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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder so. Irgendwas war da anders...

Beim DOA-ASS könnte man doch auch das nicht benötigte Stück mit Kaltmetall zu machen und dann schön in Form dremeln. Somit wäre das strömungstechnisch günstig. Oder halt selbst was bauen aus Rohrbögen. Für den Malle frag mal den Fippe. Brauchst ja im Prinzip nur das Adapterstück zwischen Membran und Gaser. Den Rest kannst du doch vom 136er nehmen. Oder irre ich mich da?

der malle is schlitzgesteuert, ohne membran. da passt auch der membranblock vom 136er nicht, da der 112er einen ganz anderen eingangswinkel und eine verreckte 3-loch befestigung hat. aber irgendwann läuft mir mal einer übern weg.

und mit kaltmetall will ich eben ungern in den doa-ass, vielleicht will ich den ja in schlechten zeiten nochmal woanders verbauen :-D

hatte eher gedacht den gehäuseeingang mit ner platte o.ä. zu verschließen.

Geschrieben

Hat vielleicht jemand schonmal nen 30er Koso mit Polini-Zylinder, Malossi Membran und selbstgeschweißten Ass bedüst?

Hab meine Sau heut das erstemal ausm Schlaf erweckt, läuft aber noch total zu fett...! Der Koso kam aus der Verpackung und ist nur raufgesteckt... sozusagen Basisbedüsung :D , Nadel hängt in der Mitte!

Wär über jeden Tipp dankbar.

Mfg

Geschrieben

hallo, weiß jemand, ob folgende pk-hupe in die kaskade der rundlichtfuffi passt? ich meine die schwarze auf dem bild. kann mir jemand den durchmesser sagen?

aus dem verkaufe

gruß j.

Meinst du für Blechkaskade? Die linke schwarze könnte passen, aber mal ehrlich, das sieht :-D aus. Bei der Kunststoffkaskadenvariante weiß ich es nicht.

hm, wenn ich mich nicht irre, sind die zylinderstehbolzen der 50er bodelle M8/m7.....

M7 definitiv.

Geschrieben

ich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25303700/Halteplatte+Seilzuge+PK+XL.aspx

ich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ?

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ich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ?

Geschrieben

Hi Zusammen,

bin kurz vor dem Vespazusammenbau. Hab mir mal Gedanken zum Kabelbaum gemacht. Es war eine deutsche 4-fach Blinkanlage verbaut, die ist weg.

Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, weil das Modell ja auch keine Hupe und auch nur vorne eine Birne im Scheinwerfer hat.

Hier mal mein abgeändeter Schaltplan.

Am Lichtschalter bleibt jetzt nur noch Killschalter und Licht AN/AUS.

Gibt das Sinn?

post-22918-1257700049,75_thumb.jpg

Geschrieben

kann ma einen vorhandene 6v anlage auf ne elektrische zündung umstricken?

sprich, kabelbaum lassen und mit ner 12v pk zündung zusammenhängen?

vorerst lass ich die 6v anlage fix in meiner special, den der vorhandene kabelbaum sieht aus wie abgeschleckt :-D

mich würds nur als elektronik-nix-ahnung menschen interessieren ob das geht mit dem zusammenstricken, ohne das ma gleich was neues einziehen muss!

:-D

Geschrieben

ja geht...

muß halt nur umgestrickt werden und eventuell noch ne Strippe nachgezogen werden.

danke dem herrn :-D

genau das wollt ich wissen, hab selten so schönen kabelbaum gefunden...deswegen wird umgestrickt falls mal umgebaut wird :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig nen Membran Ansaugstutzen draussen liegen und kann mir den Abmessen? z.b. Polini 24mm. (siehe Bild in Groß, dort eingezeichnet) bzw. Winkelangaben.

