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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bin mal wieder auf Teilesuche, dieses Mal suche ich nen Verbindungsgummi 34-40mm.

Habe bisher nix gefunden was passt, nur Aussagen "gibbet nicht".

Gibbet das wirklich nicht und muß ich mal wieder Kühlerschlauch schneiden gehen?

ich hab da 36mm und 40mm von der hydraulik.

bei miener karre funzt es als gaserverbindung super.

oder meinst du so nen reduzierstück mit 34/40mm ?

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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ich hab da 36mm und 40mm von der hydraulik.

bei miener karre funzt es als gaserverbindung super.

oder meinst du so nen reduzierstück mit 34/40mm ?

MfG vespetta

ich glaub er meint reduzierstück.

gibt soweit ich weiss eines, das ist allerdings von VW, weiss aber nicht mehr wo es genau das gab und

welche VW Nummer das hatte.

musst mal den T5Rainer fragen, der weiss das bestimmt.

M1r Motor schon zerlegt?

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Hallo,

ich habe die Suche benutzt, aber finde leider keine Antwort, also verzeiht mir falls diese Frage zum 1.000 mal gestellt wird.

Habe die PK 50 XL1 meiner Schwester gerade zwischen, dank absoluter Minderleistung wird diese gerade mit einem DR 75 versehen (3 Überströmer).

Habe diesen gebraucht im Forum zusammen mit nem 16/16er Vergaser und ASS gekauft, da ich nen 16/10er Vergaser drauf hab der ja wohl zu klein ist für 75er DR.

Leider wusste ich nicht das der PK Ansaugstutzen anders ist (3-Loch), bzw der Vergaser inkl. ASS vonner Special kommt und daher offensichtlich nicht passt!

Bin Largeframer... :-D ...

Sooo, nun zur Frage: Ich weiß jetzt nicht ob ich nur nen anderen ASS brauche und den Special Vergaser Nutzen kann (der scheint auch spiegelverkehrt zum PK Vergaser zu sein, scheint aber mit Gaszug noch zu funzen.), oder ob ich beides neu brauche?! Könnte auch nen PK 16/15er Vergaser bekommen mit ASS, würde der auch reichen für 75er DR? Ode oder oder?!

Wäre froh für ne kurze Antwort!

Jan

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Sooo, nun zur Frage: Ich weiß jetzt nicht ob ich nur nen anderen ASS brauche und den Special Vergaser Nutzen kann (der scheint auch spiegelverkehrt zum PK Vergaser zu sein, scheint aber mit Gaszug noch zu funzen.), oder ob ich beides neu brauche?! Könnte auch nen PK 16/15er Vergaser bekommen mit ASS, würde der auch reichen für 75er DR? Ode oder oder?!

Am besten und einfachsten ist der 16/15er-Gaser mit passendem Stutzen. Gaszug scheint zu passen, könnte aber ganz knapp zu kurz sein für den Spezialvergaser (außerdem liegt der dann scheiße und kann schwergängiger gehen) und Stutzen brauchst du eh nen neuen. Der 16/15er reicht auch für den 75er, der Unterschied ist lange nicht so gravierend wie beim 16/10er.

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Am besten und einfachsten ist der 16/15er-Gaser mit passendem Stutzen. Gaszug scheint zu passen, könnte aber ganz knapp zu kurz sein für den Spezialvergaser (außerdem liegt der dann scheiße und kann schwergängiger gehen) und Stutzen brauchst du eh nen neuen. Der 16/15er reicht auch für den 75er, der Unterschied ist lange nicht so gravierend wie beim 16/10er.

Cool, die Antwort kam ja schnell...dann werde ich den 16/15er kaufen und den Spezial ASS und Vergaser weiter verkaufen...ist vermutlich echt das beste so.

Also vielen Dank für die Antwort! Sucht jemand nen 16/16 er Vergaser mit ASS (2Loch) für Spezial?! :-D

Bearbeitet von badluck81
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Kurze Bedüsungsfrage:

Ich hab einen originalen HP4-Motor mit nem 16.15er anstatt dem originalem 16.12er Vergaser ausgestattet. Hauptdüse beim 16.12er: 58, welche ist dann für den 16.15er richtig?

Hab da im Moment ne 75er HD drin, die ist aber denke ich definitiv zu fett.

Danke!

Bearbeitet von Clipper
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Kann aber sein, dass du eine oder zwei Nummern fetter gehen musst wegen Rennwelle. Also nicht einfach blind auf die 65er HD vertrauen sondern testen (Choke ziehen während der Fahrt, wenn drosselt, dann gut, wenn nicht, fetter machen).

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Kann aber sein, dass du eine oder zwei Nummern fetter gehen musst wegen Rennwelle. Also nicht einfach blind auf die 65er HD vertrauen sondern testen (Choke ziehen während der Fahrt, wenn drosselt, dann gut, wenn nicht, fetter machen).

Ok, danke für den Tip. Ich bekomm wohl erst übermorgen das Versicherungskennzeichen, dann kann ich ausgiebig testen. Denke mal die ideale Düse liegt dann wohl zwischen 65 und 70. :-D

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hey subway,

du schreibst "choke ziehen, wenn drosselt, dann gut".. ich hab meinen gaser (16.16 bei 102er plini, 3.0primär, 12v) mal mit ner 88hd getestet.. rennt gut.. säuft aber imme r noch ab.. und wenn ich den choke zieh, dann säuft sie gar ab.. also auf ne 86 oder 84 runter? was meinst?

gruzz

der golo

Wenn sie gut läuft lass es doch. Ansonsten kannst du das mal ausprobieren mit zwei Nummern runter.

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Nabend zusammen,

ich bin ein wenig verunsichert und brauche mal Rat.

zum Verständnis erstmal Setup:

-102er DR (bearbeitet nach bobcat-manier)

--selbst geflexte rennwelle

-drehschieberdichtfläche erweitert

-3.00er Übersetzung

-ET3-Banane

-19er Ansaugstutzen

-20er SHBC-Vergaser (38er ND 105er HD)

-Malossi-Luftfilter

hatte vorher im Vergaser ne 42er ND drinne, da sprotzte sie im Schubbetrieb rum, ab 3/4 Gas war(ist) alles in Butter.

Also zu fett untenrum, ergo runtergedüst, jetzt bin ich bei der ND eben bei 38 angekommen (vom Gefühl her ist es immernoch nicht ganz weg, sprich ich könnte nochmal kleiner gehen).

38 kommt mir total klein vor. Ich hab ein wenig Angst dass mir die Kiste bei Vollgas beim Gaswegnehmen wegklemmt.

Oder ist das eben so bei dem "verhältnismäßig großem" Vergaser?

Hab auchmal bei "smallframe setup" geschaut und da lese ich auch bei recht vielen "kleiner 38" bei ND, ich trau der ganzen sache aber nicht.

Gruß,

bubu50n

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