werde mal sehen , was bei der Banane rauskommt und wieder berichten . :-D

So , hab gerade die Banane eingebaut , ist von V-Moto .Passt sehr gut . Motor dreht jetzt etwas höher und hat besseren Durchzug . Er muß nur erst im unteren Drehzahlbereich so eine Phase überwinden , wo er das Gas nicht so gut annimmt , dann zieht er aber gut los . Die Vespa läuft jetzt auf ebener Strecke laut Tacho knappe 70 Km/h . Es tritt aber immer noch keine Veränderung auf , wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe . Hat jemand einen Vorschlag , was zu tun ist , oder kann ich alles so lassen ? HD 76 , ND 36 . Wie kann ich diese verzögerte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich verhindern ? Danke für eure Antworten .

Hier noch ein Foto von dem V-Moto Auspuff mit IGM Nummer :post-30220-1250268355_thumb.jpg

Bearbeitet von kudder
Geschrieben
So , hab gerade die Banane eingebaut , ist von V-Moto .Passt sehr gut . Motor dreht jetzt etwas höher und hat besseren Durchzug . Er muß nur erst im unteren Drehzahlbereich so eine Phase überwinden , wo er das Gas nicht so gut annimmt , dann zieht er aber gut los . Die Vespa läuft jetzt auf ebener Strecke laut Tacho knappe 70 Km/h . Es tritt aber immer noch keine Veränderung auf , wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe . Hat jemand einen Vorschlag , was zu tun ist , oder kann ich alles so lassen ? HD 76 , ND 36 . Wie kann ich diese verzögerte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich verhindern ? Danke für eure Antworten .

Hier noch ein Foto von dem V-Moto Auspuff mit IGM Nummer :post-30220-1250268355_thumb.jpg

wow, die ist ja mal lecker...

Mir jucken die Finger, will auch ne weiße Fuffi mit chromfelgen... :-D

Geschrieben
Laut subways Anleitung: NEIN, es wird nicht geschmiert...

genau deswegen frage ich, hatte mich über eine zusammenbau anleitung gewundert, in der das lager gefettet wurde, weils angeblich nicht geschmiert wird. genau wie das tannenbaumlager und das nadellager der antriebswelle, generell würde da doch n spritzer öl beim zusammenbauen reichen, oder?

mfg

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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