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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie macht ihr das HP4 Lüfterrad runter wenns denn mal sein muss?

mit dem Halteblech gehts ja schlecht. Kolbenstopper?

greez

Ich hab in mein HP 4 Lüfterrad eine zweite Bohrung gesetzt (eine ist ja schon drin und die zweite dann genau gegenüber). Jetzt kann ich einen verstellbaren Stirnlochschlüssel (wie ein Zirkel nur mit zwei Zapfen dran) zum Gegenhalten benutzen.

Geschrieben (bearbeitet)
@Vespa-Driver1984

sowas hab ich mir auch schon überlegt gehabt. schaut das Teil dann aus wie ein Übergroßer Schlüssel für die Flex, oder?

danke für die schnelle Antwort...

guckst du hier

mfg basti

edit: zu laaaangsam

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Wenn wir von XL1 reden, dann passt das PnP. Wenn wir von XL2 reden, passt zwar der Durchmesser, es müssen aber einige Anpassungsarbeiten durchgeführt werden (kürzen, Nut feilen).

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Mal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) !

Gewinnen werde ich Füllung,oder ?

Was ist in diesem Fall besser ????

Gruss

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
Hi

Mal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) !

Gewinnen werde ich Füllung,oder ?

Was ist in diesem Fall besser ????

Gruss

C

vorverdichtung hast in der Regel viel zu viel.

ich würde auf 56 hub umrüsten.

Geschrieben

Sind die Hauptkabelbäume von PK XL 2 Elestart und PK XL 1 Elestart gleich?? Pinbelegung unter Kaskade, usw?

Brauche nen XL1 Elestart Kabelbaum, habe aber nur einen XL1 ohne Elestart und einen XL2 Elestart Hauptkabelbaum.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen?

Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? :-D

THX!

edith streicht ein t

Bearbeitet von eriks
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen?

Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? :-D

THX!

edith streicht ein t

Kupplung und Nebenwelle ist doch das gleiche! Kupplung wird ja mit dem Keil auf die Nebenwelle montiert.

Kupplung/Nebenwelle und KuWe Kupplungsseitig bekommen einen kleinen Keil, KuWe Lüfterradseitig einen großen.

Edit: Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wenns nicht stimmt bitte korrigieren!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
Sind die Hauptkabelbäume von PK XL 2 Elestart und PK XL 1 Elestart gleich?? Pinbelegung unter Kaskade, usw?

Brauche nen XL1 Elestart Kabelbaum, habe aber nur einen XL1 ohne Elestart und einen XL2 Elestart Hauptkabelbaum.

Wenn die XL1 einen C-B+-G-G-Spannungsregler verbaut hat (Schaltplan XL2-Elestart), müsste der Kabelbaum bis unter die Kaskade gleich sein bzw. wenn nicht, zumindest gleich funktionieren. Lenker ist anders wg. Tacho und anderen Schaltern, klar. XL1 hat eigentlich keine anderen Funktionen als die XL2.

Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.

Probieren kannst du es. Gibt ja auch Zylinder mit nur einem Kolbenring. Müsste also eigentlich funktionieren. Probiert hab ich es jedoch nicht.

Geschrieben

Bitte Hilfe bei Vergaser-Setup!

Habe hier einen

VHSB 34 LD

es fehlen leider 2 Düsen, ich hab keine ahnung wo (ab welcher größe) ich anfangen soll das ding einzudüsen.

am bild ersichtlich, A ist die Hauptdüse

was ist B und was ist C

? LLD und Choke, aber was ist was?

bei C ist derzeit eine 60er düse drin.

Motor ist ein Zirri Mr2000, 180°, 57er Welle, leichte Schwung, MR 2000 Reverseauspuff.

Hoffe soweit verständlich,

danke mfg richosburli

post-29138-1252387693_thumb.jpg

Geschrieben
Moinsen.

Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.

gruß christoph :-D

ja kannst, ich fahre meinen 136er auch nur mit einem Kolbenring.

Geschrieben

Moin!!

Kurze Frage, da die Suche keine klare Antwort geben will...

V50 mit Seitenfach, passt die Banane so oder muss was weggeschnitten werden?

Hab in der Suche "ja muss weg" , und "nein kann bleiben" gayfunden...

Gruß

der joe

Geschrieben

Moin , bei meiner v50 rutscht die Kupplung , wenn der Bock warm ist . Anfangs alles ok , dann , nach ein paar Km rutscht sie beim Hochschalten . Ist neu verbaut , hat ca. 300 Km hinter sich . Zug ist nur handfest vorgspannt (war aber erst zu fest :-D ) . Kann es sein , dass ich sie schon vergnatzt hab ?

LG

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal eine kurze Verständnis Frage. Muss für ein fetteres Gemisch im Standgas/unterer Drehzahlbereich die ND kleiner oder größer gewählt werden? Verstehe das so: kleinere Düse = weniger Luft = fetteres Gemisch. ISt das richtig? :-D

Danke,

Tim

Geschrieben
Hallo zusammen,

mal eine kurze Verständnis Frage. Muss für ein fetteres Gemisch im Standgas/unterer Drehzahlbereich die ND kleiner oder größer gewählt werden? Verstehe das so: kleinere Düse = weniger Luft = fetteres Gemisch. ISt das richtig? :-D

Danke,

Tim

grössere Düse mehr Benzin, also fetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.

Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?

Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben
Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.

Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?

Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen.

mit einem seegering

Geschrieben
In welchen Intervallen sollte man bei einer V50 das Getriebeöl wechseln? (75ccm Zylinder / Alltagsratte)

Alle 8000 Km, oder so?

Dankesehr

Ja, passt. Steht auch so im Schneider.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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