Edit: hat sich erledigt

post-24625-1257789742,82_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

hallo

ich wollte nur noch mal nachfragen wie das mit dem oberen totpunkt suchen funtioniert. was ich bis jetzt im forum gelesen habe muss man mit den kolbenstopper einmal im uhrzeigersinn auf anschlag drehen und dann im gegenuhrzeigersinn. dann die mitte rausmessen und das ist dann der obere totpunkt. soweit so gut. wenn ich aber den zylinderkopf abmontiere und mit einer messuhr den oberen totpunkt messe, kann ich mir das oben genannte prozedere doch sparen. oder lieg ich damit falsch?

dann eine markierung so nah wie möglich am lüfterrad machen, dann den umfang des lüfterrades durch 360, und dann mal den gewünschten grad. dann wieder anzeichnen und abbitzen.

wie gesagt: falls jemand einen denkfehler findet, lass ich mich gerne eines besseren belehren...

zum schluss wäre ich euch noch dankbar wenn mir jemand den passenden zündzeitpunkt und die passende zündkerze sagen könnte. es handelt sich um eine pk mit pv motor. zylinder orginal pv, pk50n zündung, rennkurbelwelle, 19er vergaser und den polini links als auspuff.

Slash

Geschrieben

hallo

ich wollte nur noch mal nachfragen wie das mit dem oberen totpunkt suchen funtioniert. was ich bis jetzt im forum gelesen habe muss man mit den kolbenstopper einmal im uhrzeigersinn auf anschlag drehen und dann im gegenuhrzeigersinn. dann die mitte rausmessen und das ist dann der obere totpunkt. soweit so gut. wenn ich aber den zylinderkopf abmontiere und mit einer messuhr den oberen totpunkt messe, kann ich mir das oben genannte prozedere doch sparen. oder lieg ich damit falsch?

dann eine markierung so nah wie möglich am lüfterrad machen, dann den umfang des lüfterrades durch 360, und dann mal den gewünschten grad. dann wieder anzeichnen und abbitzen.

wie gesagt: falls jemand einen denkfehler findet, lass ich mich gerne eines besseren belehren...

zum schluss wäre ich euch noch dankbar wenn mir jemand den passenden zündzeitpunkt und die passende zündkerze sagen könnte. es handelt sich um eine pk mit pv motor. zylinder orginal pv, pk50n zündung, rennkurbelwelle, 19er vergaser und den polini links als auspuff.

Slash

Zündzeitpunkt-Topic. Kannst den originalen ZZP der PV nehmen. Wenn du Angst hast, auch ein oder zwei Grad weniger. Ansonsten kein Denkfehler mit OT finden, aber nicht jeder hat eine Messuhr zu Hause und Kopf abmachen ist auch aufwändiger als den Kolbenstopper rein zu drehen, daher die Methode mit dem Kolbenstopper.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Schließriegel von PK XL1 und XL2 unterschiedlich?

Also das Metallteil, welches zum Abschließen in das Lenkrohr gedreht wird! Ich hoffe, das war verständlich!?

Bearbeitet von Carsten84
Geschrieben

Sind die Schließriegel von PK XL1 und XL2 unterschiedlich?

Also das Metallteil, welches zum Abschließen in das Lenkrohr gedreht wird! Ich hoffe, das war verständlich!?

PK, PKs, PKXL alles EINS, nur XL2 ANDERS :-D

Geschrieben

Die Zündgrundplatte scheint von einer ET3 zu sein.

Vergleiche Schaltplan bei scooterhelp.com.

Einzige Abweichung ist das "helle" Kabel mit der Ringöse. Das müsste lt. Schaltplan gelb (gewesen?) sein.

:-D bobcat

Geschrieben

Mal ganz schnelle Frage, auf die ich hoffentlich eine schnelle Antwort bekomme.

Ich habe momentan eine Quetschkante von ca 1mm bzw 1,1 mm. Ich würde rein zu Sicherheitszwecken auf 1,3 oder 1,4 mmn gehen. Ich habe aber leider nur Papierdichtungen hier liegen. Auf wieviel mm werden diese zusammen gepreßt?

DAnke

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