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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

wo bekomm ich den konus für ne pk zündung her, nur als ersatzteil, zum wieder einpressen.

das/der alte ist hinüber, könnte aus gebrauchten was rausdrehen, aber

würd gern ein neues teil kaufen!

danke

mfg richosburli

Geschrieben

@Spiderdust: Ja klar. Ich hab´die Frage nicht vollständig gestellt. Ich suche einen Ersatzkabelbaum für die ET3 aber dann mit Blinkern.

Geschrieben

Mahlzeit,

kann mir bitte jemand ein Foto online stellen, das zeigt, wie der Halter für den Kupplungszug montiert werden muss?

Ich versteh das nicht so ganz.

Gruß

josef

Geschrieben

Das Bild hab ich mir mal aus einem anderen Topic auf den Rechner genommen ? der Eigentümer möge es mir nachsehen!

Aber so gestochen scharf und sauber, da konnte ich nicht anders...

:-D bobcat

post-5049-1256848390.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
@Spiderdust: Ja klar. Ich hab´die Frage nicht vollständig gestellt. Ich suche einen Ersatzkabelbaum für die ET3 aber dann mit Blinkern.

dann würde ich es mit dem baum der 4-fach blinker spezial versuchen. den hab' ich genommen für PK 12V auf V50 mit PV lenker und lenkerendenblinkern (+ schnarre + kill + abblend/-fernlicht).

thema zugführung (nicht ganz so sauber, aber man kann's erkennen):

post-17072-1256852269_thumb.jpg

edith merkt an, dass in bobcats bsp. eine zugführung für kurzen kupplungshebel verbaut ist, während bei mir eine für langen hebel dran ist (da gibt's dann aber auch noch unterschiedliche versionen).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

servus,

kurze frage. welcher drehschieber ansaugstutzen taugt mehr für 24er gaser, der polini oder der malossi?

sind ja eigentlich bis auf dne anschluss ziemlich gleich oder?

danke

cheers :-D

Geschrieben
servus,

kurze frage. welcher drehschieber ansaugstutzen taugt mehr für 24er gaser, der polini oder der malossi?

sind ja eigentlich bis auf dne anschluss ziemlich gleich oder?

danke

cheers :-D

das ist egal, kommt halt drauf an welchen gaser du hast.

wenn du Mikuni und Konsorten mit ansauggummi fahren willst würde ich den Malossi nehmen.

hast du einen 24er Dellorto zum klemmen dann nimm den Polini.

Geschrieben

Hallo,

bin schon den ganzen morgen im Internet und habe nichts gefunden.

Kann mir vllt jemand sagen, was das für ein Auspuff ist? Bitte!!

Da ist nichts drauf, nichts eingeschlagen oder sonstwas!

(Sorry für das schlechte Bild, aber meine Kamera ist kaputt. Da mußte ich das Handy nehmen)

post-14668-1256912455_thumb.jpg

MERCI!

Geschrieben
Das eingeprägte S lässt mich auf SITO-Birne tippen.

Gibt es die noch zu kaufen? Ich habe die nämlich in keinem Online-Laden gefunden.

Oder ich bin einfach zu blöd. Das ist auch sehr gut möglich.

Geschrieben

Danke für die Hilfe, Subway!

SuFu gab auch leider nichts über eine Sito Birne her, schade .. !

Ich werde sie einfach mal "restaurieren" und dann mal an die Karre schmeißen (wenn die fertig ist). Mal schauen, was das gibt ...

Oder weiß noch jemand was darüber??

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

ich hab mal ne kleine einbau frage.

wie wird das kurbelwellenlager limaseitig eingebaut?

erst auf die welle und dann hälften zusammen oder in den lager sitz und dann hälften zusammen?

bisher hatte ich auch immer nur das zwei geteilte walzlager. jetzt hab ich das erste mal das minarelli lager, welches natürlich net geteilt ist!

ich hab bisher bei nem smalli motor nie dieses lager gewechselt!

danke

gruss philipp :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

hey subway,

danke. aber ich meine das die hälften echt schwer zusammen gehen werden!

und wie bekommst das lager am besten auf die welle!

irgendwie hab ich da so meine zweifel. ist bei den largeframes doch alles ein bissl gemütlicher in punkto zusammenbau.

wie ziehst du denn die hälften zusammen?

:-D

Geschrieben

Kurbelwelle ins Eisfach, Lager etwas erwärmen, dann Lager auf Welle. Beim Zusammenbau flutscht das Lager normalerweise so rein, ansonsten auch hier mit Wärme arbeiten. Beim kalten Auseinanderbauen bleibt das Lager in der Regel auch auf der Welle. (Oder das Lager weg schmeißen und das geteilte Lager verbauen.)

