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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Spannungsregler mit den 3 Steckerstellen G,G und M liefert keine Gleichspannung am Ausgang.

DC gibt ´s nur bei Spannungsreglern mit 5 Steckkontakten an der B+ Klemme.

:-D bobcat

Geschrieben

1. kann sein das du die falschen seilzüge hast

2. dir fehlt so ein runtes plastik teil welches du in den lenker stecken kannst um die zugaußenhülle zu "fixieren"

Das Plastikteil hab ich, aber brauch ich dies Aluhülle, ja oder nein? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal ein foto.

ne ganz seltsame scheibe war da drunter.

lager habe ich das ganz normale minarelli 20*47*14 (nicht walzenlager). also nicht geteilt! auf die wurbellkelle bekomm ich da schon, nur hab ich bedenken es beim zusammbau in den lager sitz zu bekommen. vielleicht nehm ich eispray zu hilfe, und eis das lager ein!

:-D

sodalee,

ich hab jetzt mal das lager ohne die scheibe und mit der scheibe verbaut.

ergebnis war, das das 20*47*14er lager nur ohne die scheibe passt. mit scheibe bekommt man es nicht bündig. ohne scheibe passt es wunderbar! das originallager war schmaler und die scheibe hat einen teil der ölbohrung offen gehalten. also denke ich das es als unterstützung zur ölbohrung herhalten sollte.

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das Plastikteil hab ich, aber brauch ich dies Aluhülle, ja oder nein? :-D

nee, du brauchst nur die plastikanschläge!

Geschrieben

Das Gasrohr weiterdrehen und durch die Öffnung in der üblicherweise der Bremszug läuft, dann im Rohr in Richtung Scheinwerfer und dann ab in die Lenksäule scheint mit die einzige Alternative....

Ich habe es ähnlich versucht, aber das Gasrohr mußte bei mir zu weit geöffnet werden für ne sehr dick ummantelte LEitung.

Habe dann ein Loch seitlich in den Lenker gemacht, anderen Winkelbanjo benutzt und bin dann durch die Lenksäule gegangen.

Fotos habe ich leider nicht.

Geschrieben

tach gaymeinde...

ich bin heut vonne arbeit heimgedüst... und irgendwie spinnt mein bock.. heut früh noch alles okay, schön auf vollgas gegangen, (sind dann ehrliche 84km/h).. prima.. am heimweg klingt sie als würd sie absaufen, verliert brutal leistung. wenn ich gas weg nehm bremst sie sofort runter und klingt fast, als wär sie aus... karre geht max auf 60 hoch, wenn ich den choke nachzieh, dann kommt nochmal n schub, aber nicht so wie vorher.

19.19er gaser, malossi 102er, 12v kontaktlos, 3.0 primär (wobei das ja nix mitm problem zu tun haben kann)...

bedüsung is ne 88hd, nd weiss ich nich mehr genau, aber genauso wie die chokerdüse die "originale" ausm 19.19er.. .

hat irgendwer ne idee, an was das liegen kann? bevor ich etz bei gefühlten -5 grad in die unbeheizte garage geh und wieder alles zerleg.. ;o)

und die nächsten tage immer mit der linken hand zwischen den beinen den choke gezogen macht auch keinen spass (jep, der flutscht von selber wieder rein, die sau!!!!). wie gesagt, bis heut früh alles tipptopp, standgas war auch komisch. im stand (auf halber strecke) nochmal nachgestellt (und gemischschraube auch), da war dann alles okay, während der fahrt beim halten an der ampel wieder fast abgesoffen.... zur hülfe!

Geschrieben

tach gaymeinde...

ich bin heut vonne arbeit heimgedüst... und irgendwie spinnt mein bock.. heut früh noch alles okay, schön auf vollgas gegangen, (sind dann ehrliche 84km/h).. prima.. am heimweg klingt sie als würd sie absaufen, verliert brutal leistung. wenn ich gas weg nehm bremst sie sofort runter und klingt fast, als wär sie aus... karre geht max auf 60 hoch, wenn ich den choke nachzieh, dann kommt nochmal n schub, aber nicht so wie vorher.

19.19er gaser, malossi 102er, 12v kontaktlos, 3.0 primär (wobei das ja nix mitm problem zu tun haben kann)...

bedüsung is ne 88hd, nd weiss ich nich mehr genau, aber genauso wie die chokerdüse die "originale" ausm 19.19er.. .

hat irgendwer ne idee, an was das liegen kann? bevor ich etz bei gefühlten -5 grad in die unbeheizte garage geh und wieder alles zerleg.. ;o)

und die nächsten tage immer mit der linken hand zwischen den beinen den choke gezogen macht auch keinen spass (jep, der flutscht von selber wieder rein, die sau!!!!). wie gesagt, bis heut früh alles tipptopp, standgas war auch komisch. im stand (auf halber strecke) nochmal nachgestellt (und gemischschraube auch), da war dann alles okay, während der fahrt beim halten an der ampel wieder fast abgesoffen.... zur hülfe!

Zum Choke...einfach die Mutter am Gestänge a weng fester ziehen..dann geht der auch nimmer rein :-D

Zum Problem: Hatte das auch mal..da war der Gaser kurz vorm abschmieren...sprich...hing schon lose im Verbindungsgummi...

hat dadurch natürlich übel Luft gezogen.....würd ich als erstes mal prüfen...

