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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

nabend,

ich, meineszeichen pk-noob, hab hier nen "originalauspuff" für/von ner pk 50 liegen und da geht so ne schweißnaht rum, quasi quer zur fahrtrichtung, frage jetzt:

gehört das so oder hat da schonmal einer darnrumgedietert? die geht nämlich auch durch die nummer! hab mal bei sip geschaut aber die pk auspuffanlagen da haben besagte schweißnaht nicht.

Gruß und dank,

bubu50n

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Da wird sich so gut wie nichts ändern.

Denn nur gasförmige Stoffe oder solche, die gasförmige Anteile enthalten, verändern ihr Volumen unter Druck.

Da Papier so gut wie keine Lufteinschlüsse besitzt, ist es nahezu inkompressibel.

Und solange es beim Pressen auch nicht seitlich ausweicht, kann es auch nicht an Dicke verlieren. Diese Fähigkeit besitzen nur überwiegend pastöse Stoffe.

Tipp: Papierdicke ermittelst du am genauesten, indem du gleich 10 oder 20 Blatt übereinander legst. Dann den Stapel messen und durch die Blattanzahl teilen.

:-D bobcat

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nabend,

ich, meineszeichen pk-noob, hab hier nen "originalauspuff" für/von ner pk 50 liegen und da geht so ne schweißnaht rum, quasi quer zur fahrtrichtung, frage jetzt:

gehört das so oder hat da schonmal einer darnrumgedietert? die geht nämlich auch durch die nummer! hab mal bei sip geschaut aber die pk auspuffanlagen da haben besagte schweißnaht nicht.

So eine Schweißnaht ist nicht normal. Da hat einer schon mal "rumgedietert" (schönes Wort).

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Da wird sich so gut wie nichts ändern.

danke dir!

dann muss ich mich jetzt mal auf die suche nach einer aludichtung machen in etwa 1,1mm dicke.

wo bekommt man sowas?

grund:

post-17072-1261319536,81_thumb.jpg

man sieht sehr schön die "passgenauigkeit" des polini DoA stutzens (V50 ASS auf ETS gehäuse adaptiert). wenn am zylinder verschraubt, entsteht zum gehäuseeinlass ein spalt von 1,75mm, den ich mit einer aludichtung sowie zwei papierdichtungen schließen will.

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Gibt es eigentlich Repro-Blechnasen von der V50?

Wenn ja, wo bekomme ich die?

meinst du die blechkaskade aus blech? soweit ich weiss, gibt es die nur noch aus kunststoff als repro bei sip oder sck.

edith hat mal eben bei sip nachgeguckt:

klick

Bearbeitet von PKR
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Hab hier ein PK Lüra für elektronische Züdnung, Schaufel abgebrochen und jetzt möcht ichs vom kobold abdrehen lassen und einen Plastiklüfterkranz montieren. Funktioniert das mit einem Vespatronic-Kranz oder muss es ein HP4 sein?

Thx!

mit nen Parmakranz geht das auch

Mein http://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066321223.htmlink

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Womit dichtet ihr Eure Gehäusehälften. Da kommt ja diese grosse Papierdichtung rein.

Manche nehmen Dirko HT, ich mag das nicht. Geht auch nur mit einfetten oder wie heisst nochmal diese hellgraue Dichtmasse?

Die hatte ich vorher drauf, geht leicht ab. Ist aber schon 15 Jahre her das ich den Motor zum vorletzten Mal offen hatte.

Grüße Helmar

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ja, mag sein, aber ich hätts gern ordentlich mit allen schaufeln. mit hp4 ring siehts gut aus, nur stoffis hat den nicht lagernd und da dachte ich eben an den vespatronic lüfterradkranz, da der gerade im teilemarkt angeboten wird

Ich würds lassen, die HP4-Kränze neigen gerne mal zur Selbstzerstörung, auch wenns originale sind.

Kannst ja die abgebrochene Schaufel wieder anschweißen lassen.

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für was steht das "SC" auf nem originalen V50 Kolben? Ist noch ein Pfeil dabei, also hab ich den dann Richtung Auslass zeigen lassen.

Da die kleine aber nicht anspringen will bin ich am zweifeln. Hoffe das C bedeutet nichts mit carburatore oder so. Bitte beruhigung schicken! :-D

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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