Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab hAlt ne guenstige xl2 gabel angeboten bekommen:)

Du kannst auch von der alten Gabel den Schaft absägen und den auf den ebenfalls abgesägten Unterteil der XKII Gabel aufschweißen, halt am besten mit Fasen schleifen an den beiden Schweißkanten, Führungsbuchse rein und verschweißen.

Geschrieben

bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

Geschrieben
Hallo, hab mal ein Problem!!!

Hab eine ET3

Daten:

133er Polini

24er Delortho mit Membranansaugung , Bedüsung ND50, HD100, Clip 2. von oben

12V PK Zündung

20er Konus Rennwelle

ZzP 16°

Wenn ich Vollgasfahre fängt sie an zu stottern!!! :-D

Wer könnte mir da ein paar Tipps geben. Wäre sehr Dankbar

Danke

Gruß Hauni

Kann mir keiner einen Tipp geben?

:-D

Geschrieben

was für ein Puff ist da verbaut ???

Wenn Std. Banane oder sowas dann würde ich mal die HD auf 96 ändern ! Wenn die Karre bei Vollgas stottert ist das der Düsenbereich der HD !

Geschrieben

kan mir mal jemand sagen welche Bremsscheibe ich für meine ESC SKR Bremse bestellen muß ????

Ich werde verrückt da ich

diese hier bestellt habe

aber die paßt nicht !

da fehlt nur ca 1mm - d.h. die Bolzen passen zwar, aber sitzen sehr sehr stramm im Loch ( habe die nur locker eingeschraubt )

ich finde bei SIP und beim SCK nur diese eine Bremsscheibe für die SKR Gabel

WAS MUSS ICH DENN BESTELLEN ???? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was für ein Puff ist da verbaut ???

Wenn Std. Banane oder sowas dann würde ich mal die HD auf 96 ändern ! Wenn die Karre bei Vollgas stottert ist das der Düsenbereich der HD !

Moin , was kann denn die Ursache dafür sein , dass bei einer Banane im unteren Drehzahlbereich der Motor stottert , oder schlecht Gas annimmt ? Zu kleine ND ? Ist jetzt 36 , HD 76 , bei 75´er DR und 19.19 Dellorto auf 50N Special , 6 Volt . Beim Sito plus , den ich vorher drauf hatte , lief alles einwandfrei . Nach Wechsel auf Banane schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich .

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Danke subway , werd ich tun . Bestelle ich wohl bei SIP . Habe eben auch schon eine weitere Ursache gefunden : Die Verbindung zwischen Zylinder und Krümmer war undicht . Neu befestigt . Nun zieht er untenrum ohne stottern - und ist natürlich auch leiser geworden :-D . Das wird die Nachbarn freuen . Die größere ND werd ich aber trotzdem noch versuchen .

Geschrieben

Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

Geschrieben
Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

Gun Gum

Geschrieben (bearbeitet)
Gun Gum

ist gun gum nicht eher für durchgegammelte pötte? bin mir unsicher, lasse mich gerne belehren.

ich nehm' firegum, das ich zusätzlich auf die dichtungen schmiere, funktioniert primstens.

edith liest grade nochmal die fragestellung durch und meint, dass in dem fall gun gum wohl passt. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Um wieviel mm muß man in etwa das Hinterrad ausdistanzieren, um 3.50/10 anstelle von 3.00/10 zu fahren - gibt es da einen festen Wert? Felgen wären die originalen.

Hängt ein wenig vom Reifen ab, gibt da Toleranzen.

Bei mir taten es 2mm.

Geschrieben
Hängt ein wenig vom Reifen ab, gibt da Toleranzen.

Bei mir taten es 2mm.

Danke - mir ist klar, dass man eh den Reifen ranhalten muß, um das abzuschätzen (3.50 Reifen sind nur gerade nicht griffbereit). Würde nur gerne wissen, ob es sich um mm oder cm handelt.

Geschrieben
bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

Drehst du die Grundplatte im Uhrzeigersinn, verstellst du den Zündzeitpunkt in Richtung spät, eigentlich ganz logisch oder??? :-D

Geschrieben

Kurze Frage: Wieso laufen z.b. die 50er Supersprint oder die 50SR knappe 70 und z.B. die V50 oder die Pk50s nur 40 bzw 50km/h? Sind die Motoren nicht baugleich? Und falls nein, was ist anders?

Danke schonmal,

c7 :-D

Geschrieben

Nein, sind nicht baugleich. SS50/50SR haben Aluzylinder, Rennwelle, 19er-Vergaser, Bananenauspuff (zumindest die SS50, bei der SR weiß ich es grad nicht) und 3,72er Übersetzung drin. Sind übrigens mit 64 km/h angegeben.

Geschrieben

ist in der pk80s schon die orginal kurbelwelle mit dem langen sehnenmaß verbaut sprich die langhubwelle mit dem 4...S ? würde ich gerne vorm zerlegen abklären ;)

besten dank :-D

Geschrieben
ist in der pk80s schon die orginal kurbelwelle mit dem langen sehnenmaß verbaut sprich die langhubwelle mit dem 4...S ? würde ich gerne vorm zerlegen abklären ;)

besten dank :-D

??

Hub:51mm

Pleuellänge 97mm

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
??

ich glaube, er meint damit die original piaggio rennwelle, wie sie bei den kurzhubern u.a. auch in der PK50SS verbaut war.

die hat eine längere einlasszeit, also ein längeres sehnenmaß gegenüber den standardwellen.

die ursprüngliche frage kann ich aber auch nicht beantworten. obwohl ich bezweifle, dass in einer normalen PK80 eine welle mit längerer einlasszeit verbaut gewesen sein soll.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Es gibt doch für die PK-Serie diese praktischen Motorhilfsständer, die man untem am Getriebeblock festschraubt und ein und ausklappen kann!

Kann man die auch an ne V50 montieren?

Ja, passt da auch.

Geschrieben

Moin zusammen . Kennt jemand das Haltewerkzeug von Buzzetti für Lüfter- und Polrad ? SIP Art.Nr. BU5635 . Taugt das was , oder hat jemand ein Haltewerkzeug für v50 , von dem er sich trennen würde ? Wenn ja , bitte PM . Danke !!! :-D

Geschrieben

Wie issen das bei PK Gabel und PX 98 Scheibenbremse, geht da der Tacho? Weil ich hab die Kombination und das Tachoritzel wird nicht angetrieben und imho liegst daran, dass das Teil mit der Felge zuweit von der Bremsaufnahme weg läuft. Sprich ich glaube, die müßten eigentlich weiter zusammen. Sind die Ritzel von PK und PX außer in der Zähnezahl unterschiedlich? (Außendurchmesser und so)

Bin da momentan ziemlich am verzweifeln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information