Geschrieben (bearbeitet)
Hufi: Ist ein PROMA!!! :-D

Ich hoffe, dass das was feines ist! Wißt ihr was darüber, bin auch schon grad dran die SuFu und google zu quälen! Bislang ohne richtigen Erfolg. Fehlt da nicht irgendwie ein Dämpfer hinterm Endrohr??

Edith:

Wann wurde der gebaut?? Gibts ne genauere Bezeichnung?

Edith die Zweite: DANKE!!

Bearbeitet von Hufi
Geschrieben
servus,

ich hab mal ne kleine einbau frage.

wie wird das kurbelwellenlager limaseitig eingebaut?

erst auf die welle und dann hälften zusammen oder in den lager sitz und dann hälften zusammen?

bisher hatte ich auch immer nur das zwei geteilte walzlager. jetzt hab ich das erste mal das minarelli lager, welches natürlich net geteilt ist!

ich hab bisher bei nem smalli motor nie dieses lager gewechselt!

danke

gruss philipp :-D

so hab heute mal die motornummer gecheckt, ist ein V5SA1M, somit wohl erst serie. dies wird wohl auch der grund sein, warum das fuck kurbelwellenlager auf der Limaseite net passen will.

ich hab den motor nur hier liegen um ihn zu überholen.

kann mir mal jemand sagen ob es für die erstserie ein spezielles lager gibt?

und wenn ja, ob die anderen lager gleich sind, ode rob sich alle unterscheiden!

danke.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte kein eigenes Topic aufmachen, aber vielleicht kann mir jemand etwas über den Zylinder sagen.

Neuauflage??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...SCO+125ccm.aspx

Yupp, kam in der Rundmail von Pinasco. Mehr Infos dazu solltest du bei Pinasco direkt finden.

(Boahh, das hier ist seit dem Update reiner Augenkrebs, da macht Beiträge schreiben überhaupt kein Spaß mehr. Sieht aus wie XP für Arme… *kotz* Warum ist die Typo im Antwortkasten eine Courier, aber die Beiträge sind wieder in einer Grotesk. Da kann ich ja gleich wieder an einen DOS-Schirm zurück gehen. Der war immerhin gleichmäßig scheiße…)

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Hi,

gibts irgendeine möglichkeit, dass ein SHB 19.19 intern einen defekt hat, sodass er darüber Nebenluft zieht?

Hintergrund: Motor zieht mit 16er Vergaser keine Nebenluft.

Nach Montage des 19ers Nacht Vollgasfahrt kein Runterkommen mehr...

Am Ansaugstutzen zum Motor hin ist er dicht.

Kann sich da irgendwo ein Haarriss bilden oder sowas?

Frisch abgedichtet ist der Apparat bereits.

Sprittversorgung läuft Prima aus dem Schlauch.

Geschrieben

Haarrisse im ASS kommen ab und an vor. Im Vergaser selbst ist mir das noch nicht untergekommen, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Geschrieben

Hmm...

Also irgendwie ist es auch Problematisch Nebenluft am Ansaugstutzen (vergaserseitig ) zu erkennen.

Wenn man Bremsenreiniger auf das Verbindungsstück sprüht dreht der Motor kurze zeit später deutliche niedriger.

Ich denke das kommt aber nur daher, dass im gesamten Vergaserraum die Bremsenreiniger Wolke steht und dann Angesaugt wird. (Über den Luftfilter).

Habe das jetzt mal bei ner anderen vespa probiert, die kein Nebenluft Problem hat....Die verhält sich genauso. (Beim sprühen im Gaserraum).

Kann es evtl. noch mit der Nebendüse zu tun haben?

Es gibt ja zwei verschiedene Bauformen (lang und kurz). Kann da ein Nebenlufteffekt auftreten, wenn man die falsche verbaut?

Geschrieben

so hab heute mal die motornummer gecheckt, ist ein V5SA1M, somit wohl erst serie. dies wird wohl auch der grund sein, warum das fuck kurbelwellenlager auf der Limaseite net passen will.

ich hab den motor nur hier liegen um ihn zu überholen.

kann mir mal jemand sagen ob es für die erstserie ein spezielles lager gibt?

und wenn ja, ob die anderen lager gleich sind, ode rob sich alle unterscheiden!

danke.

:-D

sersen,

könnte mir das mal bitte jemand sagen?!

danke

:-D

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