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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@VMB1T: das gemisch muss so oder so durch die überstromkanäle im kurbelhaus. limaseitig ist eine bohrung, da wird das lager vom gemisch geschmiert, kuluseitig wird das lager vom getriebeöl geschmiert.

Danke PKR, die Schmierung des Kulu-Lagers ist gerettet, die limaseitige Bohrung werd ich mir noch ansehen. der Zylinder, den ich meine, hat einen direkten Einlass vom Ansaugstutzen in den Brennraum, und der hat dann -wie du sagst- wohl noch extra überstromkanäle (nur für die Schmierung im Kurbelgehäuse? Pleuellager!) weil das gemisch muss ja sonst eigentlich gar nicht mehr ins Kurbelgehäuse rein, oder? :-D

L a n g s a m check ich das, glaub ich halt :-D

doch das gemisch geht auch beim direkteinlass erstmal unter den kolben ins kurbelgehäuse und dann in die Ueberströmer und von dort aus

in den brennraum.

kann sein dass etwas gemisch direkt vom einlass in den brennraum gelangt, dies ist aber sehr viel weniger.

Geschrieben

Weiß jemand, ob Dirko HT (rot) auch am Auslass hält ?? Geht um den Schraubauslass direkt am Zylinder vom Standart 125er Klumpen, nix zum stecken ?? :-D

dirko HT geht bis 300°C, glaube nicht.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644077488&target=productdetail&category1=A&category2=CAT

http://www.worb5.com/scootershop_de_7/start.php?d_34408.php

http://alles-fuer-das-rad.de/product_info.php?refID=1&info=p18680_GUN-GUM-200-G-AUSPUFF-DICHTMASSE.html

würde eines von denen probieren, hab aber nirgends ne temperarturangabe gefunden.

Geschrieben
Geschrieben

frage: xl2 kulu hat sechs federn, die vorgänger haben nur eine zentralfeder. meines wissens nach sind die sechs federn in der xl2 kulu, damit die kraft gleichmäßiger übertragen wird, als bei einer zentralfeder.

wer kann das bestätigen oder korrigieren?

:-D

Geschrieben

frage: xl2 kulu hat sechs federn, die vorgänger haben nur eine zentralfeder. meines wissens nach sind die sechs federn in der xl2 kulu, damit die kraft gleichmäßiger übertragen wird, als bei einer zentralfeder.

wer kann das bestätigen oder korrigieren?

:-D

also nochmal die frage, da ebyberg zu beschränkt ist eine frage zu beantworten. :-D

wer ausser ebyberg hat etwas ahnung von technik und kann den unterschiede zwischen sechs federn und ein feder kulu erklären?

Geschrieben

also nochmal die frage, da ebyberg zu beschränkt ist eine frage zu beantworten. :-D

wer ausser ebyberg hat etwas ahnung von technik und kann den unterschiede zwischen sechs federn und ein feder kulu erklären?

Der Unterschied ist genau 5! *duckundweg* :-D

Geschrieben

:-D

jo, aber die sechs federn können die kraft gleichmäßiger übertragen, als eine zentralfeder, oder welchen sinn hat die xl2 konstruktion?

Geschrieben

:-D

jo, aber die sechs federn können die kraft gleichmäßiger übertragen, als eine zentralfeder, oder welchen sinn hat die xl2 konstruktion?

Diese Geschichte wurde hier im Forum schon unendlich oft diskutiert.

1. Frage: Geht eigentlich die Suche schon wieder?

2. Frage: PKR, wie schaffst du das eigentlich, dich in hochtechnischen Topics sehr weltmännisch zu äußern um dann an einer ziemlich banalen Kupplungsfrage kläglich zu scheitern?

Als Tip: Fang jetzt mal an was zu bauen, eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Geschrieben

der fängt noch nich so schnell an was zu bauen, ohne verstärkte tassenstössel macht der so leicht nix....... aber lieber

herr pkr, vor ich jetzt hier eine diskussion diesbezüglich auslöse, zu dem thema gibt es hier etliche topics,

einfach mal die suche aktivieren...

Geschrieben

wo bei der 50 special der sitzzapfen reinghört, is ja normal ein gewinde im chassi.

bei meiner is da allerdings nix mehr drinnen...was kann man denn da von unten für ein mütterchen anschweissen das wieder ein sitzzapfen reingeht? M7 oder was muss da ran?

freitag wird sandgestrahlt und danach alle üblen löcher von trittleisten und konsorten verschweisst.

deswegen sollt ich wissen was ich da unten ranbraten muss.

bitte um hilfe, danke

Geschrieben (bearbeitet)

also ich konnte meinen tank vorübergehend mit ner m8 schraube befestigen.. was aber nicht unbedingt etwas heißt, wenn man meine reuse sieht. soll heißen, muss net original sein...

mfg basti

edit: laut sip sind die zapfen M7....

klick

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

also ich konnte meinen tank vorübergehend mit ner m8 schraube befestigen.. was aber nicht unbedingt etwas heißt, wenn man meine reuse sieht. soll heißen, muss net original sein...

mfg basti

edit: laut sip sind die zapfen M7....

klick

hi basti und danke erstmal, hab ich doch richtig getippt mit m7 gewinde.

naja m7 mutter werd ma glaub ich keine haben zum einschweissen, vielleicht werd ma dann den sitzzapfen selbst gestalten oder so. ob da originalmutter oder nich dran is, is mir eher egal :-D

Geschrieben

Diese Geschichte wurde hier im Forum schon unendlich oft diskutiert.

