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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich hier noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es nochmal:

kann eine XL2- Kupplung in einem v50- Motor auch mit dem v50- Kuludeckel gefahren werden oder muß zwingend der XL2- Deckel verbaut werden?

was is denn mit deinem link, falsche adresse eingefügt?

Geschrieben (bearbeitet)

was is denn mit deinem link, falsche adresse eingefügt?

Tja, das sind wohl die Auswirkungen des neuen Forums. Habs grad versucht, zu reparieren, aber geht nicht... Naja, das Topic heißt "Kupplung (welche nehmen?)".

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

relativ eilige frage.. habe gerade meine kulu runter genommen und festgestellt, dass die nebenwelle ca 1-1,5mm axialspiel hat. auch mit noch montierter kulu...

schlimm?

mfg basti

gut klingt das jedenfalls nicht.

Geschrieben

relativ eilige frage.. habe gerade meine kulu runter genommen und festgestellt, dass die nebenwelle ca 1-1,5mm axialspiel hat. auch mit noch montierter kulu...

schlimm?

mfg basti

Hatte ich auch schon beim ein oder anderen Motor. Sobald der Kuluzug eingehängt ist, isses ja weg. Hab einige Kundenmotoren mit Spiel zu gemacht. Laufen seit Jahren ohne Probleme. Ich würds lassen. Weitere Meinungen???????

Geschrieben

Hallo Leute!

Möglicherweise ist das was jetzt kommt eine dumme Frage :-D , aber ich hab da nichts gefunden, was mir weiterhilft, und da fehlt mir irgendwie die vorstellungskraft. :-D

Ich hab mich in einen Direktansauger verguckt, also einen Zylinder, der sein Gemisch ohne Umweg über das Kurbelgehäuse bekommt.

Über eine Membran, die eine Art Rückschlag-Ventilfunktion hat, wird der Einlass dierkt in den Brennraum gesteuert, soviel glaub ich gecheckt zu haben. Hier isn ein guter Link dazu basics

Jetzt kommt meine Frage:

Wenn aber kein Luft-Benzin-Öl-Gemisch in das Kurbelgehäuse kommt, wie wird dann die Kurbelwelle bzw die Lager geschmiert?

Beim Doppelsauger geht das ja zum Teil über das Kurbelgehäuse, aber beim Direktansauger? Laufen da nicht die Kurbelwellenlager heiß? Oder übersehe ich da etwas?

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

kann ich den halbmond der nebenwelle weglassen? der ist mir nämlich gerade ins getriebe gefallen und wenn ich den wieder raus habe, würde ich ihn am liebsten weg lassen:)

mfg basti

Geschrieben

@rod´n´roll: keil weg lassen halte ich für keine sooo gute idee.

@VMB1T: das gemisch muss so oder so durch die überstromkanäle im kurbelhaus. limaseitig ist eine bohrung, da wird das lager vom gemisch geschmiert, kuluseitig wird das lager vom getriebeöl geschmiert.

Geschrieben

kann ich den halbmond der nebenwelle weglassen? der ist mir nämlich gerade ins getriebe gefallen und wenn ich den wieder raus habe, würde ich ihn am liebsten weg lassen:)

mfg basti

Ja, kannst du problemlos ohne montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Läuft hier ja wie geschnitten Brot! :-D

Für den Zylinderkopf tuts die auch? Was für Temperaturen entstehen denn maximal in so nem Motor?

reicht auch.

ich benutze seit langem dirko, und das ist bis 250, kurz bis 300.

keine probleme soweit.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Da ich hier immer so rasant kompetente Antworten erhalte und der amazombie sich noch nicht zu der Frage geäußert hat:

gelten die Steuerzeiten (185/124) des ersten Hammerzombi auch für die 2. Generation?

Geschrieben

Da ich hier immer so rasant kompetente Antworten erhalte und der amazombie sich noch nicht zu der Frage geäußert hat:

gelten die Steuerzeiten (185/124) des ersten Hammerzombi auch für die 2. Generation?

was heist 2. generation? die von 2006 sck?

ist der gleiche puff, nur von anderen geschweisst.

