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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Bremsanlage (Scheibenbremse) + Pumpe, für vorne, ist am sinnvollsten?

ich sag mal, das kommt darauf an, wo sie rein soll ( PV, PK) , wie wichtig ist optik, wieviel kohle du hast.

Edit: Grimeca, S&S, Fremdgabel. Alles ist machbar.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Kurze Frage an die Gilde,

wie schlägt man den genau den Starterkranz an einem Elestart-LüRa ab ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, respektive um Beschädigungen desselben zu vermeiden?

Hammer und Schraubstock? Mit Hitze? Wie ist das denn am Rest des LüRas befestigt?

Geschrieben
Kurze Frage an die Gilde,

wie schlägt man den genau den Starterkranz an einem Elestart-LüRa ab ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, respektive um Beschädigungen desselben zu vermeiden?

Hammer und Schraubstock? Mit Hitze? Wie ist das denn am Rest des LüRas befestigt?

ich habs nur mim hammer gemacht, lüra auf die werkbank über die kante gelegt und festgehalten und dann stetig immer so um 90° verdreht und auf den elestartkranz geschlagen, nicht zu dolle aber auch nicht zu zaghaft, mit der spitze des hammers natürlich, das dauert keine fünf minuten und schaden hat weder das lüra genommen nich der kranz ansich.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

ich hätt da aber auchnoch ne frage:

bei der v50 gehört doch ne u-scheibe zwischen die kickstarterwelle und das gehäuse?

bei der pk 50 auch?

bzw. wenn bei der v50 eine hingehört warum find ich die nicht bei SIP?

bin verwirrt,

bubu50n

Geschrieben
Kurze Frage an die Gilde,

wie schlägt man den genau den Starterkranz an einem Elestart-LüRa ab ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, respektive um Beschädigungen desselben zu vermeiden?

Hammer und Schraubstock? Mit Hitze? Wie ist das denn am Rest des LüRas befestigt?

wie bubu50n, aber ich habs immernoch richtig warmgemacht. kommt halt darauf an, wie fest der ring draufgegammelt ist.

schaden kanns nicht.

ich hätt da aber auchnoch ne frage:

bei der v50 gehört doch ne u-scheibe zwischen die kickstarterwelle und das gehäuse?

bei der pk 50 auch?

bzw. wenn bei der v50 eine hingehört warum find ich die nicht bei SIP?

unterlegscheiben sind nur drunter, wenn du auch die nebenwelle unterlegst. ( damit du die kulu weiter weg vom korb bekommst)

meines wissens ist das nicht piaggio original.

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

bitte um hilfe liebes gsf :-D

thema smallframes und langhub is neuland für mich.

da wär mal ein 50 special gehäuse mit kleinen konus und langhub. was is das dann für eine welle? primavera oder?

falls mal die welle im arsch is, ich eine mit grossen konus verbaue, was für eine welle brauch ich dann? (ja schwungrad muss ma halt dann anderes nehmen, aber das is des wenigste problem)

da gibts ja pk125 wellen, pv, ets wellen weiss ich was alles...

gedacht wär des halt alles für drehschieber 133 polinski.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)
bitte um hilfe liebes gsf :-D

thema smallframes und langhub is neuland für mich.

da wär mal ein 50 special gehäuse mit kleinen konus und langhub. was is das dann für eine welle? primavera oder?

falls mal die welle im arsch is, ich eine mit grossen konus verbaue, was für eine welle brauch ich dann? (ja schwungrad muss ma halt dann anderes nehmen, aber das is des wenigste problem)

da gibts ja pk125 wellen, pv, ets wellen weiss ich was alles...

gedacht wär des halt alles für drehschieber 133 polinski.

1.kann eine pv, et3 welle sein, oder ne pk80

2. pv kleiner/spitzer konus, ets brauchst dann nen umrüstlager, lohnt sich aber meiner meinung nicht,

pk125 mit 20/20mm ist das was du suchst. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...0SPK80125S.aspx

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Lohnt es sich einen DR mit 75ccm und 3 ÜS und einem 19. Vergaser und Membranansaugstutzen zu fahren, oder ist das eine zu groß für das andere? Am Motor selbst ist nichts verändert!

Ich fahre eben das mit Drehschieber und kann nur sagen , es ist eine sehr komfortable Kombination . Sie zieht gut durch und läuft mit Navi gemessene 63 Km/h . Ist halt keine Drehorgel .

