rod'n'roll Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 es gibt auch so dichtungsbögen aus einer art pappe.. ca 1mm stark. die verbau ich immer. sieht beim ausbau nach einiger zeit immer noch genauso aus, wie beim einbau.. habe ich mal bei meinem teilehöker gekauft, weiß aber nicht, was das genau ist..mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 es gibt auch so dichtungsbögen aus einer art pappe.. ca 1mm stark. die verbau ich immer. sieht beim ausbau nach einiger zeit immer noch genauso aus, wie beim einbau.. habe ich mal bei meinem teilehöker gekauft, weiß aber nicht, was das genau ist..mfg bastimeinst wohl sowas hier, wa. kalickhab mal in ner maserati werkstatt gearbeitet, hat man dort auch genommen. bin mir jetz aber nich mehr sicher. für auslass sind die aber nich geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi,2 kurze Fragen: Wo bekomm ich ein Unbedenklichkeitsgutachten her damit ich einen Xl1 bzw Xl2 Motor (gleiche Motornummer?!) in eine Pk50s bauen kann? (bei Piaggio hab' ich schon angefragt, die haben gesagt sie hätten so einen Umbau noch nie gemacht und folglich auch kein Gutachten)Und 2tens. Den original Piaggiozylinder mit 3 Überströmern bekomm ich ohne fräsen oder sonstige Anpassungsarbeiten nicht auf einen Pk50s Motor, oder?Danke schonmal,c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 zu 1.: brauchst du nicht. wozu auch?zu 2.: passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi,2 kurze Fragen: Wo bekomm ich ein Unbedenklichkeitsgutachten her damit ich einen Xl1 bzw Xl2 Motor (gleiche Motornummer?!) in eine Pk50s bauen kann? (bei Piaggio hab' ich schon angefragt, die haben gesagt sie hätten so einen Umbau noch nie gemacht und folglich auch kein Gutachten)Nehme mal an, es geht um einen 50er-Motor, oder? Ja, Xl1 und XL2 haben die selbe Motornummer. Wo du so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her bekommst, weiß ich allerdings auch nicht.Und 2tens. Den original Piaggiozylinder mit 3 Überströmern bekomm ich ohne fräsen oder sonstige Anpassungsarbeiten nicht auf einen Pk50s Motor, oder?Doch, warum denn nicht? Auch eine PKs hat original 3 Überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi,kann ich nen V50 Ansaugstutzen in nen PK 2-Loch Motor im PK Rahmen einbaun oder steht der dann an?Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nein, der steht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) kann ich nen V50 Ansaugstutzen in nen PK 2-Loch Motor im PK Rahmen einbaun oder steht der dann an?Sorry, aber was denkst Du, warum es eigene Ansauger für PK50 und V50 gibt? Bearbeitet 28. Januar 2010 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Danke! Somit wäre das auch geklärt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) hab hier nen 75 polini, guss.scheint 2.übermass zu sein. 47,7 oder so.1. frage: verbaut ist ein vertex kolben . optisch baugleich mit dem original polini kolben ( der ohne aufmass ). Gabs das so mal?2. " wo bekomme ich den kolben mit 2. aufmass her? hab immer nur 1. aufmass gefunden.danke,vespetta Bearbeitet 29. Januar 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 hallo zusammen,hab nen pk80s motor zerlegt. limaseitig is ein geteiltes lager drin gewesen. die lagerschale steckt aber noch in der limahälfte. wie holt man es am besten raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) hallo zusammen,hab nen pk80s motor zerlegt. limaseitig is ein geteiltes lager drin gewesen. die lagerschale steckt aber noch in der limahälfte. wie holt man es am besten raus??das gehäuse so hinlegen , das der ring rausfliegen kann, und gut warm machen , mit heissfön. nach ner weile fliegts von alleine raus.MfG vespetta Bearbeitet 29. Januar 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 das gehäuse so hinlegen , das der ring rausfliegen kann, und gut warm machen , mit heissfön. nach ner weile fliegts von alleine raus.MfG vespettamille grazie,werd´s mal probieren. hab es zwar schon mit