Mfg vespetta

Geschrieben

was heist 2. generation? die von 2006 sck?

ist der gleiche puff, nur von anderen geschweisst.

Mfg vespetta

achso.... dachte, dass die v2.0 eine (von amazombi) modifizierte version ist. zumindest steht das hier!?

Also kann ich die genannten Steuerzeiten nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

achso.... dachte, dass die v2.0 eine (von amazombi) modifizierte version ist. zumindest steht das hier!?

Also kann ich die genannten Steuerzeiten nehmen?

wo steht da was vom amazombi?

schmeiss mal die suche an. da findest einigens über diese v2.0 tröte.

wenn du willst, kannste meinen beim tim mal auf dem prüfstand testen. ich hab ne 2006 tröte.

MfG vespetta

edit hats gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Hammerzombie_V2_t151204.html&p=1065971566&hl=hammerzombie%20v20&fromsearch=1#entry1065971566

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

wo steht da was vom amazombi?

schmeiss mal die suche an. da findest einigens über diese v2.0 tröte.

wenn du willst, kannste meinen beim tim mal auf dem prüfstand testen. ich hab ne 2006 tröte.

MfG vespetta

du hast aber nicht den hz v2, sondern v1.

v2 ist vom sck eine neuauflage und laut denen modifiziert so dass er mehr bringt.

steuerzeiten weiss ich aber keine.

Geschrieben

du hast aber nicht den hz v2, sondern v1.

v2 ist vom sck eine neuauflage und laut denen modifiziert so dass er mehr bringt.

steuerzeiten weiss ich aber keine.

weiss ich doch, deswegen der" 2006 " zusatz. aber stimmt, kann man falsch verstehen.

MfG vespetta

Geschrieben

auch mal ne frage:

und zwar will ich meinen tank etwas modifizieren. heisst: sitzbank aus blech und mit tank verbinden damit mehr rein passt (wie der sitzbanktank von s&s)

der benzinhahn kommt raus, dafür kommt ein magnet kraftstoffventil von pierburg zum einsatz was ausserhalb des tanks zwischen den benzinschlauch gehackt wird. roller läuft, sprit darf durch, roller aus, ventil is dicht...

meine frage ist etz ob mir jemand sagen kann wos einen benzinschlauchanschluß für den tank gibt?

soll halt so wie der benzinhahn sein nur ohne hahn. am besten mit dem filterdings was im tank steckt und halt dem anschluß für benzinschlauch ausserhalb des tanks. aufnahme dafür is egal, kann ich selber basteln...

Geschrieben

wo steht da was vom amazombi?

schmeiss mal die suche an. da findest einigens über diese v2.0 tröte.

wenn du willst, kannste meinen beim tim mal auf dem prüfstand testen. ich hab ne 2006 tröte.

MfG vespetta

edit hats gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Hammerzombie_V2_t151204.html&p=1065971566&hl=hammerzombie%20v20&fromsearch=1#entry1065971566

Danke fürs Angebot, aber die V2.0 liegt schon bei mir im Keller :-D

Also kann ich mich auch mit der modifizierten Version an 185/124 orientieren?

Geschrieben

@VMB1T: das gemisch muss so oder so durch die überstromkanäle im kurbelhaus. limaseitig ist eine bohrung, da wird das lager vom gemisch geschmiert, kuluseitig wird das lager vom getriebeöl geschmiert.

Danke PKR, die Schmierung des Kulu-Lagers ist gerettet, die limaseitige Bohrung werd ich mir noch ansehen. der Zylinder, den ich meine, hat einen direkten Einlass vom Ansaugstutzen in den Brennraum, und der hat dann -wie du sagst- wohl noch extra überstromkanäle (nur für die Schmierung im Kurbelgehäuse? Pleuellager!) weil das gemisch muss ja sonst eigentlich gar nicht mehr ins Kurbelgehäuse rein, oder? :-D

L a n g s a m check ich das, glaub ich halt :-D

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