Geschrieben

Zum Choke...einfach die Mutter am Gestänge a weng fester ziehen..dann geht der auch nimmer rein :-D

Zum Problem: Hatte das auch mal..da war der Gaser kurz vorm abschmieren...sprich...hing schon lose im Verbindungsgummi...

hat dadurch natürlich übel Luft gezogen.....würd ich als erstes mal prüfen...

cool, das werd ich mal checken.. klingt ja logisch eigentlich...wobei falschluft=hochdrehen hab ich immer gedacht... und viel falschluft=absaufen?

Geschrieben

kickstarter meine v50 geht gut runter, hat sehr gute kompression, öl war halt keins im motor. wird ja erst alles in betrieb genommen. aber der kicker geht nicht bis ganz rauf von alleine zurück?

an was kanns liegen?

hab gesehn das ein zahn am kicker ein bisschen abgenudelt is.

was meinst das gsf?

Geschrieben

da die blöde suche nicht funtioniert, ich aber düsen bestellen will:

mikuni 30 tmx

136er malle

rd350, boyesen

jonas

was würdet ihr als anfangsbedüsung wählen, um dann runter zu gehen??

mfg basti

Geschrieben

weil man wohl nicht in die regionen vordringt, wo die pj düse zum einsatz kommen würde....

Man lernt doch nie aus! Dank auch nochmal an rod'n'roll für die schöne Erklärung zum Thema Kurbelwelle vermessen.

Grüße....

Geschrieben

ich bin heut vonne arbeit heimgedüst... und irgendwie spinnt mein bock.. heut früh noch alles okay, schön auf vollgas gegangen, (sind dann ehrliche 84km/h).. prima.. am heimweg klingt sie als würd sie absaufen, verliert brutal leistung. wenn ich gas weg nehm bremst sie sofort runter und klingt fast, als wär sie aus... karre geht max auf 60 hoch, wenn ich den choke nachzieh, dann kommt nochmal n schub, aber nicht so wie vorher.

war bei mir mal ähnlich. da hatte sich die eine der beiden schrauben, die den deckel vom gasschieber hält, ganz rausgerappelt und die andere hing am seidenen faden. neue schrauben mit 'nem tropfen loctite und es lief wieder. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Foto wie ich´s heute mittag mal zusammen hatte. Hast Du das mit dem Direktanschluss Banjo (quasi gerade von der´Pumpe in Richtung Scheinwerfer) angeschlossen ?]

Nein, das Banjo hatte einen 45° oder 60° Winkel, habe es leicht verdreht nach unten montiert.

Bin dann schräg unterhalb des Gasrohres in den Lenkerkorpus gegangen.

Das Geschläuch macht dann im Lenker nochmal einen Bogen um in die Gabel rein zu kommen, ging bei mir aber nicht anders.

Edith sacht: Könnte ich das Bild in Paint bearbeiten, würde ich es dir aufmalen.

Kann es aber nicht mal im Fotoordner speichern.

Bin irgendwie zu blöde.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

und viel falschluft=absaufen?

Nö, ganz klein bisschen Falschluft=etwas zu mager ohne hochdrehen. Sprich, du hattest einen Klemmer wegen zu mager, nicht wegen zu fett. Der Tipp vom Spiderdust ist aber auch nicht blöd, hatte ich auch mal.

Geschrieben

meint ihr es wäre möglich nen 102er doa auf nem kat-block als rein direkt saugenden zu fahren, wenn man den einlass noch bissl aufmacht?

Geschrieben

Weiß jemand, welche Art von Abzieher unter das Primärzahnrad an der KuWe paßt? Ich hab hier eins, was trotz ausgiebig Hitze und Hammer nicht weichen will. Sitzt irgendwie ziemlich spack. Hab Sorge, Lagersitz o.ä. durch das draufkloppen kaputt zu machen.

Geschrieben

meint ihr es wäre möglich nen 102er doa auf nem kat-block als rein direkt saugenden zu fahren, wenn man den einlass noch bissl aufmacht?

Theoretisch sollte das klappen. Brauchst halt den entsprechenden ASS. Ob das dann nun so wahnsinnig performant wird, bleibt auszuprobieren.

Ach ja, denk dran, dass du dann eine "normale" Kurzhubwelle brauchst, da die von der KAT anders ist. Oder Steuerzeiten messen und entsprechend Zylinder abdrehen.

Geschrieben

Theoretisch sollte das klappen. Brauchst halt den entsprechenden ASS. Ob das dann nun so wahnsinnig performant wird, bleibt auszuprobieren.

Ach ja, denk dran, dass du dann eine "normale" Kurzhubwelle brauchst, da die von der KAT anders ist. Oder Steuerzeiten messen und entsprechend Zylinder abdrehen.

hab den den dazugehörigen doppelansaugstutzen, nur ist das strömungstechnisch wahrscheinlich ein griff ins klo wenn man den ds-ausgang reversibel zumacht.

ansonsten wär noch der 112er malle da, aber leider gibts dafür keinen ass mehr...

und bei der kat welle is nur das pleuel 1-2mm länger, also passend unterlegen anstatt abdrehen :-D

Geschrieben

und bei der kat welle is nur das pleuel 1-2mm länger, also passend unterlegen anstatt abdrehen :-D

Oder so. Irgendwas war da anders...

Beim DOA-ASS könnte man doch auch das nicht benötigte Stück mit Kaltmetall zu machen und dann schön in Form dremeln. Somit wäre das strömungstechnisch günstig. Oder halt selbst was bauen aus Rohrbögen. Für den Malle frag mal den Fippe. Brauchst ja im Prinzip nur das Adapterstück zwischen Membran und Gaser. Den Rest kannst du doch vom 136er nehmen. Oder irre ich mich da?

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