fön versucht und die gehäusehälfte auf nen holztisch gekloppt, aber hat noch nicht geklappt. schweissgerät hab ich auch nicht, sonst hätte man auch ne schraube quer rein legen und punkten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) kannst du nicht den simmerring rausmachen und dann mit einem durchschlag von der lima-seite rangehen?ansonsten hilft statt hitze nur mehr hitze, also nix fön, sondern brenner (in jedem baumarkt, meist inkl. 5 kartuschen für um die 15,-€). Bearbeitet 29. Januar 2010 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faxmodem Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hey Hallo!Ich hab meinen Roller kürzlich gekauft und Pneus, Züge und diverse Anbauteile sowie die Zündkerze erneuert. Plötzlich ist sie dann nicht mehr angesprungen. Der Kickstarter war sogar total verklemmt. Völlig hart!! Rollen war trotzdem noch möglich.Da hab ich gleich einen Lagersatz und neue Dichtungen gekauft und den Motor ausgebaut. Da bin ich also so am demontieren, und nehm den Zylinderkopf ab und schau an: Die Kerze ist untenrum ganz flach! Die war einfach zu lang und hat den Kolben blockiert! Jetzt muss ich wissen: Bau ich alles einfach wieder zusammen, oder muss ich jetzt eh alles aufmachen und Putzen wegen dem Dreck (!) und so, oder ist es besser ich lass den Motor einfach mal, weil er ja läuft??Heissen Dank für Eure Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 reden wir vom Kurbelwellenlager? Warm machen, passende Nuß auf den Lagering....Hammer....fettich...Kommt doch eh neu oder nich....mit Wärme machste da auch nix am Lagersitz kapott...da kommt dat Ding recht easy raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Bau ich alles einfach wieder zusammen, oder muss ich jetzt eh alles aufmachen und Putzen wegen dem Dreck (!) und so, oder ist es besser ich lass den Motor einfach mal, weil er ja läuft??kommt drauf an, wie du's möchtest:- soll laufen, scheiß auf dreck => setz den kram wieder zusammen und fahre damit.- dreck ist nicht schön und wenn er außen so aussieht, wie sieht er dann erst innen aus => mach den motor auf, neue lager, simmerringe etc. rein, alles reinigen, neues öl, neue kupplungsbeläge und dann wieder viel spaß damit haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaT-FrAnK-VeSpA Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Faxmodem,du musst auf jedenfall ne Zündkerze mit kurzem Gewinde (also keine vom Auto!!!) verwenden, dann geht das Teil auch wieder im Kreis rum! Auf dem Bild sieht man am Kopf, wie ein paar Gewindegänge in den Brennraum schauen, das darf nicht sein...Viele GrüßeFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 wenn Du es wieder so zusammen baust, kratz aber vorher die Reste der Zündkerze vom Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faxmodem Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Ok, vielen Dank für die Meinungen. Ich glaub ich machs mal auf...Super Forum hier. Merci & Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhuholgi1 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Brauche für meine PK sämtliche Züge neu. Bei vielen Sets für Smallframe steht dabei, das nicht alle Züge für die PK passen.Welche passen, welche nicht (und warum) ?Vielen Dank!Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Brauche für meine PK sämtliche Züge neu. Bei vielen Sets für Smallframe steht dabei, das nicht alle Züge für die PK passen.Welche passen, welche nicht (und warum) ?Vielen Dank!HolgerPK S oder PK XL? an der vorderbremse sind die züge unterschiedlich. bei XL mit ner rändelschraube, bei S wird er geklemmt. sonst sind glaube ich alle gleich.klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhuholgi1 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Sorry, ist ne XL1!Ich könnte also so ein Set kaufen und den Bremszug vorne mit einem Adapter ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94055000/Gewindestange+Bremszug+APE.aspx )einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertolino Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 servus jungens,ich hoffe hier richtig zu sein, was mein anliegen betirfft.auf dem gebiet des smallframe bin ich noch quasi jungfräulich und da hat sich schon das erste problem eingeschläust.,,meine'' pk 50 xl oder xl 2 '88 geht nach etwa 30 sek. - 1,30 min aus und nicht mehr an.erst nach langer pause (ca. 3-4 std) wagt sie es wieder und läuft dann auch 2 von 3 mal.weder der chock is draußen geblieben, noch die benzinzufuhr scheint ein problem zu haben, da sie VOR dem problem(seit der motorüberholung) gute 300 km gelaufen ist. zu den daten: DR50 16/16 gaser sito pluswie weit sollte die leerlaufgemischeinstellschraube im normalfall rausgedreht werden UND wird er dadurch fetter oder magerer?bei zu weitem rausdrehen, hat er seine drehzahl nich mehr gesengt, was mi daurauf schließen lässt, das es magerer wird.p.s. nach problembehebung ist eine auslaßverbreiterung und etwas höhere verdichtung geplant. macht's wenigstens ein bisschen sinn?vielen dank an die smalframekönner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Sorry, ist ne XL1!Ich könnte also so ein Set kaufen und den Bremszug vorne mit einem Adapter ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94055000/Gewindestange+Bremszug+APE.aspx )einbauen?adapter is nicht notwändig. gibt es auch meines wissens nach nicht. kannst den zug für vorne problemlos auch einzeln kaufen.das is der richtige bremszug für vorne.klackleider scheint er in dem kit nich dabei zu sein.edith sagt noch, dass der zug von unten und nicht von oben ins steuerrohr eingezogen wird. Bearbeitet 31. Januar 2010 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 servus jungens,ich hoffe hier richtig zu sein, was mein anliegen betirfft.auf dem gebiet des smallframe bin ich noch quasi jungfräulich und da hat sich schon das erste problem eingeschläust.,,meine'' pk 50 xl oder xl 2 '88 geht nach etwa 30 sek. - 1,30 min aus und nicht mehr an.erst nach langer pause (ca. 3-4 std) wagt sie es wieder und läuft dann auch 2 von 3 mal.weder der chock is draußen geblieben, noch die benzinzufuhr scheint ein problem zu haben, da sie VOR dem problem(seit der motorüberholung) gute 300 km gelaufen ist. zu den daten: DR50 16/16 gaser sito pluswie weit sollte die leerlaufgemischeinstellschraube im normalfall rausgedreht werden UND wird er dadurch fetter oder magerer?bei zu weitem rausdrehen, hat er seine drehzahl nich mehr gesengt, was mi daurauf schließen lässt, das es magerer wird.p.s. nach problembehebung ist eine auslaßverbreiterung und etwas höhere verdichtung geplant. macht's wenigstens ein bisschen sinn?vielen dank an die smalframekönner! wie sieht denn deine zündkerze aus? schwarz und nass? läuft der motor mit gezogener choke besser oder wenigstens einigermaßen?kontrollier mal den inhalt in der schwimmerkammer. gaser vorsichtig ausbauen, senkrecht rausholen, damit nix ausläuft. schwimmerkammer öffnen. wenn randvoll, dann is dein schwimmernadelventil platt, wenn halbvoll, dann is es ok. ist eventuell dein luftfilter schmutzig, könnte es auch überfetten. die schraube erstmal vorsichtig ganz rein drehen und etwa 1,5 umdrehen wieder raus.auslass würde ich nicht bearbeiten. die bohrung is ziemlich klein, wenn du den zu sehr verbreiterst, könnten deine kolbenringen einhaken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 wie dick müssen den die kabel im kabelbaum einer pk sein?0,5?0.7?1?danke schonma ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 0,5 - 0,75 ... ich mein original is 0,5... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Es gab hier irgendwo mal ein Link zu einem freeware Programm, mit dem man eine portmap Schablone machen lassen konnte - kann das nicht mehr finden. Hat da jemand den link zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Meinst du das vom atom007? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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