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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was es is...aber viel rumtesten würd ich da so nimmer...

Da heißt es wohl aufmachen und nachsehen was sich da verklemmt..

Könnte auch das Kickerritzel oder sowas in der Art sein....

Klar der Motor muss auf... Kann aber frühestens nächstes WE wieder ran und das lässt mir keine Ruhe...

Der Kicker als Übeltäter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dann müsste das kl. Ritzel ja dauerhaft am Tannenbaum anstehen. Es fällt mir aber kein Grund ein warum das der Fall sein sollte. Wenn die kl. Feder(die hinter dem Ritzel sitzt) kaputt ist sollte das Ritzel ja garnicht mehr an den Tannenbaum rankommen und der Kicker in leere greifen..

edit: War grade nochmal im Keller und hab ein wenig probiert. Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Kicker durchtreten, Polrad/Kurbelwelle lässt sich nach wie vor nur rückwärts drehen. Damit fällt der Bereich Getriebe und Kickstarter ja als übeltäter weg...

Bearbeitet von AK200
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Wo kommt bei einem neuen Trittbrett das Plättchen für Federbefestigung hin?

Also ich habe ein neues Trittbrett eingebaut und brauche die Maße und Position des Plättchen für die Federbefestigung Ich schau dabei auf die zweite Travese in Richtung Motor

Also ich habe den Rahmen umgedreht und schaue die untere Seite des Bodenblechs. An der zweiten Travese befestigt man ja ein Plätchen für die Feder des Hauptständers. Wo muss dieses Plätchen hin?

Maß von Rechts?

Maß von Links?

Breite des Lochs für das Plätchen?

Hat jemand da was?

Danke!

Bei einer Feder für den Ständer kommt die mittig, in Fahrtrichtung hinten in die Strebe.

Der Schlitz ist ein klein wenig größer als der Federhaken.

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Hallo,

gibt es einen 2 Loch Ansaugstutzen für die PK (19mm) der NICHT die langen stehbolzen hülsen hat?

Oder ist alles, was 2 Loch 19mm OHNE die länglichen Hülsen ist automatisch für PV?

Beim scootercenter gibts ein Bild des 125er PK 19mm Ansaugstutzen nur mit den langen hülsen...

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hallo leute

ich habe eine frage wegen des standgases. ich hatte früher bei meiner vespa das standgas immer soweit runtergedreht, dass sie ausging wenn ich angehalten habe und den gasgriff losgelassen habe, weil mir folgendes auf den sack ging: ihr kennt das sicher. man fährt - hält an - und der motor braucht gefühlte 5 sekunden um wieder aufs standgas zurückzukommen, obwohl man den gasgriff schon länger ganz zurückgedreht hat. das war damals übrigens eine pk mit pv motor. nun zur eigentlichen frage: woran liegt das überhaupt? am lüfterrad sprich schwungmasse? am vergaser? keine ahnung. ist es mit einem hp4 lüfterrad besser? oder mit einem anderen vergaser sprich flachschieber statt drehschieber. das ist jetzt irgenwie nicht so einfach zu erklären, ich denke aber ihr wisst was ich meine...

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann

Slash

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Hallo,

welche Nebendüse sollte man auf einem 19er SHB mit 75er Zylinder fahren?

Hd ist eine 82er.

(75er DR F1, Sito banane)

Bei Vollgas merkt man schon deutlich ein Leistungsplus ;) (im vergleich zum 16er)

Irgendwie säuft meine Kiste nach Vergaserwechsel im Stand ab. Gemischeinstellschraube rein und 1,5Umdrehungen raus....

Der Luftfilter ist nicht auf einem außenring aufgeklemmt (einen solchen Außenring hat meiner nicht).

Es ist vielmehr ein Metallstück quer über dem Einlass mit einem Gewinde mittig.

Dann ein Filter mit samt rundem Kunststoffgebilde draufgeschraubt. (Ich habe so einen Filter noch nie gesehen)

(Als Info, was für ein Filter montiert ist)

Und direkt noch die Frage, was es für Düsen im SHB gibt?

Die Hauptdüse (mittig unter dem Schwimmer), eine weitere Düse in der Schwimmerkammer?, ?.

Dankesehr.

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würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann

Du hast ein Falschluftproblem. Der Rest wird dir die Suche verraten, das Problem ist Standard.