1. Frage: Geht eigentlich die Suche schon wieder?

2. Frage: PKR, wie schaffst du das eigentlich, dich in hochtechnischen Topics sehr weltmännisch zu äußern um dann an einer ziemlich banalen Kupplungsfrage kläglich zu scheitern?

Als Tip: Fang jetzt mal an was zu bauen, eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

ich will nur eine bestättigung zu dieser sehr simplen frage hier in diesem topic, ob die kraft mit sechs federn gleichmäßiger übertragen wird als bei einer zentralfeder oder eben nicht. ich sage, ja, sechs federn übertragen die kraft gleichmäßiger, ein forums mitglied kann sich das nicht vorstellen und behauptet es wäre gleich. also, wer ist so kompetent und kann in diesem technik frage topic diese einfache frage mit ja oder nein beantworten?

champ hatte mir ebenfalls mal gesagt, dass sechs federn die kraft gleichmäßiger übertragen als eine zentralfeder. wer kann das bestätigen. bitte kein offtopic mehr, verweise über die suche und sonstige alberne kommentare mir gegenüber.

:-D

Geschrieben

ich will nur eine bestättigung zu dieser sehr simplen frage hier in diesem topic, ob die kraft mit sechs federn gleichmäßiger übertragen wird als bei einer zentralfeder oder eben nicht. ich sage, ja, sechs federn übertragen die kraft gleichmäßiger, ein forums mitglied kann sich das nicht vorstellen und behauptet es wäre gleich. also, wer ist so kompetent und kann in diesem technik frage topic diese einfache frage mit ja oder nein beantworten?

champ hatte mir ebenfalls mal gesagt, dass sechs federn die kraft gleichmäßiger übertragen als eine zentralfeder. wer kann das bestätigen. bitte kein offtopic mehr, verweise über die suche und sonstige alberne kommentare mir gegenüber.

:-D

warum weigerst du dich eigentlich die suche zu benutzen?

wir müssen nicht alles neu diskutieren nur weil du zu faul bist die suche zu benutzen.

Geschrieben

Und nicht bei allen V50, die mir bis jetzt durch die Hände gingen ist die Mutter angeschweißt.

Da war immer ne M7 Mutter dran, wenn nicht ist sie rausgebrochen. Passiert gern mal, hatte auch schon 2 Kisten wo selbiges der Fall war !

Geschrieben (bearbeitet)

[...] ich sage, ja, sechs federn übertragen die kraft gleichmäßiger, [...]

[...] champ hatte mir ebenfalls mal gesagt, dass sechs federn die kraft gleichmäßiger übertragen als eine zentralfeder. [...]

ok, champ hat deine eigene meinung schon bestätigt und ich halte champ jetzt einfach mal für 'nen recht kompetenten menschen.

warum also musst du hier noch einen auf nervensäge machen und ständig darauf rumreiten, noch mehr meinungen von noch kompetenteren leuten zu bekommen?!

wenn du die frage schon beantwortet bekommen hast, ist doch alles in butter... :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

... Ich bin gerade dabei nen Kabelbaum in ne Fuffi Rundlenker einzuziehen, baue die Karre für meine bessere Hälfte auf, kann mir wer sagen, wie hinterher die Kabel zusammenkommen, ausm Motor,von der Lima kommen 3 Kabel mit Ösen dran, Wie mache ich die denn an den Kabelbaum?? -... ich kenne nur das PK bzw. PX System mit dem Stecker...

*Help*

Danke im Vorraus...

Bearbeitet von urfa.doy.doy
Geschrieben (bearbeitet)

... Ich bin gerade dabei nen Kabelbaum in ne Fuffi Rundlenker einzuziehen, baue die Karre für meine bessere Hälfte auf, kann mir wer sagen, wie hinterher die Kabel zusammenkommen, ausm Motor,von der Lima kommen 3 Kabel mit Ösen dran, Wie mache ich die denn an den Kabelbaum?? -... ich kenne nur das PK bzw. PX System mit dem Stecker...

*Help*

Danke im Vorraus...

Dafür gibts nen Kabelkästchen das an die Motorschwinge geschraubt wird.

Link vom SCK: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641403712&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK

Bearbeitet von lindener
Geschrieben

ok, champ hat deine eigene meinung schon bestätigt und ich halte champ jetzt einfach mal für 'nen recht kompetenten menschen.

warum also musst du hier noch einen auf nervensäge machen und ständig darauf rumreiten, noch mehr meinungen von noch kompetenteren leuten zu bekommen?!

wenn du die frage schon beantwortet bekommen hast, ist doch alles in butter... :-D

danke @spiderdust für die indirekte bestättigung, wenn es eine sein sollte. ich hatte bereits erwähnt, warum ich diese frage stelle, obwohl mir die anwort bekannt ist.

@ PKR anti fan klub: was is denn daran so schwer, so eine einfache frage zu beantworten? worum geht es in diesem topic denn sonst? ich suche auch nicht ein topic über dieses thema, sondern wollte nur eine ganz simple antwort haben, mehr nicht. dummerweise ziehe ich mit meinen beiträgen den ein oder anderen angänger aus dem PKR anti fan klub an :-D wer kein bock hat eine frage zum tausendsten mal zu diskutieren, der soll sich ganz einfach zurück halten und weiter in der nase popeln. finde es auch lächerlich von manchen experten und kommentatoren, irgendeinen blödsinn zu schreiben, anstatt kurz die frage zu beantworten.

wenn ich ein topic suche, dann finde ich es auch ohne zu fragen, aber darum ging es nicht, sondern um eine einfache technik frage. sonst macht dieses topic wenig sinn, oder!?

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