Geschrieben
1.kann eine pv, et3 welle sein, oder ne pk80

2. pv kleiner/spitzer konus, ets brauchst dann nen umrüstlager, lohnt sich aber meiner meinung nicht,

pk125 mit 20/20mm ist das was du suchst. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...0SPK80125S.aspx

MfG vespetta

aha aha, danke der herr!

umrüstkit? naja wenn ich die karre mit elektrischer zündung umbaun will, motor vorerst nicht spalte muss ich nur richtige zündung verbaun und altes pk radl für kleinen konus nehmen oder?

sollt ich die karre (früher oder später eh klar) spalten kommt eh ne dicke welle rein.

Geschrieben
aha aha, danke der herr!

umrüstkit? naja wenn ich die karre mit elektrischer zündung umbaun will, motor vorerst nicht spalte muss ich nur richtige zündung verbaun und altes pk radl für kleinen konus nehmen oder?

sollt ich die karre (früher oder später eh klar) spalten kommt eh ne dicke welle rein.

ohne spalten brauchste ne zündung für spitzen konus, genau. ( pk50, pk80 und et3 ) pv hat kontakt gedöns.

bei der ets welle brauchste ein spezelles lager ( umrüstlager , recht teuer) um die welle in ein v50 oder pk50 /125 gehäuse zu bekommen.

das pk125 xl und ets gehäuse sind da leicht anders.

aber auch für eine 20/20 mm pk welle musste neu lagern, eh klar. ist aber bezahlbar.

MfG vespetta

Geschrieben
ohne spalten brauchste ne zündung für spitzen konus, genau. ( pk50, pk80 und et3 ) pv hat kontakt gedöns.

bei der ets welle brauchste ein spezelles lager ( umrüstlager , recht teuer) um die welle in ein v50 oder pk50 /125 gehäuse zu bekommen.

das pk125 xl und ets gehäuse sind da leicht anders.

aber auch für eine 20/20 mm pk welle musste neu lagern, eh klar. ist aber bezahlbar.

MfG vespetta

aha eine spezielle zündung für spitzen kleinen konus? hab ich das jetz richtig verstanden?

was den rest angeht, kenn ich mich jetz aus. somit würd ich mir dann ne pk125welle kaufen, die ja dann ohne probleme ins 50special gehäuse passt.

Geschrieben
aha eine spezielle zündung für spitzen kleinen konus? hab ich das jetz richtig verstanden?

Nein, nur spezielles Polrad. ZGP kannst und solltest du die XL/XL2 nehmen.

Geschrieben
was meinst du mit ist halt keine drehorgel?

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es dann eher ein ruhiger motor?

Danke

Genau . Reicht , um in der Stadt nicht immer überholt zu werden und zügig von der Ampel wegzukommen . Wird dann aber oben heraus etwas zäh .

Geschrieben
wollte noch eine et3 banane anbauen. was wird das bringen?

Ich hab bei mir eine Chrombanane von V-moto dran . Sieht schon gut aus , bringt aber in erster Linie nur Lautstärke . Die et3 Banane ist bestimmt die bessere Wahl , auch Leistungsmässig . Hab mich von der Optik verleiten lassen . Ist halt etwas satter im Durchzug .

Geschrieben
gabs eine 50N mit dem ganz kleinen eckigen fast quadratischen Rücklicht original von der Stange??

Ja. Italienische Erstserie zum Beispiel.

Geschrieben
Ja. Italienische Erstserie zum Beispiel.

Hallo und Danke erstmal!

Also sprich: Eckiger Lenker, Plastiknase und kleines quadratisches Rücklicht?!

Gruß

josef

Geschrieben
Hallo und Danke erstmal!

Also sprich: Eckiger Lenker, Plastiknase und kleines quadratisches Rücklicht?!

Gruß

josef

ich glaub mit erstserie meint er runder lenker, Blechnase und kleinen motoren deckel.

MfG vespetta

Geschrieben
ich glaub mit erstserie meint er runder lenker, Blechnase und kleinen motoren deckel.

MfG vespetta

Serwas,

ja ich dachts mir auch, deshalb hab ich nochmal nachgehackt..

Ich werds mir trotzdem ranschmeisen.

Danke erstmal.

josef

Geschrieben

Tach zusammen,

der Kabelbaum meiner ET3 löst sich in Wohlgefallen auf. Welchen käuflichen Ersatzkabelbaum kann ich da nehmen? PK 80 oder ähnlich??? :-D

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