@iomega: Nebendüse 42 ist ein guter Ansatz (manche brauchen eine 45er), Chokedüse 60 beim 19er ebenfalls, da Standard (die musste ich noch nie wechseln). Vergaser richtig einstellen steht in der Signatur. Kurzfassung: Leerlaufdrehzahl einstellen, Gemischschraube einstellen, bis höchste Drehzahl erreicht ist (das dauert etwas, also nicht ungeduldig werden und vorher zwei Bier trinken und eine Kippe rauchen), Standgas nachregulieren. Das ganze bei warmen Motor. Wobei mich dein Luftfilter doch interessieren würde. Hast du ein Bild? Ich kenn eigentlich nur die Version ohne Gewinde und mit zwei Gewinden. Aber ich lerne gerne dazu.

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Du hast ein Falschluftproblem. Der Rest wird dir die Suche verraten, das Problem ist Standard.

@iomega: Nebendüse 42 ist ein guter Ansatz (manche brauchen eine 45er), Chokedüse 60 beim 19er ebenfalls, da Standard (die musste ich noch nie wechseln). Vergaser richtig einstellen steht in der Signatur. Kurzfassung: Leerlaufdrehzahl einstellen, Gemischschraube einstellen, bis höchste Drehzahl erreicht ist (das dauert etwas, also nicht ungeduldig werden und vorher zwei Bier trinken und eine Kippe rauchen), Standgas nachregulieren. Das ganze bei warmen Motor. Wobei mich dein Luftfilter doch interessieren würde. Hast du ein Bild? Ich kenn eigentlich nur die Version ohne Gewinde und mit zwei Gewinden. Aber ich lerne gerne dazu.

Ich denke , er meint diesen Luftfilter , der ist auf meinem 19.19 auch draufgewesen .

post-30220-1256362724_thumb.jpg

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Übersetzungsempfehlung 102 Pinasco?

Was hat denn ne Standard 3 Gang Spezial drin an Übersetzung?

Empfiehlt es sich die Übersetzung zu tauschen oder beibehalten?

Danke.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...ebe_t75882.html

da müsstest du fündig werden. ich würd ne 3.00er nehmen.

glaub original is bei dir 4,19 drin, wenn ich richtig nachgeguckt hab :-D

Bearbeitet von PKR
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@Kudder:

Genau den Luftfilter habe ich drauf!

Ist irgendwie ne komische Konstruktion, wie ich finde...

Der Metallwinkel steht immerhin direkt quer vor dem Einlass mit 2 knappen Centimetern Abstand...

Ich Dachte der Luftfilter soll dazu da sein den Angesaugten Luftstrom zu beruhigen :-D

Und da tut sich für mich auch direkt das nächste Problem auf...

Irgendwo ist der Hobel undicht. (Kommt schlecht vom Gas runter, mit dem alten Vergaser liefs sehr gut!)

Nach Vergaserwechsel (16->19)...ASS Schrauben habe ich nochmal nachgezogen.

Bremsenreiniger Test zeigt dort kein Problem.

ABER wo der Vergaser angeflanscht ist, schon.

Wenn ich da Bremsenreiniger draufsprühe sackt die Drehzahl ab.

Ich habe den Vergaser schon mehrfach heruntergebaut und wieder drauf.

Mit und Ohne Filzring...

Ich hatte Blöderweise keine Gussschutzkappe vom Hersteller des ASS bekommen.

Also war erst eine von Malossi drauf.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Abstand der Kappe zum Vergaser zu groß ist.

Blöderweise hielt der Metallring das Teil zurück...

Also habe ich eine andere Kappe draufgemacht. Dort musste ich (Blödeweise )wieder den Metallring lösen um die Kappe ausreichend nah an den Vergaser zu bringen...

Wie nah muss die Schutzkappe denn an den Vergaser ran? Bis anschlag?

Am liebsten hätte ich einen Gummi Verbinder zwischen den beiden Teilen :-D

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http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...ebe_t75882.html

da müsstest du fündig werden. ich würd ne 3.00er nehmen.

glaub original is bei dir 4,19 drin, wenn ich richtig nachgeguckt hab :-D

Danke.Genau so einen Link hab ich geucht perfekt.Was spricht für die 3.00 Übersetzung>?

Bearbeitet von alpenmilch
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Danke.Genau so einen Link hab ich geucht perfekt.Was spricht für die 3.99 Übersetzung>?

3.99? schätze du hast dich vertippt und die 3.00 gemeint, oder? hm, für den 102er pinasco würde bei deinem dreigang motor wohl auch die 3,72 gut laufen, eventuell wäre die 3,00er zu lang. hängt davon ab, was für ein setup du fahren möchtest, (vergaser, auspuff?).

edith hat noch nen link, wo du vielleicht noch paar infos findest.

http://sfs.alexander-hepp.de/

oben links 102ccm auswählen und runter scrollen. da stehen ein paar setups von pinasco fahrern.

hoffe das hilft etwas weiter

:-D

Bearbeitet von PKR
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